Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Noch ein paar im gleichen tick Ciao olderich
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.425
Hallo

versuche immer, etwas zu kaufen was ich noch nicht ähnlich habe. Jetzt im Moment fehlt mir ein Jubliee-Band.Habe schon überlegt, an die datejust ein Originaljubi montieren zu lassen. Alternativ ein neue Batman mit Jubi, dauert aber noch.
Bei den beiden Tissot LeLocle ist eine aus Gold mit Powermatic und die andere Stahl mit 2824-2, also auch unterschiedlich.
Vielen Dank fürs schauen.
ciao olderich
 
J

jemandanders

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
10
Die Sammlung, die noch eine werden will:
Hallo an alle,
beim abendlichen Spaziergang habe ich mich (und meine Frau) gefragt, was den Menschen bewegt zu Sammeln. Bisher sind es bei mir "nur" Bücher und Lithografien. Aber vor einem Jahr wurde das Interesse an Uhren geweckt, als mir ein Freund für geleisteten Beistand in schwerer Zeit eine Steinhart Marine Officer Bronze schenkte. Ab da begann das Interesse für diese herrlichen Dinger, die es mittels einer spannenden Mechanik schaffen, mir die Zeit zu zeigen. Ich begann also mich zu interessieren und habe mal ein wenig geschaut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da eine kleine Sammlung entstehen könnte. Wichtig ist, dass ich eine Uhr eigentlich nicht grundlos kaufen will: Ein erreichtes Ziel, ein schöner Erfolg sollte damit verknüpft sein. Neben meiner Steinhart existiert also nur die Idee einer Sammlung in meinem Kopf. Ich lasse mich meist vom Design lenken, interessiere mich aber auch dafür, was hinter einer Marke und/oder einem Laufwerk steckt. Folgende Ideen schwirren mir derzeit im Kopf herum:

1. Zenith El Primero Chronomaster 410 (mein Absoluter Favorit, bekommt man ja nur noch gebraucht. Die Variante in Gold soll es möglichst werden.)
2. Dann womöglich: Maurice Lacroix Herrenuhr Aikon AI1028-BRZ01-420-1
3. Montblanc Geosphere Limited Edition
4. Union Glashütte Belisar Chronograph mit Mondphase
5. Vielleicht mal was aus dem Hause Rolex, aber das ist völlig offen und unklar.

Tja, so schaut es aus mit der Sammlung im Kopf. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüße
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.315
Klingt nach einem guten Plan, dann halte uns mal auf dem Laufenden und zeig und mal deine Steinhart.
 
J

jemandanders

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
10
Klingt nach einem guten Plan, dann halte uns mal auf dem Laufenden und zeig und mal deine Steinhart.
Anbei meine beiden derzeitigen Uhren. Die erwähnte Steinhart und eine Bruno Söhnle Quarzuhr, die an sich nichts besonderes ist, die ich mir aber von meinem ersten Gehalt, das mich unabhängig gemacht hat, gekauft habe und deswegen als Ursprung meiner kleinen Uhrensammlung ansehen kann.
 

Anhänge

theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.329
Essenz ist wohl etwas hoch gegriffen, aber ich freue mich sehr über die kleine feine Auswahl. :-)
 
Shrimps38

Shrimps38

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
16
Nun habe auch ich endlich mal ein Quartett, mit dem ich zufrieden bin und welches ich gerne herzeigen möchte:

2569034

Sinn 556 I
Der perfekte Allrounder - solide, understated und schön.

Casio LCW-M170D-1AER
Die brachial verlässliche - Solar, Funk, Weltzeit, Wecker usw machen sie zum grundsoliden Alleskönner.

Seiko Grand Qartz 9265-8010
Die "Dresswatch" - flach, elegant und ganggenau.

Seiko 6m26-8050
Die interessante - "Dancing Hands" mit vielen Funktionen, mit Seltenheitswert.
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben