Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
C

Caliber1999

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
34
Hallo alle,
zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges. Suche noch Inspirationen hierzu.

Danke!
 
Mosbert

Mosbert

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
7
Ort
Trautmannshofen, Oberpfalz
Hallo,

da mich das Ganze auch interessiert, fange ich mal mit meinem selbstgebauten Uhrenregal an. Mittlerweile ist noch die eine oder andere dazu gekommen, sodass langsam der Platz knapp wird...

Deshalb bin ich auf der Suche nach neuen Ideen..


So sah es kurz nach Fertigstellung aus..
IMG_20170427_051355.jpg


so siehts jetzt aus; in der Zwischenzeit haben sich die Uhrenauflagen geändert
IMG_20180518_064246.jpg

Impressionen vom Bau
IMG_20170228_190452.jpg

IMG_20170311_091830.jpg
IMG_20170426_175110.jpg
 
Focus

Focus

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
9
Sieht wirklich sehr professionell aus. Tolle Art die Uhren zu "lagern".
Allein bei uns zu Hause würde Panik ausbrechen, wenn die Dinger so offen in der Wohnung lägen.
Die Welt ist schlecht.....
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.756
Ort
Im Bergischen
Ich habe es mir einfach gemacht und einfach was bestellt:

Anhang anzeigen 2411998
Praktisch für den schnellen Abtransport... :motz:

Sicher ne tolle Box, auch das Regal find ich richtig schön!

AAAABER.... Wenn der Wert der Uhrensammlung mehr als ein paar Hundert Euro (von mir aus auch pro Uhr) beträgt, würde ich die Wecker nicht bei mir im Haus so zur Schau stellen wollen. Nicht wegen Freunden, die zu Besuch kommen, eher, weil ich die doch auch nach unangekündigtem Besuch noch gerne hätte.
 
C

Caliber1999

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
34
Danke erstmal an euch beiden, dass ihr den Thread genutzt habt! @febrika3 @Mosbert . Grade an dich Mosbert, mein ausdrücklichen Lob für die tolle Arbeit! Ich sitze grade an der Planug für Uhrenständer, und hoffe diese auch mal irgendwann zeigen zu können.

Das mit dem präsentieren ist leider wirklich ein Problem. Allerdings liegt zuhause auch mein Laptop, Tablet, Handy, Fernseher etc rum. Auch mehrere Tausend €. Daher würde ich schon ein paar schöne Stücke auch „präsentieren“ ...
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.021
Ort
Niedersachsen
@Mosbert
Chapeau! :klatsch:
Sowohl die Idee als auch ihre Umsetzung finde ich sehr gut; wie schon hier erwähnt, hätte ich kein gutes Gefühl, meine Uhren so offen im Haus zu schau zu stellen, weil es zwangsläufig Begehrlichkeiten weckt.
Bei meinen Freunden wurde innerhalb von wenigen Jahren mehrere Male eingebrochen (und jedesmal Bargeld und Wertsachen entwendet); nach erfolgreichen Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, daß die Täter in allen Fällen Handwerker waren, die dort früher einige Wartungsarbeiten durchgeführt hatten.

Gruß, Bert
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.192
Ort
KorovaMilchbar
Sehr schöne Ideen... und wunderbar anzuschauen

leider würde sich wohl jeder Einbrecher freuen...

Ich mag es doch lieber in der Box... und die liegt im (unsichtbaren) Tresor ;-)
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.192
Ort
KorovaMilchbar
@Mosbert

Bei meinen Freunden wurde innerhalb von wenigen Jahren mehrere Male eingebrochen (und jedesmal Bargeld und Wertsachen entwendet); nach erfolgreichen Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, daß die Täter in allen Fällen Handwerker waren, die dort früher einige Wartungsarbeiten durchgeführt hatten.

Gruß, Bert
Hallo Bert,
ich verstehe nicht, warum Du den Text optisch verkleinert hast. :hmm: Man kann nie vorsichtig genug sein.
Ich hatte nach meinem Umzug mehrere Handwerker im Hause, die sogar von Freunden empfohlen wurden. Während dieser Zeit sind mehrere Werkzeuge entwendet worden...
Niemand war es gewesen und man schob sich gegenseitig den schwarzen Peter zu... soviel zum Thema "Vertrauen"...
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

    Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben