Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Diskutiere Zeigt doch mal eure Casio Uhren im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...
A

alexv8

Gast
ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde....

hier die meinen....
 

Anhänge

  • 9.JPG
    9.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 38.417
  • DSCF2122.JPG
    DSCF2122.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 38.301
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 38.691
  • DSCF1294_filtered.jpg
    DSCF1294_filtered.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 38.225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
674
Ort
Emden/Ostfriesland
Toller Thread! Ich finde, die Casio - scherzhaft auch als Komplikation des armen Mannes bezeichnet - wird oft unterschätzt. Ähnlich wie bei der Seiko 5er Serie gefällt mir auch hier, daß die Dinger fast universell zu moderaten Preisen verfügbar, robust und vom Status her neutral sind. Eine von ihnen hat sogar das Potential, neben meiner Porta und der Zeno Airplane zu meiner Lieblingsuhr zu avancieren, nämlich die Casio Oceanus OCW-M 700, eine Art eierlegende Wollmilchsau im Titangehäuse:Funk/solar, Weltzeit, Tidenanzeige, Alarm, Stoppfunktionen (wobei ich letztere allesamt nicht brauche).
Des weiteren habe ich die Casio MudKing, den Gulfman, die Protrek PRW 1500, allesamt mit Tough Solar sowie den Batterielutscher Edifice EDF 1000, der allerdings auf dem Foto weitaus fetter aussieht als er ist...
Ciao
Polerouter
 

Anhänge

  • CasioEdifice_EDF1000.jpg
    CasioEdifice_EDF1000.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 38.136
  • CasioProTrek_PRW1500.JPG
    CasioProTrek_PRW1500.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 37.232
  • CasioGulfman_HongKong.jpg
    CasioGulfman_HongKong.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 37.194
  • CasioMudKing.jpg
    CasioMudKing.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 37.521
  • CasioOceanus_UK.jpg
    CasioOceanus_UK.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37.761

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
3723 WVQ-110TDE-1AER

Außen: Titan, Durchmesser 39 mm,
Innen: Funkempfang, Solar, Wecker, innenliegende Lupe...und keinerlei elektronisches Display.

Das war der Kaufgrund ;-)

DSCN3024_Forum.jpg
 
A

alexv8

Gast
ich finde auch das die casios unterschätzt werden, sind top uhren und absolut zuverlässig..., wobei sie nicht nur im unteren preissegment unterwegs sind sondern auch im mittleren, zb. meine oceanus sie hat eine uvp. von 399, €, hat aber dafür solar, funk usw. und ist top verarbeitet mit super matterielien also ein echtes sahne stück.:-D
 

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
bittesehr:

casio uhren beim gruppensex - ob sie sich deshalb ständig bei mir vermehren...? ;-)

efca68a3.jpg



und noch ein paar nähere aufnahmen:

31925743.jpg


e05f1962.jpg


79bb9321.jpg


6c1a25e3.jpg


5eb92a15.jpg



das sind derzeit alle unsere casio uhren zusammmen (die meiner freundin und mir)

bis auf die zwei äusseren rechts vorne, sind alles g-shock's. die anderen beiden sind sea-pathfinder. im keller habe ich auch noch ein paar "leichen" liegen, dürften nochmal so vier oder fünf sein.


cheers
 

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
674
Ort
Emden/Ostfriesland
Boah ey, das ist ja wirklich 'ne richtige Casio-Orgie!! Oder schon ein Casio-Museum. Jedenfalls gratuliere ich dazu; mir selbst gefällt diese leicht transparent türkise (oder grünliche?) Casio vorne im vorletzten Foto ganz besonders gut. Ist das 'ne Frogman? Die erzielen in der Bucht ja mittlerweile recht saftige Preise...
Viel Freude mit dem Casi-O-Rama wünscht
Polerouter
 

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
hi polerouter,

nee, die türkisfarbene ist ne G-Lide DW-9000, ähnlich dieser hier

ist eine der uhren meiner freundin, trägt sie aber nur im sommer ;-)
ich mache mir nichts aus den frogman modellen, sind zwar richtige "schätze" und haben auch ein volltitan (innen)gehäuse, aber die asymetrische form hat mir nie gefallen. zum sammeln sind die uhren zwar klasse, aber da ich uhren zum tragen kaufe und nicht für die vitrine, sind die froschmänner eben nichts für mich.

cheers
 

BlueEvil

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
391
Ort
Rhein-Main
Hey Holger,

willst mich wohl unbedingt übertreffen mit deinen 22 !!! Casioweckern!!! :motz:

Da muss ich unbedingt noch mal nachkaufen gehen.

