Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; mein mechanischer Bestand. Auf dem Foto fehlt nur die Citizen Promaster Y0040-09E, zur Zeit am Arm. Von links nach rechts, obere Reihe: Seiko...
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
2.841
mein mechanischer Bestand. Auf dem Foto fehlt nur die Citizen Promaster Y0040-09E, zur Zeit am Arm.



Von links nach rechts,
obere Reihe:
Seiko Sumo SBDC001
Seiko SRP043K
Tutima Pacific 677-01
Helson Shark Diver Bronze 42mm
Orient M-Force SEL03002MO
untere Reihe:
Guinand 40.50.04O
Guinand 40.50.03
Guinand 60.50-T2
Tutima Military 798
Junghans Pilot Chronoscope 027 4522.00
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.146
Ort
Nahe Berlin
mein mechanischer Bestand. Auf dem Foto fehlt nur die Citizen Promaster Y0040-09E, zur Zeit am Arm.



Von links nach rechts,
obere Reihe:
Seiko Sumo SBDC001
Seiko SRP043K
Tutima Pacific 677-01
Helson Shark Diver Bronze 42mm
Orient M-Force SEL03002MO
untere Reihe:
Guinand 40.50.04O
Guinand 40.50.03
Guinand 60.50-T2
Tutima Military 798
Junghans Pilot Chronoscope 027 4522.00
Hallo Mr. Digger, das sieht klasse aus! Sehr schöne Toolwatch-Zusammenstellung sehr sympathischer Marken, v.a. die Tutimas begeistern mich immer wieder, aber auch Guinand (statt Sinn) ist natürlich was Besonderes! :super:
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.146
Ort
Nahe Berlin
Aktueller Stand meiner 'poor man's watch collection'.
v.l.n.r.
2x SNK Mod (beide sollen demnächst gehen), SNZG Mod, Orient Bambino, SNX111 Mod, KS 5621-7020, 70's Osco
Also die KS ist ja wohl eher Luxus statt poor man. Wunderschön im klassischen Gehäuse und ohne Datum! Die würde ich auch nehmen. :super: Evtl. ein wenig oft poliert?
 
Waffel2012

Waffel2012

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
169
Also die KS ist ja wohl eher Luxus statt poor man. Wunderschön im klassischen Gehäuse und ohne Datum! Die würde ich auch nehmen. :super: Evtl. ein wenig oft poliert?
Danke. Ja, die KS ist auch mein absoluter Schatz. Zu oft poliert? Glaub ich eigentlich nicht. Sieht auf dem Bild allerdings in der Tat etwas "zu rundlich aus" :-)
Hier mal etwas detailierter. So oder so bleibt die auf jeden Fall. ;-)
 

Anhänge

F

Fabinho

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
55
Danke. Ja, die KS ist auch mein absoluter Schatz. Zu oft poliert? Glaub ich eigentlich nicht. Sieht auf dem Bild allerdings in der Tat etwas "zu rundlich aus" :-)
Hier mal etwas detailierter. So oder so bleibt die auf jeden Fall. ;-)
Eine sehr schöne King Seiko. Eine Vintage-Seiko fehlt mir auch noch...
 
A

AlexanderEX2

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
282
Konsolidieren ist rausgeschmissenes Geld. Und solange man zu Hause nicht anbauen muss, ist alles gut. :-D
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.146
Ort
Nahe Berlin
Danke. Ja, die KS ist auch mein absoluter Schatz. Zu oft poliert? Glaub ich eigentlich nicht. Sieht auf dem Bild allerdings in der Tat etwas "zu rundlich aus" :-)
Hier mal etwas detailierter. So oder so bleibt die auf jeden Fall. ;-)
Stimmt, sah auf dem ersten Bild etwas zu rundlich aus. Mein Lieblingsgehäuse, selbst in dem kleinen Durchmesser (für heutige Verhältnisse) noch sehr präsent und einfach toll designt.

Wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf: Die Uhr kommt am schwarzen Shell Cordovan richtig gut. Bei Ebay gibt es manchmal Bänder um die 30.- Euro, 2. Wahl und ehemals von Nomos.
 
Waffel2012

Waffel2012

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
169
Na dann halte ich die ebay-augen mal offen. Danke für den Tipp ;-)
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben