Sammelthread Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Diskutiere Zeigt doch mal eure Casio Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde.... hier die...
A

alexv8

Guest
ich glaub das sehr viele eine casio zuhause haben, einfach wegen das preises, aber auch weil es sehr gute uhren sind wie ich finde....

hier die meinen....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jesusfreak

jesusfreak

Einmal meine Casio-Funkuhr:

und meine Casio für Strand, baden und squashen:

Bin mit beiden sehr zufrieden :-D

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Toller Thread! Ich finde, die Casio - scherzhaft auch als Komplikation des armen Mannes bezeichnet - wird oft unterschätzt. Ähnlich wie bei der Seiko 5er Serie gefällt mir auch hier, daß die Dinger fast universell zu moderaten Preisen verfügbar, robust und vom Status her neutral sind. Eine von ihnen hat sogar das Potential, neben meiner Porta und der Zeno Airplane zu meiner Lieblingsuhr zu avancieren, nämlich die Casio Oceanus OCW-M 700, eine Art eierlegende Wollmilchsau im Titangehäuse:Funk/solar, Weltzeit, Tidenanzeige, Alarm, Stoppfunktionen (wobei ich letztere allesamt nicht brauche).
Des weiteren habe ich die Casio MudKing, den Gulfman, die Protrek PRW 1500, allesamt mit Tough Solar sowie den Batterielutscher Edifice EDF 1000, der allerdings auf dem Foto weitaus fetter aussieht als er ist...
Ciao
Polerouter

Anhänge

Giovanni

Giovanni

3723 WVQ-110TDE-1AER

Außen: Titan, Durchmesser 39 mm,
Innen: Funkempfang, Solar, Wecker, innenliegende Lupe...und keinerlei elektronisches Display.

Das war der Kaufgrund ;-)

DSCN3024_Forum.jpg

A

alexv8

Guest
ich finde auch das die casios unterschätzt werden, sind top uhren und absolut zuverlässig..., wobei sie nicht nur im unteren preissegment unterwegs sind sondern auch im mittleren, zb. meine oceanus sie hat eine uvp. von 399, €, hat aber dafür solar, funk usw. und ist top verarbeitet mit super matterielien also ein echtes sahne stück.:-D

cal..45

cal..45

bittesehr:

casio uhren beim gruppensex - ob sie sich deshalb ständig bei mir vermehren...? ;-)

und noch ein paar nähere aufnahmen:

das sind derzeit alle unsere casio uhren zusammmen (die meiner freundin und mir)

bis auf die zwei äusseren rechts vorne, sind alles g-shock's. die anderen beiden sind sea-pathfinder. im keller habe ich auch noch ein paar "leichen" liegen, dürften nochmal so vier oder fünf sein.

cheers

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Boah ey, das ist ja wirklich 'ne richtige Casio-Orgie!! Oder schon ein Casio-Museum. Jedenfalls gratuliere ich dazu; mir selbst gefällt diese leicht transparent türkise (oder grünliche?) Casio vorne im vorletzten Foto ganz besonders gut. Ist das 'ne Frogman? Die erzielen in der Bucht ja mittlerweile recht saftige Preise...
Viel Freude mit dem Casi-O-Rama wünscht
Polerouter

cal..45

cal..45

hi polerouter,

nee, die türkisfarbene ist ne G-Lide DW-9000, ähnlich dieser hier

ist eine der uhren meiner freundin, trägt sie aber nur im sommer ;-)
ich mache mir nichts aus den frogman modellen, sind zwar richtige "schätze" und haben auch ein volltitan (innen)gehäuse, aber die asymetrische form hat mir nie gefallen. zum sammeln sind die uhren zwar klasse, aber da ich uhren zum tragen kaufe und nicht für die vitrine, sind die froschmänner eben nichts für mich.

cheers

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Hallo cal..45,
herzlichen Dank für den Link! Hab mir das Teil gleich mal angesehen und dann nach Casio G-lide 9000 DW gesucht - da taten sich im US-Ebay nch zwei solche Uhren auf: die eine in grelltürkis, die andere in semitransparentem R*tzgrün. Nicht übel. Aber ich bleibe meiner Oceanus treu; die hat exakt die Kombination jener Funktionen, welche ich brauche und frisst keine Batterien. Falls jedoch wer anders gerade 'ne G-lide sucht - 'ran an den Speck, die Uhren sind für unter 100 $ plus Porto (und Zoll) zu kriegen.
Ciao
Polerouter

Zuletzt bearbeitet:
S

shaft8

Hier meine G-9000 Eliminator:

cal..45

cal..45

hey dieter,

schöne bilder von deiner sammlung, wusste noch gar nicht dass traser von casio aufgekauft worden ist*....:lol::lol::lol::D:D:D

cheers

* obwohls für die analog und ana-digi modelle ein echter segen wäre....

A

alexv8

Guest
bittesehr:

casio uhren beim gruppensex - ob sie sich deshalb ständig bei mir vermehren...? ;-)

das sind derzeit alle unsere casio uhren zusammmen (die meiner freundin und mir)

bis auf die zwei äusseren rechts vorne, sind alles g-shock's. die anderen beiden sind sea-pathfinder. im keller habe ich auch noch ein paar "leichen" liegen, dürften nochmal so vier oder fünf sein.

cheers

ja , von dir weis ich das du ein casio fan bist, hast mich auch inspieriert dazu...:-D, schne sammlung...:super:

stromer

stromer

Meine beiden Casio`s fürs Grobe. Die linke ist Baujahr 98 und seitdem auf jeder Baustelle mit dabei, einfach nicht kaputt zu kriegen :D.

SL380792.jpg

Thema:

Zeigt doch mal eure Casio Uhren

Zeigt doch mal eure Casio Uhren - Ähnliche Themen

• Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...