Zeigt doch mal eure Haustiere

Diskutiere Zeigt doch mal eure Haustiere im Small Talk Forum im Bereich Community; Wäsche sortieren muss recht anstrengend gewesen sein.
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.129
Ich denke, in der Erziehung ist es besonders wichtig, dem Hund zu vermitteln, dass nix ohne Herrchens Einverständnis läuft.

Dann kann man Regeln auch brechen. Ich kann meinen Hund also auch mal zu mir, am Esstisch, auf den Schoß holen (42kg) und ihm was von meinem Teller ins Maul stopfen, ohne dass er jemals auf die Idee käme, dass von sich aus zu probieren oder zu betteln oder sonst dergleichen. Weil er genau weiß, Herrchen regelt.

Unterordnung und Gehorsam sind alles. Dann kann man n entspanntes leben zusammen führen. Manche Hunde brauchen ne härtere Hand als andere, rasseunabhängig, um ihren Platz anzuerkennen.

Bedarf zwar Konsequenz in der Erziehung, von Anfang an, dafür hat man hinterher aber mehr Spielraum und weniger Stress :)

LG

Screenshot_2020-10-17-20-37-46-714_com.miui.gallery.jpg
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.263
Ort
Niederösterreich
Ja Heuer ist es wirklich schlimm. Wenn die weg sind haben wir nur noch die kleine Susi.

Es ist jeder Abschied schwierig, bei den zwei ganz speziell.
Jan kam mehr Tod als lebendig zu uns und ist leider auch fast taub, er hat aber etwas ganz spezielles an sich. Der krallt sich sehr fest an mein Herz. Und Fritzi ist sowieso zuckersüß. Die beiden lasse ich nur sehr ungern gehen.

Aber fünf Hunde, speziell unsere Struppi brauchen schon etwas Aufmerksamkeit.
Aber du hast recht es fällt uns immer sehr schwer.

Wir stehen aber mit allen in Kontakt und bekommen regelmäßig Updates zu den kleinen.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.529
Jan kam mehr Tod als lebendig zu uns und ist leider auch fast taub, er hat aber etwas ganz spezielles an sich. Der krallt sich sehr fest an mein Herz.
Kann ich absolut nachempfinden.
Bei meinen bisher acht Katzen hatten zwei eine Einschränkung.
Bei allem Aufwand, der dadurch betrieben werden musste, hatte ich zu denen die intensivste Beziehung, ich denke, umgekehrt war/ist es genauso (siehe Avatar ;-))

Wenn Krümel mal gegangen ist, kommt sicher wieder eine Handi-Cat.

Gruss
Mathias
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.263
Ort
Niederösterreich
Kann ich absolut nachempfinden.
Bei meinen bisher acht Katzen hatten zwei eine Einschränkung.
Bei allem Aufwand, der dadurch betrieben werden musste, hatte ich zu denen die intensivste Beziehung, ich denke, umgekehrt war/ist es genauso (siehe Avatar ;-))

Wenn Krümel mal gegangen ist, kommt sicher wieder eine Handi-Cat.

Gruss
Mathias
Es sind bei uns auch immer die, die sonst keiner will. Nur unser ältester (Jake) war ein ganz gesunder Welpe. Der Rest, unsere Bekannten nennen sie schon typische Bostons, sind Hunde die ein Handikap oder ähnliches haben.

Du hast vollkommen recht, die Beziehung zu diesen Tieren ist sehr viel intensiver.
Beim kleinen Jan haben wir schon überlegt ihn zu behalten, leider geht es nicht.
Unsere Fünf können jederzeit raus und rein, das möchte ich aber für das Katerchen nicht.
Daher würde sich sein Leben auf einen Raum beschränken. Das wäre nur einen absolute Notlösung geworden.

Aber es hat sich schnell ein geeignetes Paar für die Zwei gefunden.

Schade das wir nicht in Deutschland wohnen, da hätte ich sicher einige gute Plätze. :D :prost:
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.811
Ort
Oberbayern
Danke. Ich würde gerne behaupten, es wäre fotografisches Geschick gewesen. War aber von der Art Blindes Huhn/Korn.
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Haustiere

Zeigt doch mal eure Haustiere - Ähnliche Themen

  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Ähnliche Themen
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

    China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Oben