Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwĂŒnscht)

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwĂŒnscht) im UhrencafĂ© Forum im Bereich Uhren-Forum; 👋 Day-Date Speedy
Kunstlehrer

Kunstlehrer

BeitrÀge
844
Gratuliere zu diesem schönen Chrono! 👍 😃
Dieses Modell wurde doch wieder als Hommage aufgelegt?!
Und dann noch das berĂŒhmte El Primero drin! 🙂
Ist der gleiche Chrono wie schon 1969, stimmt!
Wurde in 3 Farben aufgelegt, aber das blau gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr.
Wurde also nur 1-2 Jahre gebaut, daher selten zu finden und die Zeniths werden ja eh nicht so inflationÀr verkauft wie zb Rolex und Omega.
Daher bin ich froh, eine bekommen zu haben!

Kronenfan

Kronenfan

BeitrÀge
10.069
Sinn 103 St C
Exklusive Sonderedition fĂŒr das Uhrenfachmagazin Chronos
Limitiert auf 100 StĂŒck
GehÀuse aus Edelstahl, poliert
Fliegerdrehring
Schlagfestes Acrylglas
Massivboden
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Lieferumfang: Im Etui mit Rindslederarmband in Vintage-Optik, braun; Ziernaht schwarz

Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition fĂŒr das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren.

Was dem Kenner sofort ins Auge fĂ€llt, ist das ĂŒbersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung fĂŒr das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwĂ€rztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder fĂŒr diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-ZifferblĂ€tter – zĂ€hlen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen ZifferblĂ€ttern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit.

Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren fĂŒr Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen.

Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung fĂŒhren im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwĂ€ndiges Detail bereithĂ€lt:
Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das GehÀuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter BodenflÀche.

Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 StĂŒck limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen ZiernĂ€hten in Vintage-Optik.

Mechanisches Ankerwerk
SW 510
Automatikaufzug
27 Rubinlagersteine
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Sekundenstopp
Antimagnetisch nach DIN 8309
GehÀuse
GehÀuse aus Edelstahl, poliert
Deckglas aus Acryl
Boden verschraubt
Krone verschraubbar
ErfĂŒllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 fĂŒr Wasserdichtigkeit
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher
Funktionen
Stunde, Minute, kleine Sekunde
Chronograph
Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
Maße und Gewicht
GehÀusedurchmesser: 41,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
Gewicht ohne Band: 74 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Galvanisch versilberte ZĂ€hlerkreise
Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Garantiezeit
2 Jahre

Gekauft im FrĂŒhjahr 2019, bei Sinn abgeholt am 5.9. 2019

IMG_4066 0,25MB xxx.jpg

Thema:

Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwĂŒnscht)

Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwĂŒnscht) - Ähnliche Themen

• Zeigt mal eure Ă€lteste funktionierende Swatch

Zeigt mal eure Ă€lteste funktionierende Swatch: Hallo Erinnert ihr euch noch an den Hype aus den frĂŒhen 1990ern? Fast jeder wollte eine Swatch und ich habe damals diesen nicht reparierbaren...
  • Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...

Uhr(en) mit Tiefenmesser? Zeigt doch mal...: In Ermangelung eines solchen Themas (Zumindest habe ich ĂŒber die Suchfunktion nichts dergleichen finden können), möchte ich hiermit eröffnen mit...
  • China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal

China Uhren Moddings, zeigt sie doch mal: Wer macht was an seinen Chinauhren, wÀre schön da Anregungen zu bekommen . Ich fange mal an mit meiner Chenxi, da habe ich die schwarze Diver...
  • Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern)

Zeigt doch mal Eure Zwölfe (Uhren mit allen 12 Stundenziffern): Hallo Uhrenliebhaber, eigentlich braucht die heutige Armbanduhr keine Ziffern, und es gibt viele Uhren ohne eine einzige Ziffer auf dem...