Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
M

mauk

Themenstarter
Hallo,

da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes von Euren Bildern inspirieren lassen. Ich freue mich auf viele Bilder.

Ruebekarl

Ruebekarl

Wenn ich mich mit einer Bitte anschliessen darf: Den Durchmesser / Bandanstoss noch bitte dazuschreiben, ich bin auch auf der Suche ;)

deteringgase

deteringgase

Moin zusammen,
einen Marine-Araber habe ich auch. Er ist von Kemmner mit Schweizer Unitas, hat einen Durchmesser von 42 mm ohne Krone und 22 mm Bandansstöße.
Die Uhr habe ich gleich ohne Band gekauft. Das jetzt montierte Band ist ein dunkelbraunes Alligator aus der Flanke mit weißer Kontrastnaht, und ist für meinen Geschmack nahe am Optimum.
Munterbleiben, deteringgase!
Kemmner °.jpg

lieberknecht

lieberknecht

Hallo zusammen hier mal meine Marine Kombi,
Kemmner Marine 925er Sterlingsilber an Corrigia L24 - Speciale - Decima

fullsizeoutput_135c.jpeg fullsizeoutput_1360.jpeg
fullsizeoutput_ab1.jpeg

Die Daten:

Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 gebürstet, Durchmesser (ohne Krone) 42,0mm, Höhe 10,7mm mit gewölbten Glas 12,1mm, verschraubter schmaler 45-Grad-Topring mit innen 2 fach entspiegeltem gewölbtem Saphirglas 1,6mm dick, Zylinderkrone mit hochgeprägtem Logo Durchmesser 7,5mm, 22mm Anstoßbreite mit Federstegen, verschraubter Boden mit Saphirglas innen 2 fach entspiegelt und graviert u.a. mit fortlaufender Nummer, wasserdicht 5 ATM = 50 Meter, Gewicht mit Decima Band ca. 97 Gramm.

Echtes 925er Sterlingsilber-Ziffernblatt, Birnen-Zeiger dunkelblau

Handaufzugswerk ETA Unitas 6498-1 Soigne elabore swiss, 36,6 x 4,5mm, 18.000A/h, 17 Steine, Gangreserve ca. 45 Std.

Das montierte Band ein Corrigia L24 - Speciale - Decima Originale mit blauem Garn (Farbe auf die Zeiger abgestimmt) blauem Futter Leder als Zwischenlage, Verlauf 22mm am Anstoß - 18mm an der Dornschließe konischer Verlauf (kein IWC Style)

Das Band habe ich absichtlich und wissentlich mit Tubes im Band + Federstege darin montiert obwohl die Uhr keine geschraubten oder gebohrten Hörner hat. Grund dafür ist sehr weiche Leder Bänder wie das Decima oder auch sehr weiche Mays Bänder die schrumpfen wenn man sie nur mit normalen Federstegen montiert sehr schnell. Das lässt sich zwar kaum vermeiden aber verzögern lässt es sich durch Tubes im Band.Netter Nebeneffekt das Band steht fast am Gehäuse an der Spalt zwischen Band und Gehäuse ist minimal und das Band wackelt nicht links rechts hin und her.
Wenn man weis wie man es anstellt ist das Band dann auch in wenigen Minuten (trotz Tubes) auch wieder entfernt ohne Schäden am Band oder der Uhr aber die Tubes + Federstege sind danach leider nicht mehr zu gebrauchen.

Np der Uhr ca. 480.-€ bei Roland Kemmner
Np vom montierten Band ca. 290€ + Schließe (im Sale sind es nur um die 180€)

Geplant ist noch der Einbau von Temp gebläuten Stahl Zeigern, die verbauten sind nur lackierte Stahl Zeiger, Kosten ca. 80€ für den kompletten Zeigersatz.

Zuletzt bearbeitet:
ETA2824

ETA2824

Hamilton Khaki Navy Pioneer 43mm mit 22er-Anstössen. Als Werk ist ein ETA C07.611 drin.
Ist als Neuuhr nach wie vor käuflich erwerbbar.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_66e8.jpg

Pro One

Pro One

Hallo,

Dornblüth Bronze Marine, D 42 mm, Bandanstoß 22 mm, HGU 18,5 cm

Originalband Kroko braun, 22 auf 18 mm

Baseball hellbraun, 22 auf 22 mm

Störleder hellbraun, 22 auf 20 mm

... und am Arm mit dem Stör bzw. dem Baseball

Mir gefallen die hellen Bänder überaus gut zur Bronze. Auch der breitere Bandverlauf gegenüber dem Originalband steht der Uhr und trägt sich perfekt.

