Sammelthread Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi, ich hab mal gesucht, aber noch keinen Thread gefunden zum Thema, deswegen starte ich ihn mal (falls es doch einen gibt kann man den hier auch...
#1
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.632
Ort
Bamberg
Hi,
ich hab mal gesucht, aber noch keinen Thread gefunden zum Thema, deswegen starte ich ihn mal (falls es doch einen gibt kann man den hier auch wieder zumachen). Ich hab neulich mal meine Box abgelichtet und jetzt würde mich das natürlich bei anderen auch interessieren. Muß natürlich nicht immer die ganze Sammlug sein, falls sie zu umfangreich ist.
Hier also meine:

oben von links nach rechts:
Sorna vintage Style China-Armbandwecker
Poljot "Flugkapitän" Armbandwecker
zwei mal vintage Poljot Armbandwecker
rechts noch zwei Uhren mit dem Venus 230 Weckerwerk - einmal "Montes" und einmal "Miramar Geneve"
unten von links nach rechts:
Casio:
DW-5600WC (FIFA-Edition)
DW-6600
G-9000MC
DW-8900
Avocet Vertech Alpin (Batterie leer)
Tressa mit AS-5008 Weckerwerk
oben drauf liegen noch die Citizen "Autozilla" und die GW-9200 Riseman
hier noch inklusive wristshot der Uhr die ich zum Zeitpunkt der Aufnahmen trug - die GW-9000 Mudman:

es fehlt bei den Aufnahmen meine DW-6900WC, weil die gerade meine Freundin benutzt:

noch ein paar Detailansichten:



diese zwei sind aus der Box ausgelagert (die Citizen weil sie zu groß ist und die Riseman wegen Solar):



So das war's mit meiner Sammlung - die 12er Box sollte ja die Grenze sein, die allerdings bereits überschritten wurde also muß demnächst entweder ne neue Box her oder was verkauft werden - mal sehen es wird wohl eher eine neue Box (übrigens eine ODP vermutlich aus fernöstlicher Fertigung aber recht hübsch anzusehen und außerdem billig).
Dann schießt mal los und zeigt her, was bei euch so in Boxen, Glasvitrinen und Schächtelchen aufbewahrt wird.

Gruß, Sedi:-D
 
#2
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
4.962
:hmm: Ob das wirklich so eine gute Idee ist,
hier seine mehr oder weniger kostbare Uhrensammlung zu zeigen???
Herbst-/Winterzeit,Einbruchszeit...
 
#3
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.632
Ort
Bamberg
Hi,
naja kommt natürlich drauf an ob jemand weiß wo sich die Sammlung befindet;-). Wenn ich ne Sammlung von seltenen Stahl-Pateks hätte und mit meinem richtigen Namen hier registriert wäre würde ich die Sammlung besser auch nicht zeigen:D.

Gruß, Sedi:-D
 
#4
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
4.962
Hi,
naja kommt natürlich drauf an ob jemand weiß wo sich die Sammlung befindet;-). Wenn ich ne Sammlung von seltenen Stahl-Pateks hätte und mit meinem richtigen Namen hier registriert wäre würde ich die Sammlung besser auch nicht zeigen:D.

Gruß, Sedi:-D
Ja,stimmt!
Da hast Du natürlich recht aber hinterläßt trotzdem ein mulmiges Gefühl bei mir.
Na mal sehen,vielleicht vor Weihnachten wenn ich meine 2te,ebenfalls gut gefüllte,Vitrine an der Wand festgedübelt habe... :D:lol::face:
 
#6
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.632
Ort
Bamberg
:D:D ne Komplettansicht gibt's bestimmt nicht, aber vielleicht kann ich sie ja zu einem wristshot überreden (allerdings trägt sie die Uhr noch nicht mal am Arm sondern hat sie nur in ihrer Tasche dabei - tja der Virus ist eben noch nicht übergesprungen).

Gruß, Sedi:-D
 
#7
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
4.962
Sorry,für das miese Pic aber es ist ja schon soooooooooo spät/früh! :D:D:D

100_0677.jpg

Da fehlen aber noch 8 Stück...,die liegen (noch) im Regal. :schock:
 
#8
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.632
Ort
Bamberg
Hi,
dankeschön - das war in etwa das, was ich mir so in dem Thread erwartet hatte - sehr schöne Sammlung:klatsch:. In der zweiten Reihe von oben ganz rechts - ist das ne Aristo Kampfschwimmer oder eine Poljot?

