Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hm, weiß nicht. Im Moment haut mich keiner wirklich so um, dass ich ihn haben muss.
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.357
Der Stand der Dinge- zur Zeit.

Die Seagull habe ich meinem Bruder geschenkt; den Seiko Dresser einem Arbeitskollegen, welchen ich ausgebildet habe.

Das Darth- UFO ist neu.

Was soll ich sagen? Ich bin zufrieden.

Auf längere Sicht wünsche ich mir eine Sinn 144 und eine Omega Speedmaster. Dann hätte ich die „Sammlung“ komplett. Meine Sammlung.

F753056E-29BA-4D76-8618-6422B866BA54.jpeg


Seiko SBDX001, Seiko Darth UFO, Tutima Pacific, Seiko Racing UFO
 
U

Uiver

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
17
Es handelt sich bei meiner Sammlung ausschließlich um Uhren mit "field dial". Außerdem haben alle Uhren einen crown guard. Der durchmesser von allen beträgt ungefähr 40mm. Die bevorzugte Anschlussbreite ist 20mm und eine dicke unter 11mm wird bevorzugt. Zudem soll zumindest eine Datumsanzeige vorhanden sein.
Quarz ist okay.

Von oben nach unten:
3x Vostok Amphibia
Victorinox Basecamp
Orvis Zambezi, Wenger Offroad
Glycine Iguana
Hamilton Khaki King Auto und Quarz.

IMG_20190504_112916_1.jpg


Bin mit allen zufrieden jedoch sind die in der Schweiz produzierten besser verarbeitet.
Bei den Russen ist das Ziffernblatt mangelhaft. Der Druck nicht gut zentriert, die Farben verblassen und es wird rissig.
Bei der chinesischen Orvis sehen die Zeiger billig aus und haben keine glatten Kanten was eindeutig ein Verarbeitungsfehler ist.
Bei der Khaki King Quarz ist nach Garantieablauf das ETA Werk kaputt gegangen. Habe es selber ersetzt und dabei die original Tagesanzeige zerstört. Daher wurde die Tagesanzeige ersetzt und auch das Datum sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruhlagurk

ruhlagurk

Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
67
Grüße,

wow sag mal wieviele sind denn das ?
Aber eine Klasse Sammlung :super:

Ralf ;)
Hallo Ralf
Genau gezählt habe ich sie noch nie ,aber es sind ca 160 Armbanduhren mit und ohne Armband,und ca 50 Damen und Herren Taschenuhren.
Und dann habe ich noch 40 -50 Kamin Tisch Wand Stand Uhren
Und vor kurzen hatte ich noch ca 100 Ruhla Uhren ohne Armband IMG_20190116_183142.jpg
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben