• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Nach Dress, Land, Luft und Wasser fehlt noch "Grob" in Form einer G-shock;-)! Vielleicht GW-5000? Gefällt mir die kleine feine Auswahl:super:
Blumm

Blumm

und zwei hatte ich in Form von Ex und Schwerty. Trauer beide hinterher.
Tolle und konsequente Sammlung! :super:

Viele Grüße,
Björn

Kronenfan

Kronenfan

Kronenfan. Wieso hast Du einen Ventilator für die Uhren? Wird denen schon mal heiß wegen Reibung :hmm:
Es liegt in der Natur der Sache, das dieser Raum ein verstecktes Dasein fristet und daher kein Luftaustausch erfolgen kann. Neben dem Ventilator auf dem Boden hängt auch noch einer an der Wand. Beide werden mit Zeitschaltuhren aktiviert, um Schimmelbildung zu vermeiden, was vor allem den Uhren mit Lederbändern nicht bekommen würde.

Die am Bau beteiligten Personen, die wußten was sie da bauten, wurden von mir kurz nach der Fertigstellung beseitigt - damit ist Verschwiegenheit am besten gesichert..............:roll:;):):idea::hmm:

Kronenfan

Kronenfan

Dieser Keller/Raum von @Kronenfan ist der Hammer! Total sympatisch wie die Uhren einfach daliegen. Keine große Show und jede so steril wie möglich und nie ausgepackt :super:

BG,

Tom
Hallo Tom,

die Uhren liegen in der Tat "einfach da", nur das steril kann ich nicht erkennen und ein Großteil der Uhren sieht regelmäßig Tageslicht und findet Tragezeit am Handgelenk. Nur die "Qual der Wahl" bleibt mir nicht erspart: "welche Uhr trage ich als nächstes und welche Uhren gehen mit auf Reisen?"

LG,
Uli

Kronenfan

Kronenfan

Also von dir würde ich ja schon gerne noch paar mehr Bilder deiner Sammlung sehen @Kronenfan :shock::D:super: Wahnsinn... Alleine 3 Daytonas:D
Wer sich regelmäßig hier im Forum tummelt, wird TÄGLICH unter den diversen Rubriken zahlreiche meiner Uhren finden. Damit wird die Sammlung irgendwann auch insgesamt gezeigt sein. Manchmal wiederholen sich aus gegebenem Anlaß Uhren Bilder.

:klatsch::ok::pics:

Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...