Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

Diskutiere Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden... Es ist es nun an der Zeit einen...
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Auf der Suche nach Fotothreads über Uhren mit 24 Stundenanzeige bin ich hier tatsächlich nicht fündig geworden...
Es ist es nun an der Zeit einen eigenen Faden, für Uhren mit dieser doch nicht häufig anzutreffenden Komplikation, zu eröffnen.
Also los, traut Euch...

Ich fange mal mit meiner russischen Aviator an...

DSC01443.JPG


DSC01422.JPG


DSC01435.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.019
Ort
Niedersachsen
Ja, 24h-Uhren habe ich auch, obwohl ich zwischen 4 Uhr morgens und 16 Uhr nachmittags recht gut unterscheiden kann.

Einmal die Kienzle (Totalisator bei 9 Uhr):11_Zeiger3.jpg

09_Zeiger1.jpg

Dann der Lunokhod (rotes/schwarzes Fenster bei 6 Uhr):
10_Zifferblatt_2_col.jpg

Vostok_08.jpg

und der Aviator (Totalisator bei 6 Uhr):
Poljot2.JPG

Gruß, Bert
 
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Hallo Bert, das sind schöne Uhren die Du zeigst, jedoch sind das für mein Verständnis GMT-Anzeigen... ich meinte aber Uhren die ausschliesslich eine 24 Stundenanzeige besitzen.

Hier noch ein anderes Beispiel, Messerschmidt Taifun...

DSC01278.JPG

DSC01285.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.591
Ort
Niederrhein-Süd
Eine russische mit 24 h Stundenanzeige kann ich auch beisteuern, diese Komandirskie aus der K35-Serie:

1551621818033.png

als chinesischen Vollkalender, in Form dieser skelettierten Christ:

1551622178355.png

und als echte 24 h-Uhr, den Monozeiger von Rainer Nienaber:

1551621994312.png
 
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Hallo Markus, genau sowas wie die Uhr von Rainer Nienaber meinte ich.... eben echte 24 Stundenuhren...
Alles andere sind für mich zusätzliche GMT-Anzeigen...
 
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Das Re-Issue vom letzten Sommer der originalen Airman aus 1953 -> Glycine Airman No1 Purist, mein Allrounder in 36mm, nur Wasser mag er nicht (1ATM :shock::lol:)
1 ATM ist ja genauso wie 0 ATM :D
Aber ansonsten eine tolle Uhr...
 
Frogel

Frogel

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
283
Bin gespannt ob da überhaupt Dichtungen drin sind, wahrscheinlich Metall auf Metall ...
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.591
Ort
Niederrhein-Süd
Da man diese 24 h Anzeigen nicht unabhängig von den Zeigern einstellen kann, trifft die Bezeichnung GMT eigentlich nicht zu. Du kannst ja nur sehen, ob 6:00 vormittags oder 18:00 nachmittags ist., Also das, was eine Digitaluhr mit AM/PM anzeigt.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.591
Ort
Niederrhein-Süd
Aber ich gebe dir Recht dahin dass es natürlich keine echten 2h Stundenuhren sind.:prost:
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.019
Ort
Niedersachsen
Hallo Bert, das sind schöne Uhren die Du zeigst, jedoch sind das für mein Verständnis GMT-Anzeigen... ich meinte aber Uhren die ausschliesslich eine 24 Stundenanzeige besitzen.
Danke für den Hinweis, das wußte ich nicht :-(.

:hmm:
Erst jetzt habe ich es verstanden :oops:, daß Dein Stundenzeiger für eine Runde (360°) 24 Stunden braucht, während meine Uhren nur 12 Stunden.
Nun habe ich wieder etwas dazugelernt.

Gruß, Bert
 
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Sehr schön.... und ein tolles Zifferblatt :klatsch:

...und mit nur einem Zeiger mal so richtig entschleunigt...
 
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Die Sinn hat einiges an Design einer älteren Breitling....:klatsch:
 
goldenolds

goldenolds

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
508
Ort
Bochum
Interessanterweise finden sich gerade bei den russischen Herstellern etliche Versionen von Uhren mit echter 24 Std.-Anzeige.
 
Thema:

Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread...

Zeigt doch mal Eure 24 Std.-Uhren, ein Fotothread... - Ähnliche Themen

  • Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren

    Zeigt doch mal Eure Marine-Uhren: Hallo, da mich in den nächsten Tagen ein Neuzugang erreicht, wollte ich mich mal hinsichtlich der möglichen Auswahl eines passenden Uhrenbandes...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

    Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

    Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.: Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
  • Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten

    Zeigt doch mal eure Uhrenpräsentationsmöglichkeiten: Hallo alle, zeigt doch gerne mal wie ihre eure Uhren zuhause, oder wo auch immer, präsentiert. Gerne eure Schaukästen, Vitrinen oder sonstiges...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben