Zeigt doch mal eure Haustiere

Diskutiere Zeigt doch mal eure Haustiere im Small Talk Forum im Bereich Community; Unser kleiner Zwerg Dafo hat kein Mäntelchen ertragen, wir haben es mal versucht und er ist keinen Schritt gegangen. Nur den OP-Überzieher, den...
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.180
meine 3 Katzen wollten so viel wie möglich bei kühlen/kalten Wetter auf dem Balkon sein .
Hauptsache warme kuschel Fleecedecke , da gingen im Schlaf die Ohren hin und her , wenn die Vögel und Eichhörnchen in den Bäumen waren .
Nur für Toilette und schnell was fressen kamen sie rein ;-)

3380071

3380075

3380076
 
Uhrrakel

Uhrrakel

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
530
Ort
<°) K ( I ( E ( L ><
Mein alter Jack Russel hatte im Alter bei regen oder richtiger Kälte auch ein Mäntelchen um, aber da war er schon 15 und konnte nicht mehr so rennen.
Es ging aber auch jeden Morgen 2 Stunden, nachmittag 1 Stunde gassi, bei jedem Wetter. Zwischendurch hatte er jederzeit gelegenheit auf 2000qm zu machen was er wollte. (Am liebsten Mausenester ausbuddeln)
Er war bis zu seinem Tod mit 16 nie krank!
Bei einem gesunden Hund der sich warm rennen kann finde ich es Quatsch. Auch regen schadet nicht.
Ich wüsste auch nicht wo ich für Mäuschen ( ja, sie heißt wirklich so) einen Mantel herbekommen soll.
Pauschal kann man da nicht von Quatsch sprechen, viele Hunde haben gar keine Unterwolle und erkälten sich dann schon recht schnell, warmlaufen hilft da nur bedingt. Ein Kälteschutz ist bei den genannten Hunden wichtig, insbesondere dann, wenn man bei Wind und Wetter 2 Stunden unterwegs ist. Unsere Baja braucht keinen Wintermantel, sie hat dichtes Unterfell, wohl aber bei starkem Regen einen Regenmantel, da sonst ihr Unterfell ohne Schutz noch Stunden später nicht abgetrocknet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.447
Anfänge einer Beziehungskrise :D
Hach, Wombi ist ja auf der sicheren Seite, denn hier ist ja kaum jemand, der sie nicht s o f o r t adoptieren würde :D :super:

Auf dem Weg zu einem schönen Hundespaziergang haben wir ein aufregendes Erlebnis gehabt. Direkt an der viel befahrenen Straße haben sich drei kleine, junge Wildschweine die Zeit vertrieben. Wir haben angehalten und dann noch ein Auto, in dem zufällig Bekannte des Försters saßen, die diesem dann Meldung gemacht haben.
3380394
3380395
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.842
Frage mich wo die Bache war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.629
Für mich sah es aus, dass die drei Racker froh waren, mal ohne Muttern unterwegs zu sein;-). Leider haben sie sich einen eher gefährlichen Spiel- und Schnüffelplatz ausgesucht, wir hoffen sehr, dass es einen guten Ausgang gefunden hat.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.180
Da die Abschussprämie wegen der Schweine-Pest verdreifacht wurde denke ich ,dass es dem Jäger egal war was mit den Frischlingen passiert ( was aber nicht waidgerecht ist !)
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
644
@Silky Johnson
Ich hab jetzt bei so ziemlich jedem Beitrag der dir galt ein "gefällt mir" geklickt, warum - weil ein jeder hier mit seinem Beitrag recht hat...
Das habe ich ebenfalls gemacht und hoffentlich keinen Übersehen. Wenn doch, dann tut es mir Leid. :prost:

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die ein Kommentar auf meine Frage da gelassen haben. Das es konträr gesehen wird, habe ich natürlich auch schon vermutet.
Ich werde selbstverständlich nichts auf die schnelle entscheiden und mir alles gründlich und lang genug überlegen. Sollte die Entscheidung pro Hund fallen, werdet ihr es erfahren. :super:

Nochmals vielen Dank an euch alle!
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
1.484
Ort
franzoesische Subtropen
Bei den ganzen tollen Katzenbildern muss ich wehmuetig an unsere Besuchskatze aus 2019 denken. Sie kam nur zwei mal, war nicht scheu und kam danach nie mehr; LEIDER!

Katze1.jpg

Ehrlicherweise dachte ich immer, eher der Hundetyp zu sein, aber immer wenn ich diese Bilder sehe, dann stimmt es mich traurig, dass sie nie zurueck kam.

Wir leben halt am Rande eines grossen Naturreservats und haben im Sommer auch Schildkroeten hier (herrmanni). Neben Wildschweinen und Woelfen und anderem Getier ;-) Auch Geier kommen vom Verdon hier angesegelt....
Theo ist dafuer nun hier (zur Futteraufnahme), aber eben scheue Wildkatze.


IMG_3825am800.JPG
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
226
Ort
Ufkahzien
Es wird ihr erster richtiger Winter und sie tobt viel draußen herum, und eine Erkältung ist nicht gut für sie.
Wie geschrieben, Ella blüht bei Kälte nochmal auf.
Sie hat früher auch stundenlang einfach im Schnee gelegen und den Garten bewacht.

3381157

3381158

Heute waren wir bei herrlichem Herbstwetter spazieren und Ella geht, so wie hier, in jedes Wasser, auch im Winter, wenn es nicht zugefroren ist.
Mir wird da immer schon nur vom Zusehen kalt.

3381159

Laika ist zurzeit super agil und sehr kräftig geworden.
Ich müsste sie nochmal wiegen, aber ich schätze sie hat so ihre 38/ 40kg.
Was Kälte angeht, ist sie bei weitem nicht so robust, wie Ella, also eher ein normaler Hund :D

Lasst es euch gut gehen und allzeit beste Gesundheit für euch und eure Mittiere :prost:

3381177
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Haustiere

Zeigt doch mal eure Haustiere - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

    Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

    Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

    Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

    Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Oben