Gruß, Sedi:-D
 
#9
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
4.962
Hi,
dankeschön - das war in etwa das, was ich mir so in dem Thread erwartet hatte - sehr schöne Sammlung:klatsch:. In der zweiten Reihe von oben ganz rechts - ist das ne Aristo Kampfschwimmer oder eine Poljot?

Gruß, Sedi:-D
1st mal: Danke für die Blumen aber Du lagst verkehrt,weder/noch...,ist eine Marina Militare California mit China Unitas und gebläuten Zeigern.
 
#10
Sedi

Sedi

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.632
Ort
Bamberg
Aha - schön, schön - stattliche Ansammlung an MMs, die du da hast - machen sich ganz gut in so einem schönen Schaukasten.
Mal sehen, ob sich noch jemand an diesem Thread beteiligt außer uns:D.

Gruß, Sedi:-D
 
#11
N

nice

Guest
Sorry,für das miese Pic aber es ist ja schon soooooooooo spät/früh! :D:D:D

Da fehlen aber noch 8 Stück...,die liegen (noch) im Regal. :schock:
Hi SwizzWotschFähn,

Deine Uhrenpräsentation hat Stil! Andererseits erkenne ich in Dir einen Leidensgefährten, dahingehend, dass wir zu stark auf Uhren mit "black dial" abheben.

Ich jedenfalls will das etwas korrigieren, jetzt nachdem sogar die Präsidenten schwarz sind, damit haben wir doch unser Ziel erreicht, brauchen zukünftig aber nicht mehr so weit darüber hinauszuschießen.
 
#14
Flippes

Flippes

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
1.370
Ort
Palatinum
Hey Murphy, Glückwunsch zur Familie Steinhart! :super: Da ist ja ein Mitglied schöner als das andere. Auch die Bekannten der Familie Steinhart - :klatsch:.
 
#15
M

murphy76

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
225
Ort
Pfalz
Danke Jürgen....freut mich wenn dir meine kleine Familie gefällt.

Grüße ebenfalls aus der Pfalz :-)
Markus
 
#18
M

murphy76

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
225
Ort
Pfalz
:-) ich werd mal über eine Adoption nachdenken............aber die Uhren werden nicht vererbt :lol:
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung

Zeigt doch mal eure Uhren-Sammlung - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Uhren mit Meteoriten-Zifferblatt

    Zeigt doch mal eure Uhren mit Meteoriten-Zifferblatt: ...ich habe leider keine Uhr mit Meteoriten-Zifferblatt aber ich freue mich auf die tollen Fotos. Ich finde die Meteorit Ref.Nr.: NI 2000.0 von...
  • Der "Fluch" der Bänder... Zeigt doch mal Eure "unfreiwillige" Bändersammlung.

    Der "Fluch" der Bänder... Zeigt doch mal Eure "unfreiwillige" Bändersammlung.: Moin, ich habe mich mal gefragt, wie es eigentlich bei Euch so mit Uhrenarmbändern aussieht, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben...
  • Zeigt mal eure Porta Amphibia

    Zeigt mal eure Porta Amphibia: Meine erste mechanische Armbanduhr war die abgetragene Porta Amphibia meines Vaters. Er hatte sie in den 80'ern gegen eine viel genauere analoge...
  • ... zeigt doch mal Eure MECHANISCHEN Sportuhren

    ... zeigt doch mal Eure MECHANISCHEN Sportuhren: Liebe Sportis, zeigt doch mal her, was Ihr so den mechanischen Uhren für welchen Sport angedeihen lasst. Meine Allzweckwaffe, die nicht...
  • Uhren an Nylon 2-Teiler - Zeigt doch mal her Eure Kombinationen!

    Uhren an Nylon 2-Teiler - Zeigt doch mal her Eure Kombinationen!: Da ich von meinem Low-Budget Diver an Low-Budget Nylonband so geflasht bin und es wohl noch keinen Thread dazu gibt..., zeigt doch mal Eure Uhren...
  • Ähnliche Themen

    Oben