Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; - Laco Paderborn -
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.231
Ort
Barbacena/MG
Fliegeruhr Chronosport 031-HS-01 vom 4.5.1999
Helmut Sinn (frueher Sinn Uhren)
Werk: Kal. HS 81 (Unitas 6497)
Groesze 16 1/2 (36,6mm), 18 Steine,
Schweizer Ankergang, Glucydur-
Schraubenunruh mit
Nivarox-Spirale, Incabloc-Stoss-sich.,
Trivoris Feinregulierung, 18000 Halb./
Std. (2,5 Hz)
Indirekte Zentralsek.mit Sekunden-
arret auf 60 bei gezog. Krone. Genfer
Streifen, Kronrad und Sperrad mit
Sonnenschliff, geblaeute Schrauben.
Edelstahl poliert, Flanken satiniert,
Saphirglas entspiegelt oben,
Mineralglas unten, 10 bar wasser-
dicht, Fliegeruhrzeiger mit Leucht-
masse, Durchm 43,6 mm, Hoehe
12,7 mm, Uhr Nr. 0251

IMG_9616 0,25MB.JPG

IMG_9622 0,25MB.JPG
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.231
Ort
Barbacena/MG
JUNGHANS BUNDESWEHRCHRONOGRAPH STAHL
KAL. JU 88, 14LINIG, 17 STEINE, 18000 HALBSCHW./STD., SCHRAUBENUNRUHE MIT BREGUET-SPIRALE UND STOSSSICHERUNG,
38 MM DURCHMESSER,
BW-TYP 111 (12ECKIGE LUENETTE)
BW-NR. 12-124-8591,
UHR NR. 6682

Am 17.1.1991 direkt von Helmut Sinn gekauft, der mich die am besten erhaltene aus ca. 30 Exemplaren aussuchen ließ. Viele der matt verchromten Gehäuse waren bis aufs Messing arg abgewetzt, meine zum Glück nicht.

Junghans BW Ju 88 01 0,25MB.JPG
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.231
Ort
Barbacena/MG
Hamilton lanciert mit der Khaki Pilot Pioneer Mechanical eine Neuauflage der Militäruhr W10, die Hamilton zwischen 1973 und 1976 an die britische Armee lieferte. Das neue Modell besitzt wie auch das Original ein tonneauförmiges Gehäuse aus Edelstahl. Es ist mattiert, um störende Reflexionen zu vermeiden, und 33×36 Millimeter groß. Es hält einem Druck von zehn Bar stand und schützt das Handaufzugskaliber H10, ein Eta 2801-2.

Nur gut, das ich ein Original aus dem Jahr 1976 habe! So schön wie die Anmutung der Hommage Uhr auch ist, die Ausstrahlung ist eine andere.
HAMILTON MILITAERUHR GB, STAHL
KAL. ETA 2750, ODER SUISSE EBAUCHE 649, 17 STEINE
INCABLOC STOSSICHERUNG Ref. NR. W10-6645-99
# 523-8290
3609/76

IMG_E1199 0,25MB.JPG

Hamilton GB 04 0,25MB.JPG
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben