Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; 3034280 - Laco Paderborn Erbstück - Grüße in die Runde! Bernd
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
49
Die " Erbstück " ist schon ganz großes Kino .
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.873
Heute Nachmittag mal wieder den ollen Navitimer ausgekramt - den habe ich schon lange nicht mehr getragen. Vom Zifferblatt bin ich immer wieder richtig beeindruckt 8-) Das Foto ist mir leider auf die Schnelle nicht wirklich gelungen, das geht sicher besser: Breitling Navitimer mit Chronographenwerk von Breitling "B01" ... Gruß, thp001.

IMG_5545.jpg
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
6.701
Ort
Barbacena/MG
STEINHART "Nav B II B-Muster "
Fliegeruhren - Art.Nr. F0308
gekauft von Steinhart im Mai 2013
Werk
ETA 2824-2 Swiss Made, Automatik, Sekundenstopp, Lagersteine: 25 Rubine
Gehaeuse: Edelstahl satiniert
Rueckseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur).
Durchmesser: 44 mm
Hoehe: 14,2 mm
Gewicht: 107g
Zifferblatt: schwarz
Glas: Saphir gewoelbt Innenseite entspiegelt
Luenette: Edelstahl
Indexe: Superluminova weiss C1
Bandanstoss: 22 mm
WaterRes: spritzwassergeschuetzt
Band: Juchten Leder mit Doppelniete und Erika Strap in grau
Schliesse: Edelstahl Stiftschliesse verschraubt

IMG_2690 0,25MB xx.JPG
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
6.701
Ort
Barbacena/MG
Fliegeruhr Chronosport 031-HS-01 von Helmut Sinn (frueher Sinn Uhren)
Werk: Kal. HS 81 (Unitas 6497)
Groesze 16 1/2 (36,6mm), 18 Steine,
Schweizer Ankergang, Glucydur-Schraubenunruh mit Nivarox-Spirale, Incabloc-Stoss-sich., Trivoris Feinregulierung, 18000 Halb./Std. (2,5 Hz)
Indirekte Zentralsek.mit Sekundenarret auf 60 bei gezog. Krone. Genfer Streifen, Kronrad und Sperrad mit Sonnenschliff, geblaeute Schrauben.
Edelstahl poliert, Flanken satiniert,
Saphirglas entspiegelt oben,
Mineralglas unten, 10 bar wasserdicht,
Fliegeruhrzeiger mit Leuchtmasse, Durchm 43,6 mm, Hoehe 12,7 mm, Uhr Nr. 0251,
gekauft am 4.5.1999 direkt von Helmut Sinn

IMG_9616 0,25MB.JPG

IMG_9621 0,25MB.JPG
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Oben