Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Einzig die Schwarze Black Bay an Stahl mit ETA Werk könnte mich noch reizen. Ansonsten habe ich fertig.
cruiserpapa

cruiserpapa

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
561
Ort
Ruhrpott
So, es soll mal wieder ein kleines Update geben. Einige Vorhaben wurden konsequent umgesetzt.
Sicher gehen sollte ja die DJ, das ist so gekommen.
Durch die Prüfung sind dann noch gefallen die Seiko Recraft und die Tudor GMT.

Es blieben also wie angekündigt die Tudor Pelagos LHD, die Tudor Heritage Ranger und meine Kommunionsuhr, die Roamer Rockshell Mark 5.

Bei mir ist es immer so: Je näher die Uhr an Platz 1 liegt (also oben links), umso sicherer ist der Platz in der Kiste 😉
Gehalten hat sich dann noch die Rolex Datejust T-O-G, ist aber weiter auf dem Prüfstand.
Als Highlight ist die Omega Speedmaster Professional "TinTin" dazu gekommen, ein Chronograph musste mal her.
Ausprobiert habe ich dann mal die Marke Uhrgesicht (alles Unikate) Nr. 158, mit Sichtboden und Automatikwerk.
Da es dann zwei freie Plätze in der Box gab, habe ich zwei von meinen Quarzern reingepackt.
Meinen Sportbegleiter, die Breitling Colt Military Quartz und ne Olle Timex Date Day.

Natürlich gibt es noch eine fette Wunschliste, im Moment bin ich aber erstmal zufrieden. Eigentlich sind alle Bereiche abgedeckt denke ich.
In jedem Fall muss aber nochmal was von Sinn und evtl. Fortis her. Dann wäre die Kiste ja auch wieder voll. :klatsch:

Anhang anzeigen 2621566
Hallo Gemeinde!
Da eh einige Uhren umgestellt werden mussten und ich mal wieder alle auf die Zeitwaage gepackt habe, gibt es mal wieder ein aktuelles Bild.
So viel hat sich nicht mehr getan seit August. Die Roamer musste nun doch gehen, hatte nur noch Erinnerungswert. Der Timex Quartzer hat sich auch verabschiedet.
Die Plätze wurden neu besetzt, Ziel ist aber spätestens nächstes Jahr bei 4-6 Uhren zu landen.
Seit letztem Jahr haben sich ja schon um die 20 Uhren verabschiedet, es wird jetzt aber immer schwerer sich von einer Uhr zu trennen.
Und leider kommt auch immer wieder ab und an ein Kauf dazwischen. Ich bin einfach nicht konsequent genug :motz:

Von oben links nach unten rechts:
Omega Speedmaster Professional "Tintin", Tudor Pelagos LHD, Tudor Heritage Ranger, Steinhart Ocean Vintage GMT, Q Timex Reissue, Breitling Colt Military, Rolex DJ T-O-G, Uhrgesicht Zeitmessung 158 unikat.

2721591

Sry, die Bildqualität ist nicht so prall, die Zeit drängte.
 
frieseg

frieseg

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
3.562
Ort
Land Brandenburg
Da sich noch kein Käufer für die Reverso gefunden hat, habe ich den momentanen Stand meiner Ansammlung heute abgelichtet.

IMG_20191027_150406.jpg

vlnr:
GMT Master ll 116713LN
Glashütte Spezichron, seit 38 Jahren bei mir
Seamaster "Commander's Watch"
Submariner
JLC Reverso Ultra Thin
JLC Deep Sea Chrono
Seiko, Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr
Nomos Tangente
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
5.441
Ort
Barbacena/MG
Im Dezember 2006 erfolgte die Ausbreitung meiner damaligen Sammlung im Gästezimmer unseres neuen Hauses, um die Neuorganisation der Aufbewahrung vorzunehmen - inzwischen sind ca. weitere 170 Uhren hinzu gekommen...........................:lol::lol::klatsch::klatsch:...................................... aber immerhin auch weitere 13 Jahre vergangen!

Watches 9 copy.jpg

Watches 10 0,25MB.JPG

Watches 13 0,25MB.JPG

Watches 11 0,25MB.JPG
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
872
Ort
Öhringen
Im Dezember 2006 erfolgte die Ausbreitung meiner damaligen Sammlung im Gästezimmer unseres neuen Hauses, um die Neuorganisation der Aufbewahrung vorzunehmen - inzwischen sind ca. weitere 170 Uhren hinzu gekommen...........................:lol::lol::klatsch::klatsch:...................................... aber immerhin auch weitere 13 Jahre vergangen!

Anhang anzeigen 2726539

Anhang anzeigen 2726540

Anhang anzeigen 2726542

Anhang anzeigen 2726541
Ok, das ist beängstigend. Aber schön! :shock:

Herzlichen Glückwunsch zu der Sammlung (+170)!
 
AlexKFN

AlexKFN

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
1.063
Ort
Bodensee
Im Dezember 2006 erfolgte die Ausbreitung meiner damaligen Sammlung im Gästezimmer unseres neuen Hauses, um die Neuorganisation der Aufbewahrung vorzunehmen - inzwischen sind ca. weitere 170 Uhren hinzu gekommen...........................:lol::lol::klatsch::klatsch:...................................... aber immerhin auch weitere 13 Jahre vergangen!
Einfach wow :super: - so viel Leidenschaft beim Uhrensammeln
Mit dieser Sammlung kannst du ja ein Museum eröffnen - ich hoffe wir vom Uhrforum erhalten dann Rabatt beim Eintritt ;)
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Ähnliche Themen

    Oben