Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :D Seiko Black Monster?! :shock:
dorle

dorle

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
137
Ort
GELSENKIRCHEN
Ach so! Nun verstehe ich ! Als black Monster kenne ich sie auch! Das war eine meiner ersten Automatik Uhren. Der Anfang der Sucht!
 
W

Wirbelmeister

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
17
Ort
Metalfranken
Hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum, war immer "stiller Beobachter" doch nun endlicht registriert (Ob das aus finanzieller Sicht gut war, bezweifel ich :D). Hier nun meine aktuelle Uhrenansammlung mit der ich ziemlich zufrieden bin. Meine 3 wichtigsten Uhren (3 piece combo deal):
IMG_6276.jpg

Ich wollte immer schon eine Uhr am Stahl, eine am Kautschuk und eine die auch am Leder geht.
Am Stahl für mich ganz klar meine SMP (meine erste teure Uhr), habe sie noch mit der verstellbaren Schließe ausgestattet -> super bequem.
Bei Kautschuk kam ich nicht um Briiitling herum, die Bänder sind wirklich erstklassig und die SOH trifft genau meinen Geschmack.
Und dann ist da die Speedy, ich trage beruflich immer Anzug aber bei reinen Dresswatches springt bei mir der Funke irgendwie nicht über. Ich trage jetzt einfach die Uhr, die mir gefällt und ich finde die Speedy am Leder ist auch zum Anzug keine schlechte Wahl.
Und dann ist da noch die SKX:
IMG_6282.jpg

Die Uhr fürs Grobe. So zumindest der Plan. Trage eigentlich nie Uhren wenns richtig zur Sache geht, bzw. dann eine Casio die extrem leicht ist und mich nicht stört. Mal schauen ob die SKX langfristig bleibt oder sie irgendwann doch mal gegen einen reinen Dresser getauscht wird. Ich bin immer bemüht meine Uhrenansammlung auf max. 4 Stück zu begrenzen, zu viel Auswahl engt mich ein. Hier noch ein paar Wristshots:
IMG_2254.jpg

IMG_5910.jpg

IMG_6264.jpg
 
M

MisterB

Dabei seit
20.10.2017
Beiträge
15
Ich habe (erst einmal) fertig. Bin im Moment relativ zufrieden. Ggf müsste die Casio noch weichen... mehr als 6 Uhren sollen es eigentlich niemals sein. Wobei, 6 in der Box und eine am Mann wäre auch noch okay :) Schönen SonntagE54BD525-713B-4FDA-BB6F-7FFB107C4A62.jpeg
 
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
759
@Mister B Hattest doch mal ne GMT Master, oder? Musste sie der Explorer weichen?

Viele Grüße,
Björn
 
Stubatzel

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
263
Ort
Wuppertal
Ich habe stark ausgedünnt, von 11 auf 3 runter und das soll es jetzt erst einmal gewesen sein. Ich bin zufrieden und innerlich ziemlich ruhig derzeit was Neukäufe angeht.

Links die bekam ich zum Geburtstag,
Mitte mein Daily und rechts fürs Grobe

P_20190512_125143_HDR.jpg
 
Mohs9

Mohs9

Dabei seit
18.04.2019
Beiträge
274
Möchte heute auch mal zeigen, was sich bei mir im Lauf der Zeit angesammelt hat.

Links meine vier Quarzer: 2x G-Shock (Giez und Module2039), 2x Wenger (Squadron Chrono und Seaforce Chrono - beide aus der Zeit, als Wenger noch Saphirglas verbaute).

Rechts mein Automatik-Quartett: oben Certina DS Action Diver mit ETA 2824-2 und Mido Commander Icône als Chronometer mit Silizium-Spiralfeder, unten Junkers Spitzbergen F13 Gangreserve im Titangehäuse und das Erbstück von meinem Opa, eine Roamer Rotodate 44.

1557676706361.jpeg
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.032
Ort
NRW
Hi,

Ich hab ein wenig reduziert, eine Steinhart lim. B, eine Edox Hydrosub und eine Armand Nicolet raus, dafür ne Tudor rein. Nun bleibt Platz für ggf. nen weiteren Klassiker. Ich hab festgestellt so viele Uhren Brauch ich nicht. 6-7 sind ausreichend für mich. Die Ancon und nen paar Gshocks die noch so rumfliegen zähl ich nicht wirklich mit.
20190503_112101.jpg

VG Frank
 
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
Lustig wie Geschmäcker unterschiedlich sind. Die letzten Seiten gefällt mir nur 1 Sammlung und das ist dir von Wirbelmeister. Bei allen anderen denke ich: och nö, muss ich nicht haben.
 
W

Wirbelmeister

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
17
Ort
Metalfranken
Lustig wie Geschmäcker unterschiedlich sind. Die letzten Seiten gefällt mir nur 1 Sammlung und das ist dir von Wirbelmeister. Bei allen anderen denke ich: och nö, muss ich nicht haben.
Vielen Dank für die Blumen. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass meine Uhren relativ zeitlos sind. Fiel mir erst im nachhinein auf, aber alle haben einen gewissen "Vintage" Charakter, ohne vintage zu sein.
Seamaster, relativ unverändertes Design. Speedy = Klassiker. SuperOcean Heritage, Tribute an die erste SuperOcean. SKX auch sehr Retro inspiriert.
 
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.867
Lustig wie Geschmäcker unterschiedlich sind. Die letzten Seiten gefällt mir nur 1 Sammlung und das ist dir von Wirbelmeister. Bei allen anderen denke ich: och nö, muss ich nicht haben.
Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und gut, dass nicht jeder mitteilt, welche Sammlung ihm nicht gefällt, denn dann gäbe es bald deutlich weniger Bilder von Sammlungen hier. Ich finde in einem Thread wie diesem, darf man sich auch mal enthalten, wenn einem die Uhren nicht gefallen und stattdessen dort kommentieren, wo man positives beitragen kann.
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben