Zeigt doch mal eure Haustiere

Diskutiere Zeigt doch mal eure Haustiere im Small Talk Forum im Bereich Community; @Silky Johnson Ich hab jetzt bei so ziemlich jedem Beitrag der dir galt ein "gefällt mir" geklickt, warum - weil ein jeder hier mit seinem...
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.759
Ort
Parts Unknown
@Silky Johnson
Ich hab jetzt bei so ziemlich jedem Beitrag der dir galt ein "gefällt mir" geklickt, warum - weil ein jeder hier mit seinem Beitrag recht hat... klingt komisch, ist aber tatsächlich so (zumindest in meinen Augen).

Ich spreche jetzt wieder von unserer Situation. Selli, als Chihuahua fällt unter Gesellschafts- und Begleithunde. Zur Persönlichkeit stehen dann so Sachen wie, muss immer dabei sein, Menschen bezogen, kobolthaftes Verhalten... ein viel gebrachtes Zitat "Chihuahua sind Keiffen" trifft auf Selli z.B. absolut nicht zu. Alleine bleiben fällt Selli überhaupt nicht schwer (wurde mit ihr von Anfang an trainiert und klappt perfekt), sie "weis" eben, es geht nicht immer dabei zu sein.

Weitere Beschreibungen der Rasse: Der Rassestandard beschreibt den Chihuahua als lebhaft, wachsam, ruhelos und sehr mutig. Selli ist nicht lebhaft, sondern ein fauler Sack, bis die mal in die Gänge kommt mach ich mir ein 3-Gänge-Menü :D, wachsam ist sie, aber zum Glück ohne nervigen Nebeneffekten ala alles anbellen/ankeiffen etc., ruhelos bezieht sich bei ihr eher aufs Gegenteil, nämlich absolut ruhig und so richtig gmiatlich (siehe Punkt bzgl. der Lebhaftigkeit), mutig bis zu nem gewissen Grad und Gegenüber. Auch unter ein und der selben Rasse selbst gibts eben Unterschiede, es sind ja auch ned alle Menschen der gleichen Nationalität gleich.

Ich an deiner Stelle würde mal ernsthaft mit dem Rest deiner Familie sprechen und dann Vor- und Nachteile abwägen. ...was dann auch noch wichtig ist, zumindest in meinen Augen, ihr müsst mit dem Hund (egal welche Rasse es werden würde) und der Hund mit euch kompatibel sein.

Bei uns hat sich, wie vorhin schon erwähnt nie die Frage gestellt, ob, dennoch habe ich eine Familienbesprechung einberufen und die war einstimmig. Jetzt hat jeder seine Aufgabe und die wird täglich erfüllt, keiner kommt zu kurz und wir haben uns nicht nur mit der für uns neuen Situation arrangiert, sondern sind einfach glücklich und zufrieden und nehmen die Situation mit allen Hochs und Tiefs.

Darfst halt auch nicht vergessen, neben viel Vertrauen und Treue, erhältst du auch einen Arsch voll Arbeit, Verantwortung und Verzicht. Aber, es zahlt sich aus ;-) In unserem Fall war Selli vorher schon ein Familienmitglied, jetzt wohnt sie eben als Bonus noch bei uns :D
 
Ostsachse

Ostsachse

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
338
Eingewöhnung fast abgeschlossen. Fazit: Traum. Besser kann es kaum laufen.
Schönes Wochenende @Alle.
 

Anhänge

UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
226
Ort
Ufkahzien
Wie kalt ist es denn bei euch, Mario?
Ab welchen Temperaturen nutzt man so ein Leibchen?
Ich muss gestehen, dass ich noch nie einem Hund so etwas angezogen habe.
Ella liebt Schnee und Minus Temperaturen, aber sie hat im Winter auch extrem dichte Unterwolle.
Laika hat sich im Winter allerdings auch noch nie beschwert oder ist krank geworden.
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.359
Ort
Niederösterreich
Wie kalt ist es denn bei euch, Mario?
Ab welchen Temperaturen nutzt man so ein Leibchen?
Ich muss gestehen, dass ich noch nie einem Hund so etwas angezogen habe.
Ella liebt Schnee und Minus Temperaturen, aber sie hat im Winter auch extrem dichte Unterwolle.
Laika hat sich im Winter allerdings auch noch nie beschwert oder ist krank geworden.
Heute hatten wir minus drei Grad.
wir haben das auch noch nie verwendet, unseren großen macht die Kälte nix aus, Elwood hat keinerlei Unterwolle der verträgt weder Hitze noch Kälte, der geht aber kaum raus zu dieser Jahreszeit.

Den Mantel hat uns eine Freundin geschenkt für Wombi, wir haben es einmal probiert.
Es wird ihr erster richtiger Winter und sie tobt viel draußen herum, und eine Erkältung ist nicht gut für sie.
Sie nimmt es Wombitypisch gelassen. Mal sehen ob es was bringt.
 
Trixi

Trixi

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
509
Mein alter Jack Russel hatte im Alter bei regen oder richtiger Kälte auch ein Mäntelchen um, aber da war er schon 15 und konnte nicht mehr so rennen.
Es ging aber auch jeden Morgen 2 Stunden, nachmittag 1 Stunde gassi, bei jedem Wetter. Zwischendurch hatte er jederzeit gelegenheit auf 2000qm zu machen was er wollte. (Am liebsten Mausenester ausbuddeln)
Er war bis zu seinem Tod mit 16 nie krank!
Bei einem gesunden Hund der sich warm rennen kann finde ich es Quatsch. Auch regen schadet nicht.
Ich wüsste auch nicht wo ich für Mäuschen ( ja, sie heißt wirklich so) einen Mantel herbekommen soll.
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Haustiere

Zeigt doch mal eure Haustiere - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

    Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

    Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch

    Zeigt mal eure älteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frühen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

    Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Oben