Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige.

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mindestens Tag-Datumsanzeige egal ob Vintage oder neu. Ich darf mal anfangen. Glashütte Kal. 66.1 neu bei GO restauriert, perfektes...
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Mindestens Tag-Datumsanzeige egal ob Vintage oder neu.



Ich darf mal anfangen.


Glashütte Kal. 66.1 neu bei GO restauriert, perfektes Zifferblatt, einwandfreie Vergoldung das Gehäuse mit den seltenen tiefgezogenen Hörnern und verschraubtem Boden hat nix vom Charme der früheren Tagen verloren.


attachment.php



attachment.php


attachment.php
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Hm, was hat dein Link nun mit dem hier zu tun, was hat das mit den 5000 auf sich wenn man sich für Kalenderuhren interessiert? Was stört einen an einem Sammelthread, den ich so ja gar nicht bezeichnet hab.
Wenn, es kein Interesse gibt, wandert der hier eh ins Nirvana.
Naja, ich muß ja nicht jedem sein miesen Tag verstehen.:-D
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
die hier habe ich mit tages und datum! heisst auch noch day-date, wie praktisch!
 

Anhänge

  • IMG_3411.jpg
    IMG_3411.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 256
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.535
Ort
Bayern
Hi
Klaus so eine habe Ich auch ;-)
Und eine Day Date Hamilton.
 

Anhänge

  • 3 Quarzer.JPG
    3 Quarzer.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 286
  • Hamilton-arm-nah.JPG
    Hamilton-arm-nah.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 3.462
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.597
Folgendes kann ich bieten:

Fortis B-42 Chrono:

CIMG2923.jpg

Orient Deep classic:

Orient Deep.JPG

Seiko 5: wobei das Bild nicht optimal ist für diesen Beitrag :lol:

Seiko5 SNZF17K1.jpg
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.735
Ort
Hamburg
Da kann ich auch mitspielen :-D

Sinn 157:

mysinn15704a.jpg


Tissot PRS 516:

mytissotprs01a.jpg


Mido Commander Chronograph:

mymidocommander08a.jpg


Damasko DA36:

mydamasko05a.jpg


UN Marine Annual Chrono (zwar kein Wochentag, dafür aber Monat, da Jahreskalender ;-)):

myunannualchrono07a.jpg


Gruß Mike
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Ach, ihr immer mit euren Zeigerdingern :D ;-)

Hier eine G-Shock G-7710C mit dem wahrscheinlich komplettesten Kalender, der bis heute in der Geschichte dieser Uhren verbaut wurde. Hauptmenü mit Wochentag und Kalenderwoche (einstellbar nach ISO, Montag oder Sonntag), sowie Kalenderjahr, Datum und natürlich Uhrzeit:

7a0e94de.jpg


Mit einem Tastendruck auf den "D-button" (unten rechts) kann man sich dann noch den laufenden Tag des Jahres anzeigen lassen, sowie die Verbleibenden:

88fc2000.jpg



Gruß, Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
523
Ort
HH & HWI
Moin Männers,

hier ist meine "Louis Brandt für arme" :lol::lol::lol:

Sicherlich nur´n China Ticker- aber dafür äußerst hochwertig verarbeitet, sehr elegant und das beste ist: nach´nem halben Jahr funktioniert die Mechanik immer noch und sogar die Zeiger sind noch alle drauf :lol:
 

Anhänge

  • Vollkalender.png
    Vollkalender.png
    795,9 KB · Aufrufe: 240
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.705
Ort
261..
Da kann ich doch auch mit dienen!;-)


Seiko Monster SKX779

DSCN2599.jpg

Tutima DI 300

Tutima17.png

Junkers Chrono mit einer etwas interessanteren Anzeige

DSCN2751.jpg

Enicar deluxe, meine einzige Vintage

Enicar3.png

Gruß, Christian
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.352
Ort
145.022.69
Meine Speedy 35205000 zeigt mir Datum, Wochentag und Monat...................................und die Uhrzeit
tw904 (Large).jpg
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.561
Ort
BW
die hier gehört bestimmt auch dazu !
 

Anhänge

  • SN151992 verkleinert.jpg
    SN151992 verkleinert.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 2.890
Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige.

Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige. - Ähnliche Themen

Zeigt Eure genausten Uhren: Liebe Uhrenfreunde Zeigt doch hier mal Eure genausten Uhren und schreibt dazu, wie genau sie gehen (pro Tag, Woche, Monat - egal!) Ich mache mal...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Chronograph in 39mm: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Chronograph: Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
[Erledigt] Glashütte Original Herren Uhr Kaliber 10-30: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Glashütte Original Herrenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Meine Damasko DSub 1 mit Kautschuk-Armband: Warum diese Uhr? Ich suchte eine Uhr mit Automatik-Werk und Drehring, da ich meine TAG Heuer Kirium Automatik an meine Tochter weitergeben möchte...
Union Glashütte Viro Chronograph: Hallo zusammen, gestern habe ich erfolgreich das "Projekt Freizeituhr" ;) beendet, bei dem mir dieses Forum auch behilflich war, und hab mir eine...
Oben