Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sinn 903 Chrono ST von 1994 NAVIGATIONSCHRONOGRAPH EDELSTAHL HANDAUFZUG KAL. LEMANIA 1873, 21600 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE, WERK-NR.4454898...
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.070
Ort
Barbacena/MG
HEUER BUNDESWEHR CHRONOGRAPH STAHL FLIEGERARMBANDUHR KAL. VALJOUX 230
17 STEINE, 13 LINIEN, INCABLOC STOSSICH. 14700 STUECK HERGESTELLT
18000 HALBSCHWING./STD., 60er JAHRE VERSNR 6645-12-146-3774
TKZ 1550 SGMAF (1550-SG BEI DER 6/GEHAEUSE GRAVIERT)
GEHAEUSE NR. 8951 (BEI DER 12)
UEBERHOLT BEI BW AUFTRAGNEHMER DIEHL ELEKTRONIC AM 25.4.91 und später nochmals durch einen Uhrmachermeister meines Vertrauens.

Heuer BW 2 0,25MB.JPG

Heuer BW 8 0,25MB.jpg

Heuer BW 5 0,25MB.jpg
 
Toralf Z.

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
806
Ort
Ludwigsburg
Eine Uhr der Marke Revue Thommen: eine Airspeed mit Unitas Werk aus dem Jahre 2002.
Heute nachgerüstet mit einem neuen Armband: Hirsch Ranger in dunkelbraun.

IMG_0526.jpgIMG_0527.jpg

Damals galt RT noch als renommierter Markenhersteller.
Natürlich nicht auf dem Niveau von Rolex, Breitling, Omega etc..
Eher angesiedelt im mittleren Bereich von Fortis, Mido, Tutima usw..

Der Abstieg der Marke begann dann mit dem Verramschen auf Amazon verbunden mit dem Erscheinen unwahrscheinlich vieler neuer, minderwertiger, geschmackloser und stereotyper Modelle.

Schade eigentlich.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
3.070
Ort
Barbacena/MG
Was für ein toller Zustand nach 53 Jahren - dazu gesellt sich sehr gerne mein “Marineflieger” gleichen Baujahrs...

Anhang anzeigen 2585064
Breitling Navitimer Ref. 806 von 1966
Eine sehr schöne Uhr ist Deine 806 von 1966. Ich gratuliere. Meine Breitling Navitimer 806 AOPA ist von 1961 und sie ist nach wie vor in NOS Zustand. Hatte nur einen Vorbesitzer.

IMG_9672 0,25MB.JPG
 
Maurizio.S.H

Maurizio.S.H

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
50
Laco gefällt mir einfach sehr gut! Habe lange gesucht welche Fliegeruhrenmarke mir am besten gefällt. Leider gefallen mir bei Laco, bei den "Basic" Modellen, die Kronen nicht. Die Modelle mit den schöneren Originalgetreuen Kronen, sind für mich leider zu teuer- daher bin ich bei "Dekla" gelandet, Tolle Firma und Modelle!

Lg
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal eure Smartwatch

    Zeigt doch mal eure Smartwatch: .....geliebt, gehaßt, hoch gelobt oder doch Teufelswerk ? ? ? Zeigt doch mal hier, was für elektronische Schmuckstücke ihr habt.... Ich möchte...
  • Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite

    Uhren von hinten - Zeigt mal die Rückseite: Da sich sämtliche Zeigefäden überwiegend auf die Frontansicht der Uhr beziehen, ist es m.M.n. an der Zeit, sich auch mal mit den zum Teil sehr...
  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Ähnliche Themen

    Oben