Zeigt doch mal Eure grösste Vintage

Diskutiere Zeigt doch mal Eure grösste Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt bin ich mal gespannt,in was für Dimensionen wir hier kommen.Bitte Maße angeben!
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Jetzt bin ich mal gespannt,in was für Dimensionen wir hier kommen.Bitte Maße angeben!

Peter Becker

Peter Becker

Tjaaa, da ich ja kein so grosser Fan der riesigen Durchmesser bin, ist es
diese, mit 35 mm im Durchmesser. Ich habe zwar auch noch grösssere,aber,dass
sind keine Vintages....

R0011680.jpg

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Tja,da hab ich die hier. 48cm lang,12cmbreit und 22cm hoch.
natürlich eine Glashütte;-)

Anhänge

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Bei mir ist es der Chrono Tutima Glashütte UROFA 59 von 1943. 39mm ohne Krone und 45 mit Krone. Sieht aber größer aus.
Gruss Peter

Anhänge

Käfer

Käfer

Moderator
@purpur73: Hier gehts aber um Armbanduhren - willst Du das Thema in Richtung Buffetuhren, Standuhren etc. vertiefen, dann würde der Faden in die sonstigen Uhren verschoben.

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo purpur73
Zählt das auch? Navimatic. Ohne Krone Gehäuse 37mmx46mm.
Gruss

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
@ EL LOCO .Na Vintage ist so alles was grob älter als 30 Jahre ist.Da stand hier schon mal ein extra Thread...
@GUB und ob die zählt!:-)

mini

mini

Kleines Bild von grosser Uhr: 48,5 ohne Krone, Breitling Ref. 1806 - Spiegelei; derzeit mit unbekanntem Ausgang im Revisions-Marathon.

17690.jpg

Gruss
Mathias

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo mini
Fetttttes Teil. Die paßt bei mir optisch am besten um den Oberschenkel.
Gruss Peter

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
@mini...Wie alt ist die schöne Breitling denn? 48,5mm ist,wenn es ne Vintage ist,riesig!

Sonnenuhr

Sonnenuhr

Bin zwar grad nicht zu Hause und kann daher nicht genauer nachsehen, aber wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es bei mir die Perry aus den frühen 30ern mit 38 x 33 mm sein. Interessanterweise sind so einige Hamiltons der ersten Hälfte der 1930er Jahre ein wenig größer, als die Modelle bis ans Ende der 1940er Jahre. Die frühen 40er scheinen dabei sogar noch mit die kleinsten Uhren gehabt zu haben, so ist die damals beliebte Ross doch recht zierlich, mit ihren 35 x 25 mm, und die runden Uhren mit etwa 28 - 30 mm sind auch recht kleine Uhren. Da waren selbst die Spur, die Piping Rock, die Coronado, die verschiedenen Square und Cushion-Formen ab 1928 größer.
Die langen Formen der späten 30er waren zum Beispiel auch wieder sehr schmal, so war die Clark schon stolze 41 mm lang, aber nur 20 mm breit. Selbst die Uhren mit runden Anstößen, wie die Sutton, Dodson und Co. waren kleiner als die Perry (wirken m.E. aber durch die runden Formen doch prominenter am Arm).
Es scheint mir, als gab es nach der Wirtschaftskrise am Ende der 30er so eine "kleine Mode".

Könnte aber auch sein, dass meine Benrus day-date etwas größer ist. Aber da müsst ich erst nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Die mit 41mm ohne Krone,war wohl bei Glashütte,zu DDR Zeit,die grösste Armbanduhr.

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
@Poljotnik.Ist sozusagen ne russische Ludenuhr;-)
@Sonnenuhr.Die Hamilton ist richtig schön,auch wenn nicht sehr gross.....

tgarn

tgarn

An meinen Handgelenken wirkt alles unter 38 mm wie eine Kinderuhr. :shock:

Diese beiden mag ich aber nicht nur wegen ihrer Größe... ;-)

48 mm, Breitling Cosmonaute Ref 0819 von 1969
Anhang anzeigen 141753

55 mm, Laco B-Uhr von 1942
Anhang anzeigen 141762

Gruß,

Thomas

Borenga

Borenga

…. muss für damalige Verhältnisse mit 42 mm ein Klotz gewesen sein :

Armband ist nicht orischenal :face:

Gruß
Mike

purpur73

purpur73

Gesperrt
Themenstarter
Die Breitling waren für die Zeit damals,schon immer ganz schön gross!Klasse Uhren.....

mini

mini

@GUB: Danke, geht aber auch am Handgelenk eines normalen Menschen mit mitteleuropäischen Ernährungsgewohnheiten (Pizza, TK, McD.)... ;-)

@purpur: Anfang der 70er wurden die irakischen Streitkräfte in grossem Stil mit Breitling Ref. 1806/Cal. 12 ausgestattet (siehe Staatswappen auf dem Boden). Aus dieser Zeit stammt meine (hab ich Anfang der 90er aus dem Irak mitgebracht).

Anbei ein trauriges Foto vom Status-Quo...

DSC05615.JPG

:-(
Mathias

Thema:

Zeigt doch mal Eure grösste Vintage

Zeigt doch mal Eure grösste Vintage - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...