Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Philippe Taucher Chronograph mit Landeron-Werk
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
5.600
Ort
Barbacena/MG
Breitling Navitimer Cosmonaute SS/18K Year1990
Referenz D12022
Material Gehäuse Gold/Stahl
Werk
Aufzug Handaufzug
Kaliber/Werk Lemania 1873
Gehäuse
Material Gehäuse Gold/Stahl
Durchmesser 41 mm
Wasserdicht 3 ATM
Material Lünette Gelbgold 18K
Glas Entspiegeltes Saphirglas
Silbernes Zifferblatt mit goldenen Totalisatoren.
Zahlen Zifferblatt Arabisch
Goldene Zeiger.

e9de5ab5-741c-4c39-95cf-eb1b36cca34e.jpg
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.554
Ort
Spinalonga
STOP. W = Chronograph :-) oben links am Bildrand; wo sonst RTL steht :D
The mother of all smartwatches.
2939843
James, James Bond kommt später, hat sich Einen eingefangen. Schade.
Von der ersten, meiner (Gen 1) solls gerademal 500 gegeben haben für Tokio und Osaka weil sehr teuer.
1981- fast 40 Jahre - der Fortschritt geht langsamer als man glaubt.
2939876
Octopussy liegt in der Mitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
5.600
Ort
Barbacena/MG
Breitling Old Navitimer Cosmonaute 1988
Model reference: 81600B
Movement: Lemania 1873/1877
Serial number: 4502
Time display: 24 hour
Dial colors: black, white
Text on dial: Breitling, Cosmonaute, Wings with Anchor Breitling logo
Case: stainless steel
Crystal: Mineral dome shaped
Bezel: bidirectional, slide rule

900 0,25MB.JPG
 
Streichi

Streichi

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
425
Ort
Ö
Hab wieder Bilder bekommen, es geht gut voran. Gehäuse wurde bis auf die kleinen Dreiecke Bandanstossseitig nicht angerührt, da hatte auch schon jemand versucht. Nach einiger Absprache habe ich mich dann doch für ein Relume entschieden da 1. Die Leuchtmasse schon sehr bröckelig war und 2. Ich die "Pogue" gerne auch im Alltag tragen würde.

Weiters kam das Glas und die Drückerfedern neu da wie oben zu sehen schon mit einer vermutlich Kugelschreiberfeder probiert worden ist. Auch ein neuer Anker und eine neue Tagesscheibe hielten Einzug.
Die kleine Seiko ist jetzt Wasserdicht nach DIN 8310 könnte somit sogar geduscht werden. Jetzt folgt noch ein paar Tage Probelauf und dann hoffe ich wird die kleine wieder viele Jahre gut laufen. Die nächsten Bilder kommen wenn sie wieder Zuhause angekommen ist.

20200314_220544-2.png
20200314_220557.png
20200315_162627.png
20200316_144651.png

Ich bedanke mich vorab schonmal bei Andreas von speedtimerrepair.
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Ähnliche Themen

    Oben