Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht)

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht) im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum;
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
6.856
F94BB820-2E93-46EF-A018-537576B1EC7F.jpeg
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
2.789
BWC CHRONOGRAPHE ,
mit LEMANIA 1340
Chronograph der Schweizer Uhrenmanufaktur BWC (Buttes Watch Company).
Bei dem Uhrwerk handelt es sich um das Kaliber 1340 von Lemania, oder in der Omega-Sprache um das Kaliber 1040.
Es ist eine verbesserte Version des Kalibers 861, das in der Speedmaster 5th verwendet wird, mit einem zusätzlichen automatischen Aufzugsmechanismus. Die Hilfszifferblätter sind ein Sekundenzeiger bei 9 Uhr und ein 12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr.
Auf der gleichen Achse wie der Chronographenzeiger befindet sich ein 60-Minuten-Zähler.
Dieser Totalisator ist unverwechselbar.
Ein ringförmiger Zeiger ermöglicht das Ablesen der Fünf-Minuten-Ziffern auf dem Zifferblatt.
Die Krone ist mit einem zweistufigen Zug versehen, um das Datum vorzuspulen.
28800 Halbschwingungen/Stunde.

D2427EE9-A15B-4AAF-9507-CE6035929FEF.jpeg8663469E-58A4-47C3-B9CE-50DAF2DE798D.jpegD6E7794C-D3ED-44EB-8EF1-CAA9D9A1DA28.jpegE1B10F43-BB07-4F2F-A778-4D189EE957E6.jpeg19D6AC37-E388-4C15-94DA-B085DA20E9EC.jpeg
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht)

Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht) - Ähnliche Themen

Die Unerwartete oder Longines Heritage Column-Wheel Single Push-Piece Chronograph, Ref. L2.800.4.53.0: Werte Mitforenten, nach gut 6 Monaten kommt heute endlich wieder eine neue Uhrenvorstellung von mir. Dieses Forum ist schlimm, wirklich...
Mein neuer Daily: Fortis Classic Cosmonauts Steel LE Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, anbei meine zweite Vorstellung einer Uhr hier. Zunächst einmal ist der Weg zu dieser Uhr spannend. Ich hatte mit meiner...
Der Enicar Sherpa Graph in der Formel 1 der 60er Jahre: Hallo zusammen, der ein oder andere wird es wissen, dass ich einen Spleen für Enicar Uhren, insbesondere die Chronographen der Sherpa Graph...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Oben