Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige.

Diskutiere Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mindestens Tag-Datumsanzeige egal ob Vintage oder neu. Ich darf mal anfangen. Glashütte Kal. 66.1 neu bei GO restauriert, perfektes...
Micha

Micha

Themenstarter
Mindestens Tag-Datumsanzeige egal ob Vintage oder neu.

Ich darf mal anfangen.

Glashütte Kal. 66.1 neu bei GO restauriert, perfektes Zifferblatt, einwandfreie Vergoldung das Gehäuse mit den seltenen tiefgezogenen Hörnern und verschraubtem Boden hat nix vom Charme der früheren Tagen verloren.

Micha

Micha

Themenstarter
Hm, was hat dein Link nun mit dem hier zu tun, was hat das mit den 5000 auf sich wenn man sich für Kalenderuhren interessiert? Was stört einen an einem Sammelthread, den ich so ja gar nicht bezeichnet hab.
Wenn, es kein Interesse gibt, wandert der hier eh ins Nirvana.
Naja, ich muß ja nicht jedem sein miesen Tag verstehen.:-D

Argonath

Argonath

die hier habe ich mit tages und datum! heisst auch noch day-date, wie praktisch!

Anhänge

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Hier meine Lacher aus Pforzheim:

would

would

Folgendes kann ich bieten:

Fortis B-42 Chrono:

CIMG2923.jpg

Orient Deep classic:

Orient Deep.JPG

Seiko 5: wobei das Bild nicht optimal ist für diesen Beitrag :lol:

Seiko5 SNZF17K1.jpg

WatchMike

WatchMike

Da kann ich auch mitspielen :-D

Sinn 157:

Tissot PRS 516:

Mido Commander Chronograph:

Damasko DA36:

UN Marine Annual Chrono (zwar kein Wochentag, dafür aber Monat, da Jahreskalender ;-)):

Gruß Mike

cal..45

cal..45

Ach, ihr immer mit euren Zeigerdingern :D ;-)

Hier eine G-Shock G-7710C mit dem wahrscheinlich komplettesten Kalender, der bis heute in der Geschichte dieser Uhren verbaut wurde. Hauptmenü mit Wochentag und Kalenderwoche (einstellbar nach ISO, Montag oder Sonntag), sowie Kalenderjahr, Datum und natürlich Uhrzeit:

Mit einem Tastendruck auf den "D-button" (unten rechts) kann man sich dann noch den laufenden Tag des Jahres anzeigen lassen, sowie die Verbleibenden:

Gruß, Holger

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Moin Männers,

hier ist meine "Louis Brandt für arme" :lol::lol::lol:

Sicherlich nur´n China Ticker- aber dafür äußerst hochwertig verarbeitet, sehr elegant und das beste ist: nach´nem halben Jahr funktioniert die Mechanik immer noch und sogar die Zeiger sind noch alle drauf :lol:

Anhänge

hoppepit

hoppepit

ZENO OS Handaufzug Vollkalender:

zeno.jpg

C

chris2611

Da kann ich doch auch mit dienen!;-)

Seiko Monster SKX779

DSCN2599.jpg

Tutima DI 300

Tutima17.png

Junkers Chrono mit einer etwas interessanteren Anzeige

DSCN2751.jpg

Enicar deluxe, meine einzige Vintage

Enicar3.png

Gruß, Christian

lowrider

lowrider

Meine Speedy 35205000 zeigt mir Datum, Wochentag und Monat...................................und die Uhrzeit
tw904 (Large).jpg

Micha

Micha

Themenstarter
Da sind wirklich sehr schöne und interessante Uhren dabei :super:

Thema:

Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige.

Zeigt doch mal eure Uhren mit Kalenderanzeige. - Ähnliche Themen

• China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...