Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Meister Anker Chrono, Valjoux 7733 Suche gerade noch jemanden der mir das Gehäuse PVD beschichtet, gerne im Raum Stuttgart.
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.205
Ort
Barbacena/MG
Breitling bringt eine Re-Edition der Uhr, die ich allerdings nicht brauche, weil ich ein ORIGINAL mit toller Ausstrahlung habe. Sie ist eine meiner Lieblingsuhren, auch wenn sie recht selten Wrist-Time sieht.

Breitling Ref. No. 806
Movement Manual
Case Material Steel
Year 1961
Movement Venus 178
Case Diameter 41 mm
Glass Plexiglass
Lug width 22 mm
Rare early model for the Airplane Owners and Pilot Association (AOPA)
Near NOS quality, like new. Only one owner since new, never polished.
All original piece.

Mit dem Kauf der Uhr sind ebenfalls die Urheberrechte an den Bildern mein Eigentum geworden.

Breitling AOPA 1961 06.jpg

Breitling AOPA 1961 03.jpg

Breitling AOPA 1961 05.jpg

776 0,25 MB.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.253
Ort
Niederrhein-Süd
Scheinchrono von Cimier

Angetrieben von dem lauten Lapanouse (Rego144)-Stiftanker. Bei diesem Einfach-Chrono wird die Sekunde gestoppt, immerhin läuft die Unruhe weiter, so dass die Uhrzeit korrekt bleibt. Bei den Scheinchronos mit Baumgartner-Kaliber hingegen wird die ganze Uhr angehalten. So gesehen ein Luxuschrono der Wirtschaftswunderzeit.:D

1552821358935.png
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.573
Guten Abend Christian, feine Uhr vor feinem Auto.
Ist das eine Ford Weltkugel? Oder ein Opel Rekord? Ist das Deiner?
Danke und Gruß Christoph
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.205
Ort
Barbacena/MG
LEMANIA MILITAERCHRONOGRAPH GB, STAHL
KAL. LEMANIA 15 CHT 15 LINIEN, ANKERRUNDWERK, SCHRAUB.-GLUC.-UNRUH, BREGUET SPIRALE, INCABLOC, SCHALTRAD + HEBEL, 18000 HALBSCHWING/STD., 17 ST.
SELTENE NAVY-/NUKLEAR-SUBMARINE AUSFUEHRUNG, BAUJAHR 1955
NR. 0552/924-3312 80222
am Bulang & Sons Nato Leatherstrap

IMG_9579 0,25MB.JPG
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben