Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Also 2 von 3 (ich bin nicht unbedingt ein Fan der Daytona) würden gar keine besondere Präsentationsbox brauchen, die sehen immer und überall...
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.068
Ort
Wien, Oida ;-)
Also 2 von 3 (ich bin nicht unbedingt ein Fan der Daytona) würden gar keine besondere Präsentationsbox brauchen, die sehen immer und überall göttlich aus. Gratuliere zur Sammlung :super:
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.759
Ort
Nahe Berlin
Warum immer die gleichen 13 Jahre alten Bilder? Mach doch mal neue auf denen man auch mal was erkennt.
Kronenfan postet seine Sammlungsbilder hier regelmäßig, um als abschreckendes Beispiel für die Gefahren der Uhrensucht zu dienen. Ist wohl so eine Abmachung zwischen den Seitenbetreibern und der Bundesstelle zur Prävention von Suchterkrankungen. Deshalb ist es auch egal, ob die Bilder alt oder neu sind - sie erfüllen ihren Zweck :face:
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.684
Ort
nähe Wien
Kronenfan postet seine Sammlungsbilder hier regelmäßig, um als abschreckendes Beispiel für die Gefahren der Uhrensucht zu dienen. Ist wohl so eine Abmachung zwischen den Seitenbetreibern und der Bundesstelle zur Prävention von Suchterkrankungen. Deshalb ist es auch egal, ob die Bilder alt oder neu sind - sie erfüllen ihren Zweck :face:
aber doch nicht hat immer das gleiche Bild von dem Bett.....muss ja nicht sein
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
4.814
Ort
Barbacena/MG
Warum immer die gleichen 13 Jahre alten Bilder? Mach doch mal neue auf denen man auch mal was erkennt.
Die neueren und neuen habe ich schon mehrfach eingestellt - langsam wird es daher sicher insgesamt langweilig und ich werde versuchen mich darauf zu beschränken, je nach Faden immer mal wieder verschiedene Marken und Modelle dort zu zeigen.
 
Henzo

Henzo

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
108
Sehr, sehr schöne Sammlung, Hut ab :super: Aber da sind ja gar keine Plätze mehr für weitere Uhren;-)
Das Problem ist erkannt ;) ...für den ewigen Kalender brauche ich aber fast einen Uhrenbeweger. Den muss ich mir auch bald zulegen.
Neue Uhren sind aber schon in der Warteschleife ...hoffe eigentlich schon lange auf eine Hulk ..."Notfalls" gibts es für den grünen Farbtupfer aber auch eine Centre Second von Moser. Deren Zifferblatt finde ich wirklich unglaublich ...aber ja, was erzähl ich schon? Wie wir hier im Thread sehen, gibt es so viele Kunstwerke, die nächste Uhr könnte genau so gut was ganz anderes sein. Manchmal frag ich mich, ob ich ein Problem hab. Aber dann sehe ich die Posts hier und weiss, ich bin da nicht alleine :D
 
Henzo

Henzo

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
108
Die Aquanaut ist wirklich was besonderes ...gefällt mir sehr gut!
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.759
Ort
Nahe Berlin
Selbstversuch für den Monat November: Reduktion auf drei Uhren.
:wand: Hatte hier gerade jemand was von der geilsten Dreierbox geschrieben, die er je gesehen hat? Hat sich dann wohl erledigt würde ich sagen...

Das Beste ist ja, dass Saso noch mehr solche Megateile in seinem Köfferchen hat. Der könnte wahrscheinlich für 6 oder 7 Wochen solche Dreierboxen bilden mit jeweils völlig unterschiedlichen Uhren und es wäre immer der Hammer.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
2.758
Ort
Roth in Middlfrange
Selbstversuch für den Monat November: Reduktion auf drei Uhren.
@wolke hat es mir gerade vorweggenommen 😅 Beste 3er Box! Ich hatte ja 2 davon schon in der Hand und am Arm und hoffe beim nächsten treffen dann die dritte fehlende auch noch in die Finger zu bekommen Shanin:ok: Bin gespannt ob du durchhältst mit nur den 3en.
Btw vllt funkt dir ja die Ming dazwischen😜
 
H

HHDuke

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
5
Nachstehend mein bescheidenes Quartett - im Vorlauf ist noch eine PP 5167 - wer weiß wann sie kommt. Mit Hulk und Daytona hatte ich dieses Jahr bereits großes Glück gehabt.

Für die Speedy hab ich mir jetzt ein Mitsukoshi Dial bestellt. Bin sehr gespannt wie das wirkt. 05561901-4B25-4761-9D03-464F9B0C22B0.jpeg
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Ähnliche Themen

    Oben