Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht)

Diskutiere Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hab bisher noch kein Thread hier im Uhrencafe entdeckt, über nur gezeigte Chronographen :-( Also hiermit starte ich als bekennender...
#1
B

Bavarian

Guest
Hab bisher noch kein Thread hier im Uhrencafe entdeckt, über nur gezeigte Chronographen :-(

Also hiermit starte ich als bekennender Motorsport-Fan, einen hoffentlich Bilderreichen Thread über Chronographen (Armbanduhren) jeden Alters :-D


Wünsche Euch viel Spass beim Bilder einstellen, Gruß Bavarian.
 
#7
krakeeler

krakeeler

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
103
Da zeig ich doch gleich mal meinen BWC-Chrono mit Valjoux 7733-Werk. Besondere Eigenart: es handelt sich um einen Segler-Chronographen, der im Minuten-Totalisatoren eine spezielle (rote) 5-Minuten-Anzeige runterzählt, die bei Segel-Regatten erforderlich ist. Auf dem Foto sitzt das rote "Zeiger-Schwänzchen" noch an der falschen Stelle und ist später umgesetzt worden an die richtige Stelle, nämlich auf die 9...

PIC_0114.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
B

Bavarian

Guest
Gefällt mir bisher sehr gut, Jungs :super:

Was mich freut ist, das Ihr auch schön beschreibt :klatsch:
 
#10
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.327
Ort
Tirol/AUT
Na da hab ich doch auch was beizusteuern: ;-)

Longines Clou de Paris Chronograph L2.704.4.16.0 aus der Heritage Collecition

Werk: ETA Valgrand A07 231




Longines Conquest Ceramic Chronograph L3.661.4.56.2

Werk: ETA Valjoux 7750



Tissto PRS 516 Chronograph T91.1.417.31

Werk: ETA Valjoux 7750

 
#11
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.502
Ort
Bremen
Ich finde, in diesem Thread fehlt bisher eine Speedmaster.
Hier meine 145.022-69:
speedy 145022-69.JPG
 
#12
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.258
Ort
OWL
Möchte jetzt nicht wirklich darüber nachdenken :hmm: , wieviele ich schon gehabt habe :lol: - aber ein paar sind´s noch :klatsch:

die Uhr für´s Grobe - eine wirklich unempfindliche tool-watch - die 756



.......... groß und mächtig ( 44,5 mm ) - die Oris Artelier ...........



...... wunderbar schlicht & elegant - die Extra-Fort von Eberhard & Co. .....



........... geschundene, gerockte & rundpolierte Speedy :D ..................



............. für die braucht´s eigentlich keine Worte :klatsch: - Tudor 79260 .......



............. und eines der schönsten ZB die ich besitze ..............



........ der Commander Chrono mit extrem pfriemeliger Krone :hammer: .....

 
#14
bastpless

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
636
Wenn ich meine Plaste-Casio zum Joggen abziehe, sind es bei mir vier

Von oben rechts:

Sinn 756 Diapal,
Frankfurter Uhr mit Glashütter Gehäuse und Schweizer Werk.

Tag Heuer Monza
Eingeschaltes El Primero.

Kommandirskije Okean
Wiederauflage einer Kommandeursuhr der 1. Moskauer Uhrenfabrik

Stoppuhr mit Fünftelsekunden, max. 60 min.
aus dem Bestand meiner ehemaligen Schule, vermutlich russischer Provenienz.



Viele Grüße,
Sebastian
 
#16
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Mein Angebot:

Seiko-Panda, Automatic Chronograph 6138-8040 von Sep 1977


Seiko 7016-5001, 1976er Flyback-Automatic-Chronograph


Seiko5 Speedtimer Chrono 6139-6000 von Dezember1972


Seiko 6138-3003, Automatic-Chronograph, Februar 1978


Seiko Quarz Chronograph SNAA49:

 
#20
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Hier mein kleiner, blauer Schwarz Etienne Routemaster mit 36mm. Drinnen tickt ein ETA 2892/A2. Dürfte so aus Mitte der 90er stammen. Ich liebe dieses Blau.
Die Datumslupe ist übrigens im Zifferblatt integriert 8-)

Routemaster3.jpg
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht)

Zeigt doch mal Eure Chronographen (jedes Alter ist erwünscht) - Ähnliche Themen

  • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

    Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
  • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

    Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
  • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

    Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
  • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

    Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
  • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

    Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor)

      Zeigt mal Eure Spring Drives (Seiko, GS, Credor): Liebe Mitinsassen, ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Spring-Drive-Technik von Seiko entdeckt. Mittlerweile besitze ich drei...
    • Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone

      Zeigt doch mal eure Uhr mit Zwiebelkrone: Von Taschenuhren kenn man dieses kleine aber wichtige Teil. Ich finde, so eine Krone passt auch an Armbanduhren; auch an etwas modernere! Bin...
    • Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!

      Zeigt doch mal her Eure JUNGHANS-Uhren!: Die Firma Junghans mit ihrer reichen Geschichte und ihren immer wieder schönen und innovativen Produkten fasziniert mich seit längerem. Vor einem...
    • Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren

      Zeigt mal Eure kleinen Armbanduhren / Damenuhren: Hallo zusammen . Hier sollte man die wirklich kleinen Armbanduhren - wohl meist Damenuhren - zeigen . Bei diesen tollen Designs frage ich mich oft...
    • Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller

      Zeigt mal eure „Uhrenfamilien“ = mind. 3 von EINEM Hersteller: Liebe Uhrenfreunde In diesem „Faden“ würde ich gerne lesen und sehen, wie viele Uhren ihr von EINEM Hersteller habt – und warum. Obwohl es ja...

    Oben