Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; .. Movado beim Grillen
T

thp001

Wieso nennst Du das ein (Fake-) Corfam? Das ist ein ganz normales Lederband im (alten) Racing-Style ... Gruß, thp001.

sigi

sigi

Die original Bänder die damals montiert waren hatten eine ziemlich identische Lochung, das waren die Corfam Bänder. So weit ich weiß war das ein künstliches Material, kein Leder. Von daher denke ich kommt die Anspielung Fake Corfam Band.

T

thp001

Heute aus den USA bei mir angekommen: Baylor/Benrus Taucherchronograph mit Handaufzugskaliber Landeron 149 aus den 1960er Jahren. Schnell mal für ein Foto umgeschnallt, muss aber noch zur Schönheitskur (neues Glas, neues Band, Chronograph funktioniert nicht). Sollte aber für meinen Uhrmacher kein Problem sein 8-) Gruß, thp001.

IMG_4580.jpg

Be-Bop

Be-Bop

Nabend in die Runde

Kürzlich hab ich einen, in meinen Augen, spannenden Chronographen gekauft der heute angekommen ist. Finde diese Art von Gehäuse faszinierend schön und das Zifferblatt find ich richtig gei.....

B9D9412C-0E5A-401B-9E87-F18733CB6AB0.jpeg

Leider konnte ich auf den Bilder der Verkaufsanzeige das Werk nicht genau bestimmen, dachte es sei ein „normales“ Landeron Werk.

Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, es ist ein Landeron-Hahn 14.5 :-P ....oder irre ich mich?

084EA6F4-88C0-4B1F-B1F6-7D7F51017FB1.jpeg

Dieses Kaliberbild habe ich im Netz gefunden.....

2625E9F2-6924-4C44-ADAF-C08C13C0FC23.jpeg

Zur Marke Augustus konnte ich nichts wirklich erhellendes finden. Hab die diversen (bekannten) Kanäle durchsucht aber leider ohne wirklichen Erfolg. Über Hinweise wäre ich sehr froh :-)

Agustus Chronograph
Landeron-Hahn 14.5 (frischen Service hat sie, laut Verkäufer, auch erhalten)
Über die leicht abgebrochene Feinregulierung reg ich mich nicht auf
Alles tut wie es soll, Chrono läuft wie ne Eins.
38mm (ohne Krone)
Baujahr vermutlich Ende 30er Anfang 40er Jahre

:-D

Liebe Grüsse

Be-Bop 70EE31A0-6AB8-412A-9E9A-3336628AA0A6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Pirandello

Pirandello

@Be-Bop Oh mein Gott, ist die Augustus genial. Superstarke Anstöße, ein wunderbares Gehäuse, ein großartiges Zeigerspiel und ein Blatt zum Träumen. Noch dazu perfekt gealtert. :klatsch: Glückwunsch, dass sie den Weg zu Dir gefunden hat. :-D

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...