Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, sehr schöne Uhr. Ich bin grad auch an einer dran. Darf ich dich fragen welche Größe die ist? 45mm oder 38mm?
Kronenfan

Kronenfan

Hi, sehr schöne Uhr. Ich bin grad auch an einer dran. Darf ich dich fragen welche Größe die ist? 45mm oder 38mm?
Durchmesser 47 und Höhe 16 mm. Diese Longines Hour Angle Watch ist eine Original Charles Lindbergh Replika mit Handaufzug und von 1991. Sie wurde nur in einer Auflage von 1000 Stück gefertigt. Die Automatik, welche ich auch in der Sammlung habe, hat 4/5 Größe und ist leichter zu finden, wobei die meisten nur ein Eta-Kaliber haben, während frühe Ausführungen wie meine von 1991 das wesentlich aufwändigere sowie teurere und seltenere Original Longines Kal. L 989.2 mit zwei Federhäusern hat.
Hier nochmals beide Modelle zum Vergleich:

IMG_2518 0,25MB.JPG

IMG_2530 0,25MB xx.JPG

IMG_2052 0,25MB.JPG

IMG_9243 0,25MB.JPG

K

Kaan

Durchmesser 47 und Höhe 16 mm. Diese Longines Hour Angle Watch ist eine Original Charles Lindbergh Replika mit Handaufzug und von 1991. Sie wurde nur in einer Auflage von 1000 Stück gefertigt. Die Automatik, welche ich auch in der Sammlung habe, hat 4/5 Größe und ist leichter zu finden, wobei die meisten nur ein Eta-Kaliber haben, während frühe Ausführungen wie meine von 1991 das wesentlich aufwändigere sowie teurere und seltenere Original Longines Kal. L 989.2 mit zwei Federhäusern hat.
Hier nochmals beide Modelle zum Vergleich:

Anhang anzeigen 3315655

Anhang anzeigen 3315656

Anhang anzeigen 3315657

Anhang anzeigen 3315659
Danke dir für die ausführliche Beschreibung und die Vergleichsfotos. Ich bin „nur“ an der kleineren Version dran. Mal schauen ob es etwas wird,bin mir da noch unschlüssig.

VG

Thema:

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! - Ähnliche Themen

• China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wäre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...