Sammelthread Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen;
  • Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen Beitrag #20.222
Kronenfan

Kronenfan

IMG_9752 0,25MB.JPG

• Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen Beitrag #20.226
akrisios

akrisios

Seiko Ref. 6139-6002 "Pogue". Der erste automatische Chronograph im Weltall. Alle Funktionen 100%, alles original. Herrlich:

Während die NASA den Astronauten offizielle Omega-Uhren zum Tragen für die Mission gegeben hatte, erhielten sie die Uhren erst „spät“ in ihrem Training. Während des Trainings verwendete Pogue jedoch seine eigene Seiko 6139, um die Triebwerksverbrennungen des Trainingsraumfahrzeugsimulators zeitlich zu steuern, und wollte sie weiterhin für die eigentliche Mission verwenden, weil er daran gewöhnt war. Da die NASA ihnen ihre offiziellen „Arbeitsuhren“ so spät zur Verfügung stellte, brachte Pogue seine Seiko mit zur Mission, ohne jemals zuvor um eine offizielle Genehmigung zu bitten. Vor dem Start steckte er die Uhr in eine Beintasche des Anzugs und behielt sie dort, bis das Raumschiff die Umlaufbahn erreichte. Nachdem Pogue den Orbit erreicht und seinen Fluganzug abgelegt hatte, trug er beide Uhren gleichzeitig.

What is a Colonel Pogue Watch? | Seiko Colonel Pague History

Anhänge

• Pogue_1.jpg
    Pogue_1.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 8
  • Pogue_2.JPG
    Pogue_2.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen Beitrag #20.235
w113_sl280

w113_sl280

Sind zum Einstellen von Monat, Tag, Datum und Mondphase

• Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen Beitrag #20.236
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Interessant. Ich hätte auf ein Valjoux 88 getippt, aber das hat meines Wissens nur zwei kleine Drücker auf der linken Seite. Andererseits müßte das Valjoux 88 noch einen 12-Stunden-Zähler haben, wenn ich mich recht erinnere.

• Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen Beitrag #20.239
w113_sl280

w113_sl280

Wollte ich auch grade schreiben...

Thema:

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen

Zeigt doch mal Eure Vintage Chronographen - Ähnliche Themen

Zeigt her eure Rodania Vintage Uhren: Hallo zusammen, Hat noch wer Rodania Uhren dann zeigt sie her 👍🏻👍🏻👍🏻
Kaufberatung RENIS GENÈVE Vintage mit Valjoux 7733, Zustand?: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem schönen blauen Vintage Chrono mit Handaufzug. Jetzt ist mir diese Uhr aufgefallen: RENIS GENÈVE...
Uhrenbestimmung Frage zu bestimmter Omega 321 101010 65: Hallo zusammen! Ich bin beim Surfen auf diese Omega gestoßen: Vollständig restauriert Omega Chronograph Vintage Top Zustand cal 321 ref 101010 |...
Zusammenhang Wakmann, Provita, Oriosa ?: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Venus 188 Chrono gekauft der Oriosa am Zifferblatt gedruckt hat. Und aus dem Versuch das ungefähre Alter...
Zeigt her euren Analog / Digital Mix: Hallo Foristi, Habe noch keinen Thread zur Sammlung von der spannenden Analog+Digital Kombination gesehen. (Falls übersehen, gerne schließen)...
Oben