Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Diskutiere Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
341
Ort
im Ruhrpott
Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde.

Ich bin seit langem infiziert und die Komplikation, die in meiner Sammlung am häufigsten vorkommt ist der Chronograph. Dabei stand für mich schnell fest, dass ein Automatikchrono mit dem typischen 7750 Gesicht mit dem TRICOMPAX Design nicht mithalten kann. Wie seht ihr das? Des Weiteren kann man jetzt mal hier einen schönen Überblick schaffen, welche tollen Tricompax Chronos in der Vergangenheit gebaut wurden oder zur Zeit aktuell in den Kollektionen der Marken zu finden sind. Es besteht natürlich die Gefahr, dass der Kaufen-Wollen-Reflex angesprochen wird. Für jemanden der einen solchen Chrono sucht, kann das natürlich schon mal einen schönen Überblick schaffen. Schön wäre es, wenn ihr zu den Fotos die Kaliber und den ungefähren Herstellungszeitraum nennen könnt.

Ich fange dann mal an:

Sinn 903 Cosmonaute, Kaliber Lemania 1877 Handaufzug, 90er Jahre

903 ha 1.jpg


Sinn 903 aut, Basis Valjoux 7750, (aktuell erhältlich mit SW 500), ca 2005

903 aut 1.jpg


Ebel, Le Modulor, Lemania 1370, Le Modulor 137, ca 2005
ebel 11.jpg


Ebel 1911 El Primero, Zenizh ElPrimero, 90er

ebel 21.jpg


Girard Perregaux, Tribute to Ferrari 250 GT TdF, Kaliber GP410194, Modulkaliber auf Basis ETA 2892, ca. 2000

gp 1.jpg


Michel Herbelin, J-Class Flyback mit Grossdatum, Modul auf Basis ETA 2892, ca. 2000

mh 1.jpg


Porsche Dashboard, Modul auf ETA 2894-2, ca 2010

 porsche 1.jpg


Omega Speedmaster 1957, Broad Arrow Handaufzug, Kaliber 1861, 1997

 speed 3.jpg


Wempe Zeitmeister, Kaliber Valjoux 7753, 2006

Wempe 2.jpg


und last but not least meine ganz persönliche Rolex Daytona, Kaliber 4130, 2017

IMG_20180620_153241.jpg


So und jetzt bin ich gespannt, was ihr für tolle Chronos habt.
Grüße, Jörg
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.270
Ort
mitten im Pott
Schönes Thema, ich kann nur mit einem dienen: Longines Hydro Conquest

_J3P8554.jpg

Generell finde ich aber eine schnöde 7750er Anordnung, gerne noch mit Tag und Datum nicht unattraktiver. Davon habe ich auch einige.

Noch eine Anmerkung zu deinen Bildern, die du teilweise falsch skaliert hast. Du hast bei der Bildgröße die beiden Seiten nicht gleichmäßig verändert, so dass die Uhren „eirig” aussehen.
 
DerSammler

DerSammler

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
341
Ort
im Ruhrpott
Die Omega ist wirklich schön, aaaber kein Trikompax, ist nur ein Bicompax, oder ein Semitricompax mit der Mondphase :hmm:;-)
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.463
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Die Omega ist wirklich schön, aaaber kein Trikompax, ist nur ein Bicompax, oder ein Semitricompax mit der Mondphase :hmm:;-)
Genau genommen bin ich sogar etwas bei Dir, wenn man "Tricompax" als Anordnung der Totalisatoren auf 3,6 und 9 als "Unter-Zifferblätter" innerhalb eines großen Zifferblatts definiert, :hmm: nimmt man allerdings den ersten Teil der Definition genauer unter die Lupe, sind wir bei den "Zeigern" und da wäre sie dann ein Bicompax mit Quadrupleanzeige plus Mondphase auf der 6 ???:wand:

Von daher : 3 Hilfsanzeigen mit 5 Anzeigen auf 3,6, und 9 = Familie der Tricompaxe :klatsch::lol:
 
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.121
—- gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.121
Sorry, falsche Uhr im falschen Faden ... Gruß, thp001.
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread) - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

    Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben