Zeigt doch mal eure Haustiere

Diskutiere Zeigt doch mal eure Haustiere im Small Talk Forum im Bereich Community; So friedlich, wenn sie schlafen :lol:
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
140
Ort
Ufkahzien
Ich war es nicht, ehrlich! Die Möhre ist einfach explodiert.
Ich kann ihr einfach nicht böse sein. :prost:
Was ungerecht ist, denn zu Ella war ich in vielen Dingen strenger.

Hier unsere zwei Raubtiere
So friedlich, wenn sie schlafen
Eine Frage von einem Nicht-Katzenkenner > Sind diese Katzen mit der besonderen Fellzeichnung normale Hauskatzen oder sind das Raubkatzen?
Katzen sind wahrscheinlich immer Raubkatzen, aber gibt es vom Gesetzgeber bestimmte Halterpflichten für solche Tiere und verhalten die sich anders als normale Hauskatzen?
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.630
Ort
Oberbayern
Sie isst Gemüse wirklich gern.
auf meine Hand befördert
Habe ich schon mal erwähnt, dass wir eine Biokiste mit Gemüse bekommen? Wir haben praktisch keinerlei Abfall. Fast alles was irgendwo übrig bleibt, geht in den Hund oder den Entsafter.

Aus der Hand frisst unsere fast alles. Sogar Tabletten man man ihr so eingeben. Da ist ein Fressdepp ganz praktisch. Bei Nachtspaziergängen weniger.
 
T

tokaalex

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
556
Sind diese Katzen mit der besonderen Fellzeichnung normale Hauskatzen oder sind das Raubkatzen?
Es handelt sich bei den Bengalen um eine "normale" Rassekatze, die nicht nur absolute Energiebündel, sondern auch eine der wenigen Katzenrassen sind, die Wasser lieben... daher auch meine Frage zu den Vasen. ;-)
Ein Hobbykollege von mir hat eine Bengalkatze, und die ist nicht nur ein Tunichtgut, sondern auch ständig auf der Suche nach allem, was iwie mit Wasser zu tun hat... Duschen ohne den Stinker löst bei seiner Katze gewisse Anfälle ähnlich eines Pubertieres aus. :schock:
 
Automatix

Automatix

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
876
Ort
Niederösterreich
Es gibt wie bei allen Haustieren Rasse bedingte Merkmale.
Asiaten (z.b. Burma, Siam) sind extrem Menschenbezogen. Die brauchen den Kontakt zum Hausdiener, mindestens eine Stunde Vollgas spielen am Tag, obwohl Freigänger und sie schwätzen ohne Ende, Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FlyingDiver

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
13
Eine Frage von einem Nicht-Katzenkenner > Sind diese Katzen mit der besonderen Fellzeichnung normale Hauskatzen oder sind das Raubkatzen?
Katzen sind wahrscheinlich immer Raubkatzen, aber gibt es vom Gesetzgeber bestimmte Halterpflichten für solche Tiere und verhalten die sich anders als normale Hauskatzen?
Bengalkatzen wurden unsprünglich aus der Asiatischen Leopardenkatze (Wildkatze) und einer Hauskatze gekreuzt.
Für die ersten 3 Generationen einer solchen Zucht gibt es in Deutschland Auflagen (großes Außengehege z. B.).
Ab Generation 4 ist der Wildanteil noch bei 3,125%, ab da spricht man von einer Rassekatze und hier sind keine Auflagen mehr zu erfüllen.

Dennoch unterscheidet sich die Haltung meiner Meinung nach dadurch, dass die Bengalen zu den extrem hyperaktiven Rassen gehören. Um sie richtig auszupowern muss man schon Zeit investieren.
Zudem sind sie sehr intelligent (unsere können z. B. Bällchen bringen usw), werden größer als normale Katzen, sind extrem Menschenbezogen (folgen einem auf Schritt in tritt), lieben Wasser und können manchmal echt nervtötend sein:ok:

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß
Flyingdiver
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.241
Meiner war ein Ragdoll-Straßenkater-Mischling.
War zwar ein arges Kuscheltier, ist aber auch bis ins hohe Alter keiner Klopperei aus dem Weg gegangen...:-D
 
Lindbergh

Lindbergh

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
912
Ort
Brandenburg (BL)
Das sind "Streßkatzen", extreme Enegiebündel :lol: Ich glaube, mit denen wird es nie langweilig ;)
Ich lebte bis vor fünfeinhalb Jahren mit einer Bengalkatze, einem Mali und ner Sportlehrerin unter einem Dach.:ok:Heidewitzka.
Geblieben ist mein kluger Mali, der bestimmt seine bengalische Spielgefährtin Nelly sehr vermisst.
Gruß Andreas
 
Uhrrakel

Uhrrakel

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
173
Ort
<°) K ( I ( E ( L ><
Wir können wirklich glücklich sein, unsere fröhlichen Tiere zu haben, auch wenn der eine oder andere mal ein leichteres gesundheidliches Problemchen hat. Ich habe gerade ganz schlimme Bilder aus Australien gesehen, wo Koales mit brennenden Fell schreiend über die Straßen laufen. Könnte echt heulen, wenn ich diese schlimmen Bilder sehen. :(

Experten gehen sogar davon aus, dass Koalas vom aussterben bedroht sind, wenn sich eine solche Katastrophe wiederholt. Man kann nur hoffen, dass der Wahnsinn da bald ein Ende hat und endlich die Feuer gelöscht werden. Neuseeland weigert sich übrigens Koalas aufzunehmen, weil sie dort von Natur aus nicht heimisch sind, kann ich leider auch nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal eure Haustiere

Zeigt doch mal eure Haustiere - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

    Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Ähnliche Themen

    Oben