Tschassy

Tschassy

(...) wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes von Euren Bildern inspirieren lassen. Ich freue mich auf viele Bilder.
Bitte schön, hier ist meine kleine Marine.

Das Werk ETA 2824-2.
Marine_17.jpg

Sie trägt weißes Sommerkleidchen ...
Marine_14.jpg

... graue robuste Arbeitskleidung mit weißer Naht ...
Marine_09.jpg

Marine_12.jpg

Marine_13.jpg

... oder graues Alltagskleid.
Marine_HG_12.jpg

Gruß, Bert

Pro One

Pro One

Hi,

ich zähle die Portugieser nicht unbedingt zu den Marineuhren, auch wenn eine leichte optische Verwandtschaft erkennbar ist. Aber es geht ja auch ums Band ...

IWC Portugieser, D 42,3 mm, Anstoß 22 mm am Rochenleder, allerdings 21/20 mm, da ursprünglich für ne andere Uhr gedacht.

Pro One

Pro One

@mauk: gute Einstellung :super:. Ich muss zugeben, dass ich daran damals echt nicht gedacht habe (der Kauf ist schon bestimmt 10 Jahre her). Grundsätzlich verzichte ich auch auf exotische Lederarten, nicht nur bei Armbändern. Das muss wirklich nicht sein.

Schneeflocke

Schneeflocke

Hallo zusammen hier mal meine Marine Kombi,
Kemmner Marine 925er Sterlingsilber an Corrigia L24 - Speciale - Decima

Anhang anzeigen 2469203 Anhang anzeigen 2469204
Anhang anzeigen 2469207

Die Daten:

Hochwertiges dreiteiliges Edelstahlgehäuse SG8210 gebürstet, Durchmesser (ohne Krone) 42,0mm, Höhe 10,7mm mit gewölbten Glas 12,1mm, verschraubter schmaler 45-Grad-Topring mit innen 2 fach entspiegeltem gewölbtem Saphirglas 1,6mm dick, Zylinderkrone mit hochgeprägtem Logo Durchmesser 7,5mm, 22mm Anstoßbreite mit Federstegen, verschraubter Boden mit Saphirglas innen 2 fach entspiegelt und graviert u.a. mit fortlaufender Nummer, wasserdicht 5 ATM = 50 Meter, Gewicht mit Decima Band ca. 97 Gramm.

Echtes 925er Sterlingsilber-Ziffernblatt, Birnen-Zeiger dunkelblau

Handaufzugswerk ETA Unitas 6498-1 Soigne elabore swiss, 36,6 x 4,5mm, 18.000A/h, 17 Steine, Gangreserve ca. 45 Std.

Das montierte Band ein Corrigia L24 - Speciale - Decima Originale mit blauem Garn (Farbe auf die Zeiger abgestimmt) blauem Futter Leder als Zwischenlage, Verlauf 22mm am Anstoß - 18mm an der Dornschließe konischer Verlauf (kein IWC Style)

Das Band habe ich absichtlich und wissentlich mit Tubes im Band + Federstege darin montiert obwohl die Uhr keine geschraubten oder gebohrten Hörner hat. Grund dafür ist sehr weiche Leder Bänder wie das Decima oder auch sehr weiche Mays Bänder die schrumpfen wenn man sie nur mit normalen Federstegen montiert sehr schnell. Das lässt sich zwar kaum vermeiden aber verzögern lässt es sich durch Tubes im Band.Netter Nebeneffekt das Band steht fast am Gehäuse an der Spalt zwischen Band und Gehäuse ist minimal und das Band wackelt nicht links rechts hin und her.
Wenn man weis wie man es anstellt ist das Band dann auch in wenigen Minuten (trotz Tubes) auch wieder entfernt ohne Schäden am Band oder der Uhr aber die Tubes + Federstege sind danach leider nicht mehr zu gebrauchen.

Np der Uhr ca. 480.-€ bei Roland Kemmner
Np vom montierten Band ca. 290€ + Schließe (im Sale sind es nur um die 180€)

Geplant ist noch der Einbau von Temp gebläuten Stahl Zeigern, die verbauten sind nur lackierte Stahl Zeiger, Kosten ca. 80€ für den kompletten Zeigersatz.

Thema:

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...: Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...