Zeigt doch mal eure alten Hanhart

Diskutiere Zeigt doch mal eure alten Hanhart im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, man könnte fast meinen, dass Hanhart Uhren hier im Forum so gut wie nie zu sehen sind. Das sollten wir schleunigst mal ändern...
tgarn

tgarn

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
176
Hallo zusammen,

man könnte fast meinen, dass Hanhart Uhren hier im Forum so gut wie nie zu sehen sind. Das sollten wir schleunigst mal ändern und ich hoffe, dass ihr in den Tiefen eurer Uhrenboxen das eine oder andere schöne Stück findet und uns vorstellt.

Ich fang dann mal mit einem Gruppenfoto an. Diese Rentnerversammlung ist im Originalzustand bis auf die Krone des Eindrückers. Wenn jemand eine originale Krone hat und sie loswerden möchte... ;-)

hanhart99omgo.jpg


- früher Eindrücker der Luftwaffe, ca. Ende 30er Jahre
- zivile Uhr unbekannten Datums
- Flyback-Chronographen Typ 417 der Bundesluftwaffe, ca. 50er und 60er Jahre

Viele Grüße
Thomas
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.597
Neid, Neid, Neid... (positiv).
Leider kann ich (als eingefleischter Vintage-Sammler) nicht mehr dazu beitragen...
Glückwunsch zur Sammlung
Mathias
 
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.149
Darf ich hier auch mit einer Stoppuhr mitmachen? Ist ja schließlich das Hauptsegment der Firma Hanhart...

Hab sie seit heute.

001.jpg

:-)
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.597
Stimmt, da war doch in irgend einer Schublade nochwas; aber die kann den Flybacks des TS bei weitem nicht das Wasser reichen...
DSC02237.jpg
Gruss
Mathias
 
tgarn

tgarn

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
176
Sehr angenehm - bitte mehr davon! :super: Bei Stoppuhren werde ich auch schwach und diese Art der SansSouci habe ich noch nicht gesehen. Ein interessantes Werk mit hübscher Schraubenunruh!

Viele Grüße

Thomas
 
B

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.602
Ort
bei Stuttgart
Also dann, noch 'ne Stopper:


2009_0113SeatimeGenerations0004.JPG



Eine "moderne", digitale aus Ende der 70er wollt ihr ja doch nicht sehen, odrr?

...oder wir machen mal 'nen neuen Thread "Stoppuhren" auf.....


brainless ;-)
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Hallo!

Schöner Thread!

Habe durchaus die ein oder andere Uhr... ABER KEINE Hanhart!

Suche seit langen Jahren eine frühe Bundeswehr - Hanhart....

Ist mir allerdings bislang nicht vergönnt!

Umso mehr freue ich mich über die hiesige Vorstellung!

Weiter so!

Gruß von der Saar
 
"Pik AS"

"Pik AS"

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
538
Hier meine neu erstandene Hanhart-Bande! Wohl alle 30er Jahre...

2013-10-18 13.57.42.jpg

Grüße
 
detlef

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
938
Hallo!
Ich kann da sogar auch etwas zeigen.Es ist eine Hanhart Bobby Taschenuhr,es ist glaube ich die einzige Taschenuhr dieser Firma.
Mfg.Detlef!
hanhardt ZBA_414x480.jpghanhardt WA_406x480.JPG
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.869
Ort
Berlin
Sind ja alles sehr schöne Tickerchen:super:

Hier nun...
image.jpg
Meine 3er Combo.
Viele Grüße
Marco
 
Thema:

Zeigt doch mal eure alten Hanhart

Zeigt doch mal eure alten Hanhart - Ähnliche Themen

Steve‘s Darling oder: einmal so cool sein wie McQueen - Mein Hanhart Flieger-Chronograph 417 ES: „Hey Du! Ja, genau Du! Komm mir bloß nicht zu nahe, sonst puste ich dir den letzten Rest Hirn aus deinem gottverdammten Schädel! Haben wir uns...
[Erledigt] Hanhart 417ES Chrono Flayback "McQueen" German Airforce: Hanhart 417 ES Flyback German Airforce Chronograph ´McQueen´ (Deutsche -Luftwaffe Uhr) Handaufzugswerk mit 17 Steinen hergestellt um 1955 (zivile...
[Erledigt] Hanhart Flyback-Chronograph mit Revi: Hallo, ich möchte meine Sammlung stark verkleinern und werde daher einige Uhren hier anbieten. Heute dieser schöne Hanhart Chronograph mit...
[Erledigt] Hanhart Vintage Handaufzug 30er 40er Jahre: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hanhart Vintage Handaufzug aus den 30er 40er Jahren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Mein Name ist DOX. E DOX. Ref. 80119-3N-BUIN: Mein Name ist DOX. E DOX EDOX Class 1, REF. 80119-3N-BUIN. Ja, ich mag Marken mit den Buchstaben D O X Heute allerdings ist nicht DOXA gemeint...
Oben