Zeigt doch mal eure Junghans Handaufzug Uhren

Diskutiere Zeigt doch mal eure Junghans Handaufzug Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Das ist meine erste Junghans Handaufzug Uhr. Ich habe sie von einem Flohmarkt für 10€ gerettet sie war bei einem Uhrmacher und...
  • Zeigt doch mal eure Junghans Handaufzug Uhren Beitrag #1
N

Nils.W

Themenstarter
Hallo zusammen,

Das ist meine erste Junghans Handaufzug Uhr.

Ich habe sie von einem Flohmarkt für 10€ gerettet sie war bei einem Uhrmacher und konnte sie am Samstag abholen.
Erstaunlicherweise läuft die Uhr so ziemlich auf die Sekunde genau.
Sie brauchte nur neues Öl.

Leider weiß ich nicht um welche Modellreihe es sich handelt das wüsste ich noch gerne
Das Baujahr ist zwischen 1960-1970 einzuordnen und ich würde sagen das Uhrenglas ist aus Plexiglas.

Ich würde mich freuen wenn jemand sogar die gleiche Junghans hat und mir mehr über die Uhr sagen kann.

VG
Nils

Anhänge

• 45904EDD-E70A-4D3E-A85E-CBEDD25F929E.jpeg
    45904EDD-E70A-4D3E-A85E-CBEDD25F929E.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 27
  • Zeigt doch mal eure Junghans Handaufzug Uhren Beitrag #2
Greenhouse72

Greenhouse72

Hallo Nils, hast du schon die Informationen erhalten, die du dir wünschst? Ich kann dir sicher etwas über die Uhr sagen, dazu bräuchte ich allerdings ein Foto vom Werk.
Beste Grüße
Hans-Peter

Thema:

Zeigt doch mal eure Junghans Handaufzug Uhren

Zeigt doch mal eure Junghans Handaufzug Uhren - Ähnliche Themen

Junghans (?) Handaufzug Flohmarktfund: Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne meine 10€ Flohmarkt Junghans vorstellen. Sie hat von mir ein neues Armband bekommen und wurde von einem...
[Erledigt] Junghans Max Bill Handaufzug Ref: 027/3700.04: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Handaufzug Ref: 027/3700.04 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Junghans Handaufzug mit Datum, schwarzes ZB, 63/7254 aus ca. 1970: Ich verkaufe diese Junghans Handaufzug, 17 Jewels, mit Datum und dem Werkskaliber J620. Das Gehäuse ist vergoldet, der Boden Edelstahl. Sie ist...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Uhrenbestimmung Junghans Meister in 1960 erworben - Typ 6706 auf Garantiekarte stimmt aber eventuell nicht mit Uhr überein?: Hallo! Bei den Großeltern meiner Freundin wurde gestern in der Wohnung eine Junghans Meister Uhr gefunden. Dazu eine Garantiebescheinigung. Der...
Oben