Zeigt doch mal eure Haustiere

Diskutiere Zeigt doch mal eure Haustiere im Small Talk Forum im Bereich Community; Billie
Gutenberg

Gutenberg

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
362
Ort
jetzt Unterfranken
Hallo Leute,

ich bin Freitag nach der Spätschicht heimgefahren und habe kurz vor dem Ziel eine Katze am Straßenrand liegen gesehen!
Daheim angekommen wartete Walli aber schon neben mir auf der Mauer und ging mit ins Haus....uff, hatte ich einen Schrecken!
Die Katze sah fast genauso aus wie sie! Da wurden natürlich die Streicheleinheiten intensiviert und sie genoss das sichtlich.
Da sie dann um kurz nach 23 Uhr wieder rauswollte, stand sie vor der Tür und wir ließen sie wieder ziehen.
Ein paar Minuten später wurde Walli überfahren!!!

Meine Frau bekam das noch ohrentechnisch mit, da unsere Balkontür offen stand, konnte das allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht zuordnen!
Ein Wagen mit Anhänger fuhr am Haus vorbei, bremste kurz ab und fuhr weiter.

Ein Junge aus der Nachbarschaft kam wenig später mit seinem Mofa heim und sah Walli unter meinem Wagen liegen.
Da sie sich nicht rührte ging er der Sache nach, da er die Katze eigentlich anders kennt....

Danach simste er mit unserem Großen und dieser teilte es uns mit.
Wir gingen dann runter und haben sie dann unter dem Wagen vor und in einen Karton.
Ich fand noch etwas weiter in der Straßenmitte ihr Halsbändchen...bin absolut froh, das man ihr von außen nichts ansieht!

Unser Kleiner schläft und wir müssen es ja irgendwie berichten.....die zwei waren ein Herz und eine Seele.
Egal wo Jonah war, Walli war immer in Reichweite...oh Mann, ich bin echt kein Weichei, aber momentan habe ich wirklich Bauchschmerzen...

In der Nachbarstadt gibt es eine Tierbestattung, dort ist ab 9 Uhr jemand erreichbar. Müssen dann anrufen und die Katze dahin bringen, denke ich.
Sie bekommt jedenfalls was Schönes, das hat sie sich redlich verdient!
Was diese Katze für uns getan hat, ist nicht mit allem Gold der Welt aufzuwiegen....Seelentröster, Kumpel, Kamerad...alles in Personalunion!
Und ein HERZENSGUTER Charakter, das war der Wahnsinn. Hatte schon viele Katzen, aber sowas war einmalig!

Sie hat sich uns ausgesucht und die damaligen Besitzer (etliche Straßen entfernt) haben sie nach mehrmaligem Ausbüxen dann bei uns gelassen
und wir hatten sie dann an der Backe. Es war immer lustig, wenn die mit dem Auto die Straßen abfuhren und Walli versteckte sich, wenn sie bei uns ankamen und tauchte wieder auf, wenn sie weg waren. Und wir wollten keine Katze....anfangs.....
Unseren Umzug paar Jahre später hat sie auch gut überstanden und einen Nachbar, der eigentlich keine Katzen mag, hat sie auch weichgekocht.

Sorry, ist etwas lang geworden. Dafür habe ich hier ja schon länger pausiert, das relativiert sich dann.
Musste nur irgendwas machen und da fiel mir nur das ein.....
Jetzt warte ich auf Jonah und versuche das hoffentlich anständig über die Bühne zu bekommen.....

Tschau
2596249
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.528
Mein Like bedeutet Anteilnahme!
Bin immer sehr traurig, wenn ich sowas lese. :-(

Tut mir echt leid und musste sofort erstmal meinen Nemo kuscheln.
Euch, und besonders dem Kleinen, alles Gute!
 
ColonelZap

ColonelZap

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
911
Ort
Bremen
Mein Beileid :-( So etwas geht mir richtig an die Nieren, mein Kater ist auch Freigänger und ich befürchte auch permanent, daß ihm mal etwas passieren könnte :-(
 
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
404
Ort
Kreis CLP
Das ist wirklich traurig zu lesen. Ähnlich erging es letztem Jahr unserem erst drei Jahre alten Felix, der nur wenige Meter entfernt überfahren wurde.
Letzten Hebst hatte ich ein angefahrenes Siamkätzchen aufgelesen, das sich gut erholt und bei uns eingelebt hat. Am vergangenen WoE blieb sie dann für mehrere Tage weg und lag dann mit verletzter Pfote im Gartenpavillon. Wir hatten wirklich große Angst um sie und waren überglücklich als sie wieder bei uns war.

Ihrem Freiheitsdrang - von wegen Rassekatzen wollen keinen Freigang:lol:- hat die Eskapade keinen Abbruch getan. Kaum hatte sie etwas gefuttert war sie trotz geschwollener Hinterpfote über das Dach wieder in den Garten entflohen und räkelte sich in der Sonne.

Nur was will man machen; eine Katze ist ein freiheitsliebendes Tier und als Katzenhalter muss man das wohl aushalten. Ich bin jeden Morgen froh, wenn unsere beiden sich maunzend zum Frühstück anmelden.

Ich wünsche Dir bald über den traurigen Verlust hinweg zu kommen!
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.257
Sehr traurig wenn ein Kumpel geht...

Mathias
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.661
Traurig 😢

Möge Walli gut über die Regenbogenbrücke kommen.

LG, Frank
PS: Du bist kein Weichei, mir schlägt so ein Abschied auch immer auf den Magen.
 
Gutenberg

Gutenberg

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
362
Ort
jetzt Unterfranken
Liebe Leute,

ich danke Euch allen sehr für diese herzlichen Zeilen!
Ich konnte heute Nacht kein Auge zumachen, da hämmerte ich hier halt was rein.

Mittlerweile ist Walli beim Tierbestatter abgegeben und wir haben hier einige Flyer, mit denen wir und die Kids uns beschäftigen werden.
Sie wird eingeäschert und die Asche kommt für daheim in eine Urne. Hier auf der Terrasse hatte sie einen Lieblingsplatz, dort werden wir uns was einfallen lassen.

Jonah schlägt sich echt tapfer, jedoch denke ich, dies ist noch gar nicht richtig bei ihm angekommen.

Es wird, es muss, es soll weitergehen!

Habt alle einen schönen Tag und passt auf Euch auf!!!

Gutenberg

2596716
 
K

Kai B.

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
359
Ort
LC100
Das tut mir sehr sehr leid. Mögen die kommenden Tage und Wochen euren Schmerz lindern. Es beginnt jetzt eine bescheidene Zeit, aber es kommen auch wieder bessere Tage voll schöner Erinnerungen. Alles Gute!

 
Thema:

Zeigt doch mal eure Haustiere

Zeigt doch mal eure Haustiere - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben