Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hmmm, flotter Dreier ? Bin ich für zu haben ... :D
Henzo

Henzo

Würde gerne mehr Fotos von der ROO sehen ...bin da eigentlich ein besonders Fan von der Grey Elephant ....schade wird die nicht mehr produziert....

01kaufmann

01kaufmann

Was ist denn hier los?! Einfach große Klasse - Schmitti, sasolit, HHDuke, Henzo, frieseg.... :klatsch:

Gruß
Konstantin

Zuletzt bearbeitet:
Max Power

Max Power

Im Dezember 2006 erfolgte die Ausbreitung meiner damaligen Sammlung im Gästezimmer unseres neuen Hauses, um die Neuorganisation der Aufbewahrung vorzunehmen - inzwischen sind ca. weitere 170 Uhren hinzu gekommen...........................:lol::lol::klatsch::klatsch:...................................... aber immerhin auch weitere 13 Jahre vergangen!

Anhang anzeigen 2726539

Anhang anzeigen 2726540

Anhang anzeigen 2726542

Anhang anzeigen 2726541

Unglaublich 😃 und zudem wunderschön und beeindruckend. Trotz der schwachen (sicherlich gewollten) Bildauflösung sind einge echt schöne Exemplare zu erkennen.

Frage mich wo du sie alle normalerweise aufbewahrst und wie viele Uhrenbeweger du so hast. 🤔 Tippe mal auf Tresorraum plus einen Angestellten (Vollzeit) der für die Pflege und das Aufziehen der Handaufzugsexemplare verantwortlich ist. 😎

Weiter so und viel Spaß weiterhin mit deinen Schätzen 😎👍

sasolit

sasolit

S

Schnöps

Meine kleine Sammlung besteht aus einer SNXS73, einer SNXS77, einer SNK809 und einer SNK803, im Zulauf ist eine Timex Q-Reissue.

auf dem Wunschzettel steht noch eine Mido Commander Shade Rose-Gold, eine Seiko SKX013 und eine kleine Handaufzug (Stowa oder Nomos Ludwig).

Trotz meiner 20cm HGU mag ich Uhren um 37/38mm Durchmesser und eher schlicht und zeitlos.

27300942730095

thmey62

thmey62

Formex 725-Oris Aquis Date-Edox Chronorally-Certina DS Action Diver-Zeppelin 7664
Glycine Combat Sub 20-Jean Marcel Clarus-Jean Marcel Novarum-Omega Seamaster Diver 300M-Delma Oceanmaster

Anhänge

rabenbart

rabenbart

Meine 6 Keeper:

Nach einigem (teuren) Hin und Her habeich festgestellt, dass

1. ...diese 6 Uhren jetzt alle absolut unverkäuflich sind und den Kern meiner (An)Sammlung bilden. Deshalb haben die 6 auch eine eigene (recht hochwertige) Box

2...ich ein unheilbarer Uhrenflipper bin, dem das auch noch Spaß macht. Geflippert wird aber nur im zweistelligen/sehr niedrigen dreistelligen Bereich (Seiko 5, Orient, mal was aus China...)

Derzeit ist die Flipperbox allerdings leer, da ich mit meinen 6 absolut zufrieden bin. Heute würde ich sagen: „Die Flipperbox kann weg!“ Aber morgen sage ich wahrscheinlich: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ :D

Anhänge

Clouseau

Clouseau

Meine 6 Keeper:

Nach einigem (teuren) Hin und Her habeich festgestellt, dass

1. ...diese 6 Uhren jetzt alle absolut unverkäuflich sind und den Kern meiner (An)Sammlung bilden. Deshalb haben die 6 auch eine eigene (recht hochwertige) Box

2...ich ein unheilbarer Uhrenflipper bin, dem das auch noch Spaß macht. Geflippert wird aber nur im zweistelligen/sehr niedrigen dreistelligen Bereich (Seiko 5, Orient, mal was aus China...)

Derzeit ist die Flipperbox allerdings leer, da ich mit meinen 6 absolut zufrieden bin. Heute würde ich sagen: „Die Flipperbox kann weg!“ Aber morgen sage ich wahrscheinlich: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ :D
Schöne, markenübergreifende Keeper-Sammlung, sind Sumo und Marinemaster nicht redundant? 😉

rabenbart

rabenbart

Danke, da hast du eigentlich Recht, aber die Marinemaster ist schwarz und die Sumo ist blau. Daher darf sie auch bleiben:-)

Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...