Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Weil Corfam kein Leder war, sondern eine Art Kunstleder. „Fake“ war nicht negativ gemeint, das betreffende Band ist klasse und optisch sehr nah am...
zeitansage

zeitansage

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
338
Wieso nennst Du das ein (Fake-) Corfam? Das ist ein ganz normales Lederband im (alten) Racing-Style ... Gruß, thp001.
Weil Corfam kein Leder war, sondern eine Art Kunstleder. „Fake“ war nicht negativ gemeint, das betreffende Band ist klasse und optisch sehr nah am Original.
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.014
Ich will keinesfalls mit dem Lederband ein Corfam-Band imitieren. Ein Corfam-Band habe ich an einem meiner Chronostops. Das sieht man sofort an der Oberfläche. Die ist bei Corfam i. d. R. glatt bzw. glatter als bei Leder. Dieses Band hier habe ich auf einer Art Uhrenbörse jemanden abgekauft, der dort solche Bänder angeboten hat ... Gruß, thp001.
 
deneverember

deneverember

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
8
IMG_20180801_135049-mod.jpg
IMG_20180801_135110-MOD.jpg
002.jpg


Mein Breitling ref.760 Venus 175.
Leider ist das originale 34mm Gehäuse verloren gegangen.

Aber ich habe einen NOS schweizer Venus 175 Uhrengehäuse
dafür gefunden mit ein Durchmesser von 37,5 mm und Drehlünette.
Das Original Zifferblatt hat es verdient gespeichert zu werden...
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.525
Ort
Spinalonga
LCD statt LSD nun auch bei Sonnenschein und gleich vor weg:
Rennfahrerlegende A. Senna, links.
speedmaster04_large.jpg
Und seine Uhr:
20190604_155617_resized(2).jpg

Das Original.
Unten ein Trio aus der Hochzeit der LCD und auch kleine Uhrenlegenden:
20190609_084009_resized_1.jpg
Memo/sign table - Bond Octopussy - Running man
Auch schon Vintage und ich wunder mich schon immer bei den Oldtimerveranstaltungen über Golf 2 und Schirocco ;-)
20190609_083935_resized_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben