Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich meine, die Tourist sieht gut aus! :super: Gut, sie ist keine seiko und auch keine Strela, aber dafür schlägt sie sich nicht schlecht. :D...
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.346
Ich meine, die Tourist sieht gut aus! :super:

Gut, sie ist keine seiko und auch keine Strela, aber dafür schlägt sie sich nicht schlecht. :D

Spässle, ein wirklich schönes Teil (und ich habe auch nicht nur Seikos...). ;-)
 
D

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
75
Ich meine, die Tourist sieht gut aus! :super:

Gut, sie ist keine seiko und auch keine Strela, aber dafür schlägt sie sich nicht schlecht. :D

Spässle, ein wirklich schönes Teil (und ich habe auch nicht nur Seikos...). ;-)
Danke für die "Blumen". Ja, die Tourist hatte bei mir den Jagdinstinkt in Kombination mit dem "Haben wollen" aufgelöst. Vor allem Durchmesser und Bauhöhe machen sie zeitlos, finde ich...
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.290
Ort
Spinalonga
Habe auch 2 Mark hier,
wenn ich die beiden 12 Zylinder starte, vibriert es bis ins KnochenMark ;-)
20190104_150556_resized-3.jpg
Bei den Mark 4+2+1 machts Summe 7 aber ich gebe gerne 10 Mark, aber mit Versand via Galle :D
Und lass dich einmal mitfahren mit Maren Gilzer, welche dir dann die 7 Buchstaben gerne dabei umdreht. ;-)
20190104_150738_resized.jpg
Hans Meiser kann das bestätigen, die Videos sind aber Ü18 und dabei trägt er auch seine Seiko
Ferrari by Cartier mit Seikowerk 7A38 zum Ende der 7Axx Ära 1989.
 
Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.290
Ort
Spinalonga
Wenn Mr. Selek in der Hütte Hügel ein Scanner hätte würde mich eine pdf der Anleitung freuen. Eilt nicht und geht auch als PN.

Ich pass derweil auf seinen Ferrari auf.
20190104_150706_resized(1).jpg
 
G

Gödel

Guest
Hi Ruebe old house :-)

Ich habe mir mal das Zenith cal 420 (EP HW) und Val 23 angeschaut, die zwei Drücker haben, weil ich mich gefragt habe ob es da im Vergleich zu den Monopusher Werken mehr Hebel gibt. Aber ich zähle immer 4 Hebel in meiner nicht repräsentativen Schau, egal ob Mono- oder Duopusher; die Start-Stop- und Nullstellung schalten müssen.
Das Säulenrad wird im unteren Bereich von einen "Schaltstern" (in Wirklichkeit ein größeres, flacheres Säulenrad mit mehr Zähnen) umgeben, in die 2 Hebel greifen. Oben dann 2 Hebel die in die Säule greifen (wenn ich richtig gezählt habe)

Hier ein weiterer Monopusher (der untere Knopf nullt nicht, der ist einfach nur Show) mit Val 65. Der hat 6 Zähne an der Säule. Meine Vermutung ist, dass es "egal" ist wie viele die Zähne die Säule hat, Hauptsache mindestens 2 Zähne (?).


IMG_0704.jpg

Bemerkenswert finde ich das Landeron überhaupt mit dem cal 52 ein Schaltrad hat. ich kannte bisher die Landerons nur mit der Kulissenschaltung.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.111
Wunderschöne Chronos, Gentlemen.

Aber ich sehe in Gödels Levrette eher ein Landeron 39 und in sigis Predial ein Valjoux 23. N ´est ce pas?

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: sigi
Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

    Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben