Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hamilton Quarz + Automatik :-)
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.648
Ort
Bamberg
Heute bei mir eingetrudelt - gebrauchte "Swiss Timer" (dürfte von mb-microtec, aka Traser, stammen, aufgrund der Tritiumröhrchen). Könnte man wohl aufgrund des Baumuster-B-Zifferblattes zu den Fliegeruhren bzw "im Fliegerstil" zählen. Hat Saphir, ein ETA2824 und läuft bisher topp. Ist aber ein älteres Modell und die Röhrchen schwächeln schon ein wenig. Ich glaube das Modell ist über zehn Jahre alt. Könnte also eine Auffrischung vertragen, falls mb-microtec das ZB noch auf Lager hat, ich weiß nicht, ob die auch die Röhrchen einzeln tauschen können.
Nachtrag: hab sie eben nochmal im Keller getestet und sie leuchtete eigtl doch noch ganz gut. Tagsüber aus der Sonne mal kurz in den Keller war wohl kein guter Test. Die Augen haben sich wohl nicht schnell genug angepasst. Also kann ich mir eine Auffrischung erstmal sparen. Der Gangregler ist zwar auf Anschlag, aber sie läuft prima also hat eine Revi wohl auch noch ein wenig Zeit. Damit wars ein ziemliches Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren!

Zeigt doch mal Eure Fliegeruhren! - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben