• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; @Yokel Ich schließe mich wolke an: tolle Sammlung, sehr beeindruckend:super: Mir gefällt auch die Moser am besten, wobei natürlich ganz viele...
S

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
2.819
Ort
LA
@Yokel Ich schließe mich wolke an: tolle Sammlung, sehr beeindruckend:super: Mir gefällt auch die Moser am besten, wobei natürlich ganz viele tolle Uhren dabei sind.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.138
Ort
Nahe Berlin
Vielen Dank.
Die Dorblüth ist eine 99.1 in Edelstahl (mit seltsamer Beleuchtung!).
Ganz allgemein bin ich nicht dazu bereit Edelmetallgehäuse zu bezahlen.
Natürlich ne 99.1 ich Dummi... Die Aufpreise für Goldgehäuse sind bei Dornblüth leider ziemlich heftig. :-(

Die AP hat aber immerhin eine Goldlünette oder?
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.138
Ort
Nahe Berlin
Oh, eine Olympos und eine Harwood. Tolle Klassiker, sieht man nicht alle Tage.
Danke! Das sind zwei Reeditions, die Olympos sehr nah am Original und 82 Stück, die Harwood mit dem patentierten Stellmechanismus ohne Krone und bemaltem Emaille Zifferblatt (100 Stück). Ehrlichgesagt sind beide suboptimal ablesbar, aber darum geht es bei diesen beiden Uhren ja auch nicht in erster Linie.
LG Alexander
 
dominik_1994

dominik_1994

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
187
Ort
Würzburg
B6DA1F01-A6AD-4D67-AE4A-C55F7A391373.jpeg

Oben: Tissot Seastar von meinem Uropa; Fossil Modeuhr von meinem Stiefvater; Casio World Timer; Casio Datejust;

Unten: Casio Diver; Steinhart Ocean One; Oris Aquis; Seiko SKX009; Tissot Le Locle Chrono
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

    Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

    Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

      Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
    • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

      Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
    • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

      Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
    • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

      Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
    • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

      Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...

    Oben