Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Diskutiere Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Schöne Idee, dieser Thread! :klatsch: TAG Heuer Link, Calibre 36 (El Primero), ca. 2006 Tudor Fastrider (Valjoux 7753), ca. 2010
Kronenfan

Kronenfan

Old Navitimer Cosmonaute 1988 von 1988
Name: Old Navitimer Cosmonaute
Model reference: 81600B
Movement: Lemania 1873/1877
Serial number: 4xx2
Time display: 24 hour
Dial colors: black, white
Text on dial: Breitling, Cosmonaute, Wings with Anchor Breitling logo
Case: stainless steel
Crystal: Mineral dome shaped
Bezel: bidirectional, slide rule

900 0,25MB.JPG

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Die Omega ist wirklich schön, aaaber kein Trikompax, ist nur ein Bicompax, oder ein Semitricompax mit der Mondphase :hmm:;-)
Genau genommen ist die Uhr von @omega511 viel näher an einer "echten" Tricompax als alle hier gezeigten Uhren. Der originäre Tricompax war eine Uhr von Universal Geneve mit 3 Komplikationen: Kalenderdatum, 12-Stundenzähler und Mondphasenanzeige.
Mit der Anzahl und Anordnung der Totis hatte das wenig zu tun. So wurde dann im Laufe der Zeit aus dem Irrglauben eine Tatsache.;-)

Gruss,
Lance

DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Genau genommen ist die Uhr von @omega511 viel näher an einer "echten" Tricompax als alle hier gezeigten Uhren. Der originäre Tricompax war eine Uhr von Universal Geneve mit 3 Komplikationen: Kalenderdatum, 12-Stundenzähler und Mondphasenanzeige.
Mit der Anzahl und Anordnung der Totis hatte das wenig zu tun. So wurde dann im Laufe der Zeit aus dem Irrglauben eine Tatsache.;-)

Gruss,
Lance

So lernt man immer was dazu.

Noch was passendes zum Thema:

Alpha 1983, "Paul Newman" Panda Dial mit Handaufzug Seagull 2903

alpha 1.5.JPG

Kronenfan

Kronenfan

SINN NAVIGATIONSCHRONOGRAPH EDELSTAHL HANDAUFZUG KAL. LEMANIA 1873,
21600 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE, WERK-NR.44xxx98, UHR NR.9xxx2,
24.12.1994

IMG_9705 0,25MB.JPG

Martin.S

Martin.S

Gesperrt
Ich hoffe ich habe das mit den Anforderungen auch richtig verstanden.

Citizen 8110a Bullhead aus den 70er
image.jpeg
Der 5 Motoren Chrono G Shock GIEZ aus der Neuzeit
image.jpeg
Ein Seiko Solar Quarz Chrono
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread) - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...