Sammelthread Zeigt doch mal Eure CITIZEN...

Diskutiere Zeigt doch mal Eure CITIZEN... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :klatsch: schöne Bilder! Scheint sich zur Sommer Forums Uhr 2020 zu entwickeln... Wenn ich die ganzen tollen Bilder von euch allen sehe freue ich...
steffke

steffke

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.718
Ort
Berlin
@Armleuchter
Dankeschön... :-)

Für mich ging mit der Promaster die Liebhaberei automatischer Diver los. Das muss so Anfang oder Mitte der 1990er gewesen sein und seither hatte ich immer wieder mindestens eine. Den Leuchtkeks finde ich mittlerweile am schönsten...
 
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
1.174
Ort
mittendrin
Meine erste die schwarze hab ich auch schon :hmm: mindestens 5 Jahre dann kam vor kurzem die blaue dazu und ja den Leucht Keks habe ich auch schon länger im Hinterkopf behalten und als dann Servusla mit seinen Bildern angefangen hat ist sie mir wieder und wieder durch den Kopf gegangen... Ja und Mr. Venz hat mir den Rest gegeben...

Die Uhren sind halt Kult, und was mich begeistert ist das man eine waschechte taucheruhr für kleines Geld bekommt ein echten Klassiker mit Geschichte der sogar bei der italienischen Marine als Dienst Uhr eingesetzt wurde... Und das sogar fast jeder der sogar nur hochpreisige Uhren sammelt ingendwie auch eine hat, das spricht für sich, und die riesige Fan Gemeinde über Jahrzehnte... Wie es sich für eine Ikone gehört :D
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.319
...echten Klassiker mit Geschichte der sogar bei der italienischen Marine als Dienst Uhr eingesetzt wurde...
Jau, waren die nicht sogar auf 50bar abgedrückt?! Diese Marina Promaster?

Ohne Witz, du kannst dich zurecht darauf freuen. Da haben wir dem @Servusla eine richtig gute Uhr nachgekauft :D

Ich hingegen denke derweil gerade noch über eine erneute schwarze nach...😂😂😂😜
 
Armleuchter

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
1.174
Ort
mittendrin
Jau, waren die nicht sogar auf 50bar abgedrückt?! Diese Marina Promaster?

Ohne Witz, du kannst dich zurecht darauf freuen. Da haben wir dem @Servusla eine richtig gute Uhr nachgekauft :D

Ich hingegen denke derweil gerade noch über eine erneute schwarze nach...😂😂😂😜
Ja die sollen 500 m dicht gewesen sein, das war damals eine Anforderung der Marina militare... wie ich gelesen habe hat Citizen die Uhren dafür gar nicht groß modifiziert sondern eigentlich nur das Zifferblatt getauscht statt Citizen und 200m stand da Marina militare 500m drauf und das soll es schon gewesen sein... Also gut möglich das die Promaster auch heute noch eigentlich 500m Wadi hat es aber nicht zur Schau stellt... Wer weiß...
Nach schwarz und blau ist mit dem leuchtkeks dann mein trio infernale komplett....
Ich freue mich auch schon ein bisschen :D

Ja ne schwarze ganz klassisch geht immer... Die muss man einfach haben 😜
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.319
Ich denke, dass die technisch nichts geändert haben. So wie ein Alfa Romeo 156 mit 2.5 Liter. Da wurde bestimmt auch nur die Plakette geändert😂😂😂

Die JP- 2000 habe ich mal beim Österreichischen Bundesheer gesehen. Auch eine geile Uhr. Habe ich leider auch irgendwann verkauft. Egal. Vielleicht irgendwann.

Dann drücke ich die Daumen, dass die schnell bei dir ankommt und dann gibts hoffentlich Bild- Overload!

Wenn mir nichts Besseres einfällt, kommt die schwarze 😂😂
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
971
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
L2L sind genau 50mm und das Saphirglas ist mMn nicht entspiegelt. Wenn dann nur von innen. Durchmesser ist 43mm ohne Krone. Ich werde bei Gelegenheit mal mehr Bilder und auch Makros machen. Live ist der Ticker eine Wucht, vor allem die polierte Titan Lünette.
 
varchar

varchar

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
10
Ort
Baden-Württemberg
Ok, danke für die Infos
Ich habe hier ja den Vorgänger, wenn ma so will. Das einzige, was mich an der Uhr stört, ist das nicht entspiegelte Glas. Dachte, dass der etwas teurere Nachfolger hier punkten kann.

Edit: Gerne mehr Bilder von deinem Modell :super:

IMG_2689.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt doch mal Eure CITIZEN...

Zeigt doch mal Eure CITIZEN... - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Ähnliche Themen
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

    Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...
  • Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉

    Das UFO ist gelandet - Jetzt zeigt doch mal 😉: Ohne die ganze Geschichte noch einmal zu erzählen... Ich bin überwältigt von der Truppe, von der ganzen Aktion und von der Uhr 😍
  • Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space"

    Zeigt doch mal eure Gagarin "First watch in space": Der erste Mann und die erste Uhr im Weltall. Am 12. April 1961 war Juri Gagarin der erste Mensch im All. An Bord der Vostok 1 gelangte ein...
  • Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren

    Zeigt doch mal eure kleinsten Uhren: Die meisten hier tragen Uhren zwischen 34 und 40mm. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch Uhren habt, die deutlich kleiner sind. Tragt...
  • Oben