Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Diskutiere Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
F

Frida

Themenstarter
Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall.

Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein Mensch erstmals über die international anerkannte Grenzhöhe von 100km. Gagarin startete an Bord eines Vostok-Raumschiffs vom Weltraumbahnhof Tjuratam (dem heutigen Baikonur) aus und landete nach einer vollständigen Erdumkreisung in der Nähe der südwestrussischen Stadt Engels. Der Flug zählt zu den größten Erfolgen des sowjetischen Raumfahrtprogramms und gilt als Meilenstein des Wettlaufs ins All zwischen der UdSSR und den Vereinigten Staaten.

Eine Sturmanskie begleitete Juri Gagarin bei seiner Reise ins All!

Zeigt Eure "First Watch in space", am besten mit einer kurzen Beschreibung!

Ich mache mit meiner Retro Titan den Anfang 😊.

Werk: Poljot Kaliber 2609 Handaufzug
Gehäuse: Titan
Durchmesser: 40 mm
Höhe: 11 mm

Anhänge

T

thp001

Hier mal eine Originale von 1952 - abgesehen von der Krone. Ich habe aber mittlerweile eine preiswerte Uhr mit der passenden Krone zum Ausschlachten gekauft. Muss mein Uhrmacher mal in nächster Zeit umbauen ... Gruß, thp001.

SturmanskieGagarin_1952_alt.jpg

F

Frida

Themenstarter
Was steht da eigentlich alles auf dem Zifferblatt? Das eine steht für Sturmanskie? Und das unter diesem Schriftzug?

Königswelle

Königswelle

Ich kann nur die alten von anno domini beisteuern. Dafür sind es aber zwei. Eine dritte müsste auch noch rumliegen, aber da sind die Zeiger nicht original...

P1050626.JPG

F

Frida

Themenstarter
Ich kann nur die alten von anno domini beisteuern. Dafür sind es aber zwei. Eine dritte müsste auch noch rumliegen, aber da sind die Zeiger nicht original...

P1050626.JPG
Wir wollen Fotos von Nummer 3. Kannst Du ein paar technische Informationen noch nachreichen?

Thema:

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space" - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren

Zeigt doch mal euer Datumsfenster analoger/digitaler Uhren: Hallo zusammen, so viele Uhren aller Klassen und Marken werden hier so gezeigt. Und jede hat ihr individuelles Design. Klein, groß, eckig, rund...
  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...