Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehe nichts, was da jetzt unbedingt weg müsste und meiner Ansammlung könnte man auch Eintönigkeit nachsagen, die schaut auf den ersten Blick ganz...
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.193
Heute soll der Tag der Konsolidierung sein....ich tue mir aber echt schwer mit der Trennung aber es ist eine Datejust 41 im Zulauf :D und irgendwie wird die Sammlung immer Größer, dabei erzähl ich meiner Frau immer, dass für die neue eine andere Uhr geht:shock:

Anhang anzeigen 2877282
Sehe nichts, was da jetzt unbedingt weg müsste und meiner Ansammlung könnte man auch Eintönigkeit nachsagen, die schaut auf den ersten Blick ganz ähnlich aus. Nur Stahlbänder (außer P01) und fast ausschließlich schwarze Blätter.
Jedem das seine :super:
Mein letzter Zugang war ebenfalls eine schwarze DJ in der Sparausführung ohne Rüffel ;-)
 
redneck1

redneck1

Dabei seit
19.12.2017
Beiträge
48
Schön, aber warum braucht man denn 2 gleiche Pepsis am Jubilee? Eine davon würde doch reichen und die andere könnte ein schönes anderes Projekt finanzieren. Oder hab ich einen Knick in der Optik?
 
T

Tristan1977

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
79
Es sind tatsächlich zwei gleiche Pepsi.

Wenn es ums Brauchen ginge, dürfte wohl keiner von uns auch nur eine Rolex haben 8-)

Ich hatte einfach das Glück zwei bekommen zu haben.
Bei der Zweiten werde ich wohl das Band kürzen lassen, damit meine Frau sie tragen kann.
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.377
Liebe Uhrenfreunde,
liebes Forum,

neu in der Sammlung ist die Rolex Datejust 41 mit Oysterband und schwarzem Blatt.

2886661

Und das habe ich mir dabei gedacht:
  • Links die künftigen Alltagsuhren mit Datum und jeweils 70h Gangreserve. Die Pelagos in Titan und mit 500m Wasserdichte fürs Gröbere, die DJ für den Rest. Ein unschlagbares Duo, dass einen sicher ein Leben lang glücklich machen kann. Gegebenenfalls kommt hier noch ein Uhrenbeweger…
  • Rechts dann die beiden Uhren, die nun weniger oft ans Handgelenk kommen werden. Die Oyster Perpetual 36 hat sehr wohl noch ihre Daseinsberechtigung. Sie passt perfekt zum Anzug, also zu geschäftlichen oder feierlichen Terminen oder in den Fällen, in denen man eine ganz leichte, lässige und kleine Uhr tragen will. Aufgrund der Größe und der sonstigen Optik die perfekte Understatement Uhr. Die Submariner wird die Sonntagsuhr. Ich möchte sie nicht mehr ‘rocken’. In mein Gedankengerüst passt, dass beide Uhren kein Datum haben und brauchen. Eine hohe Gangreserve brauchen auch beide Uhren nicht, da sie allenfalls punktuelle getragen werden.
Viele mögen diese Ansammlung langweilig finden. Ich habe für mich festgestellt, dass diese Art von Uhr mir dauerhaft Freude bereiten. Vieles andere, was ich über die Jahre ausprobiert habe, wurde bedauerlicherweise wieder verkauft…

Viele Grüße!
 
Heinz aus HS

Heinz aus HS

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
245
Ort
Vor den Sieben Bergen
Hallo @YOON : ich verfolge ja mit Interesse und einer gewissen Bewunderung Deine Bestrebungen, Deine Sammlung klein und für alle Gelegenheiten passend zu gestalten.

Ich selber komme da nicht bei 3-4 sondern wahrscheinlich irgendwann bei so 10 Uhren an (siehe Post 10.496 in diesem Faden).
Mir fällt allerdings auf, dass sich die Einzelstücke deiner Sammlung immer mehr angleichen, was ja per se nichts Schlechtes ist - es muss ja für Dich stimmig sein.

Fakt ist, es sind alles tolle Uhren, die durchaus auch in mein Beuteschema passen.

Also, weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Vollendung! Gruß aus der Bundesstadt (wenn ich das richtig sehe, bist du ja fast ein Nachbar ;-)

Gruß Heinz
 
YOON

YOON

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1.377
Hallo Heinz,
vielen Dank für dein Feedback. Bewunderung ist dass sicher nicht angebracht. 😉
Das ist schon richtig, dass sich die vorhandenen Modelle sehr angleichen. Daher kann ich es voll und ganz verstehen, wenn jemand diese Ansammlung als langweilig bezeichnet. Sie ist aber das, was mir (derzeit) passt und gefällt. Mal sehen, wie lange das so bleibt…
VG
 
S

Schnöps

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
65
Mein aktueller Stand:
Tissot Gentleman Quarz, 40mm
Seiko StO Great White, 44 mm
Casio G-Shock Funk-Solar

Was noch fehlt ist eine schlichte Uhr mit weißem Zifferblatt und Handaufzug ohne Datum in 38mm aus Deutschland.
Damit bin ich dann für jede Gelegenheit gut gerüstet.
D6A957D5-C47A-48D1-A1AC-0726103D8EF1.jpeg
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Ähnliche Themen

    Oben