Lg.
Dieter
 

Anhänge

  • DSCN2113.jpg
    DSCN2113.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 2.432
  • DSCN1905a.jpg
    DSCN1905a.jpg
    103 KB · Aufrufe: 36.101
  • DSCN2126.jpg
    DSCN2126.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 2.270
  • DSCN2123.jpg
    DSCN2123.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 2.228
  • DSCN2136a.jpg
    DSCN2136a.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 36.233
Zuletzt bearbeitet:

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.913
Ort
Moenchinguradebachi
Noch habe ich zwei, aber es wird sich ändern. Eine Vintage von 82 die ausgezeichnet funktioniert und die neuere Wanderuhr:
 

Anhänge

  • casio_82_rom_02.jpg
    casio_82_rom_02.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 2.359
  • casio_stein_01.jpg
    casio_stein_01.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 2.654

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
674
Ort
Emden/Ostfriesland
Hallo cal..45,
herzlichen Dank für den Link! Hab mir das Teil gleich mal angesehen und dann nach Casio G-lide 9000 DW gesucht - da taten sich im US-Ebay nch zwei solche Uhren auf: die eine in grelltürkis, die andere in semitransparentem R*tzgrün. Nicht übel. Aber ich bleibe meiner Oceanus treu; die hat exakt die Kombination jener Funktionen, welche ich brauche und frisst keine Batterien. Falls jedoch wer anders gerade 'ne G-lide sucht - 'ran an den Speck, die Uhren sind für unter 100 $ plus Porto (und Zoll) zu kriegen.
Ciao
Polerouter
 
Zuletzt bearbeitet:

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
hey dieter,

schöne bilder von deiner sammlung, wusste noch gar nicht dass traser von casio aufgekauft worden ist*....:lol::lol::lol::D:D:D


cheers

* obwohls für die analog und ana-digi modelle ein echter segen wäre....
 
A

alexv8

Gast
bittesehr:

casio uhren beim gruppensex - ob sie sich deshalb ständig bei mir vermehren...? ;-)



das sind derzeit alle unsere casio uhren zusammmen (die meiner freundin und mir)

bis auf die zwei äusseren rechts vorne, sind alles g-shock's. die anderen beiden sind sea-pathfinder. im keller habe ich auch noch ein paar "leichen" liegen, dürften nochmal so vier oder fünf sein.


cheers



ja , von dir weis ich das du ein casio fan bist, hast mich auch inspieriert dazu...:-D, schne sammlung...:super:
 

stromer

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
487
Ort
bei Wismar
Meine beiden Casio`s fürs Grobe. Die linke ist Baujahr 98 und seitdem auf jeder Baustelle mit dabei, einfach nicht kaputt zu kriegen :D.

SL380792.jpg
 
Thema:

Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Zeigt doch mal eure Casio Uhren - Ähnliche Themen

Zeigt eure Uhren mit Digitalanzeige (Digitaluhren): Gibt es dieses Thema wirklich noch nicht? Dann mach ich mal den Anfang. Casio A168WA-1YES am 18,5er Handgelenk
[Erledigt] Casio Edifice Red Bull Limited Edition: Hello! Verkaufe, als Privatperson, eine Casio Limited Edition! Uhr ist ungetragen, was man klar sehen kann! Drinnen tickt ein Casio Quartz...
Casio und die Qualität - verklärte Erinnerungen??: Kann es sein, dass bei Vielen sich schon so langsam "Früher war Alles besser" eingeschlichen hat? Bei meinem Vater existiert noch die silberne...
Zeigt Eure genausten Uhren: Liebe Uhrenfreunde Zeigt doch hier mal Eure genausten Uhren und schreibt dazu, wie genau sie gehen (pro Tag, Woche, Monat - egal!) Ich mache mal...
[Erledigt] CASIO DATA BANK WVA-200 Japan: Hallo Uhrengemeinde Aus meinem Sammlerfundus biete ich Heute diese fantastische CASIO WVA-200. Ich vergebe meine CASIO aus meinem Privatbesitz...
Oben