Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Kennt ihr das: Uhr gekauft/ersteigert/bestellt ... aber bei der Lieferung ist man geschäftlich unterwegs und muss noch Tage und fast Wochen...
Defy Duck

Defy Duck

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
126
Kennt ihr das: Uhr gekauft/ersteigert/bestellt ... aber bei der Lieferung ist man geschäftlich unterwegs und muss noch Tage und fast Wochen warten, bis man sie auspacken kann. Für mich quälend und furchtbar - aber manchmal nicht zu vermeiden. So gings mir bei meinem Neuzugang:

Zenith Espada MK 2 mit deutscher Wochentags- und Monatsanzeige, danach hatte ich lange gesucht. Jetzt muss ich sie nur noch in den Griff kriegen, damit alles stimmt.
C9F07DC8-ECB1-4B7C-86D9-0B54DE19A491.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.560
Ich habe heute eine Anker am Arm.....
Aber eine Anker mit besonderen inneren Werten - einem Excelsior Park 40 Werk mit Schaltrad.
Man achte auf den niedlichen kleinen Stundenzähler....

Anhang anzeigen 2343109

Schöne Grüße
Klaus-Peter
Geiles Teil - hast die schon länger?

Wusste gar nicht, dass Anker auch "sowas" produziert hat ...
 
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.251
Ort
Niedersachsen
Ich denke, das wusste vorher keiner.
Das Gehäuse hat sogar Membrandrücker, wohl ähnlich wie bei Roamer Stingray Chronographen:

IMG_20190127_133412.jpg
IMG_20190127_133928.jpg
(Bilder von Sebastian Szipl)

Wirklich interessanter Chronograph!

Schöne Grüße
Klaus-Peter
 
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.457
Ort
Shelter 7
Hast Du die F-4F geflogen? :shock:
Tolle Heuer, passt perfekt zum Lufteinsatz!
Schön wär´s...hätte ich liebend gern, aber wegen der Dioptrien wurde nichts aus meinem Traumberuf :roll:.

Dank der Connections meines Dads (der die 1550 SG als Dienstuhr trug) hat es aber immerhin für ein paar Stunden Alpha Jet- und Tornado-Simulator gereicht :D.

Die Maschine oben ist übrigens diese:



Aufgenommen auf dem Phantom Pharewell anlässlich der Außerdienststellung der letzten Luftwaffen-Phantom am 29.06.2013 beim JG 71 "Richthofen" in Wittmund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

    Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben