Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Nach Dress, Land, Luft und Wasser fehlt noch "Grob" in Form einer G-shock;-)! Vielleicht GW-5000? Gefällt mir die kleine feine Auswahl:super:
Blumm

Blumm

Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
512
und zwei hatte ich in Form von Ex und Schwerty. Trauer beide hinterher.
Tolle und konsequente Sammlung! :super:

Viele Grüße,
Björn
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
1.552
Ort
Barbacena/MG
Kronenfan. Wieso hast Du einen Ventilator für die Uhren? Wird denen schon mal heiß wegen Reibung :hmm:
Es liegt in der Natur der Sache, das dieser Raum ein verstecktes Dasein fristet und daher kein Luftaustausch erfolgen kann. Neben dem Ventilator auf dem Boden hängt auch noch einer an der Wand. Beide werden mit Zeitschaltuhren aktiviert, um Schimmelbildung zu vermeiden, was vor allem den Uhren mit Lederbändern nicht bekommen würde.

Die am Bau beteiligten Personen, die wußten was sie da bauten, wurden von mir kurz nach der Fertigstellung beseitigt - damit ist Verschwiegenheit am besten gesichert..............:roll:;):):idea::hmm:
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
1.552
Ort
Barbacena/MG
Dieser Keller/Raum von @Kronenfan ist der Hammer! Total sympatisch wie die Uhren einfach daliegen. Keine große Show und jede so steril wie möglich und nie ausgepackt :super:

BG,

Tom
Hallo Tom,

die Uhren liegen in der Tat "einfach da", nur das steril kann ich nicht erkennen und ein Großteil der Uhren sieht regelmäßig Tageslicht und findet Tragezeit am Handgelenk. Nur die "Qual der Wahl" bleibt mir nicht erspart: "welche Uhr trage ich als nächstes und welche Uhren gehen mit auf Reisen?"

LG,
Uli
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
1.552
Ort
Barbacena/MG
Also von dir würde ich ja schon gerne noch paar mehr Bilder deiner Sammlung sehen @Kronenfan :shock::D:super: Wahnsinn... Alleine 3 Daytonas:D
Wer sich regelmäßig hier im Forum tummelt, wird TÄGLICH unter den diversen Rubriken zahlreiche meiner Uhren finden. Damit wird die Sammlung irgendwann auch insgesamt gezeigt sein. Manchmal wiederholen sich aus gegebenem Anlaß Uhren Bilder.

:klatsch::ok::pics:
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

    Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben