Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Diskutiere Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zuluerikas?
F(t)

F(t)

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
51
Ort
München
Danke für die Antwort, Fulano. Die Zuluerikas scheint es nicht mehr zu geben. Wahrscheinlich war Erika nicht so begeistert, dass jemand ihr Patent verletzt. Gibt es Erika eigentlich wirklich, oder ist das so eine Art "Mama Miracoli", die von Marketingexperten geschaffen wurde? :D
 
F(t)

F(t)

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
51
Ort
München
Merkwürdig, eben hab ich sie unter der Rubrik Nylon nicht gefunden. Merci!
 
Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
265
Ich habe mir diesen Faden nun auch zu Gemüte geführt. Eigentlich hält mich nichts mehr davon ab, mir als Spätzünder und Follower mal ein, zwei Erikas zuzulegen (Trident und Chestnut mit Patina buckle) um zu sehen, ob es sich als Dauertrageband gleich gut macht wie zum Beispiel meine Nato Splits von Miro. Frage: Wurde die messerscharfe, haklige Hardwareöse inzwischen nachgebessert und entgratet? Die Meinungen und Erfahrungen gehen hier ja massiv auseinander. Ich zögere noch... Danke für eure Langzeiterfahrungen mit einem dauerhaft getragenen Band (klar stellen jene mit 10 Bändern im Wechsel keine Mängel fest).
 
F(t)

F(t)

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
51
Ort
München
Ich habe gestern die Geckota-Version bekommen.
Die Hardware hat keine scharfen Kanten, im Gegensatz zu meinem Erikaband.
Dafür ist das Gewebe merklich dünner und lässt sich leichter dehnen.
Mit der richtigen Einstellung lässt es sich aber gut einstellen.
Für mein 17,5 cm Handgelenkt passen sie gut.
Bei Ramboarmen könnte es knapp werden.

Gruß,
Stefan
 
Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
265
Die Hardware hat keine scharfen Kanten, im Gegensatz zu meinem Erikaband.
Danke. Immerhin eine indirekte, diffuse Antwort auf meine Frage in diesem "Erfahrungsaustausch"-Faden. Somit bestelle ich garantiert kein solches Band. Eine solche Bagtelle, die sich über Monate hinwegzieht, herstellerseitig nicht sofort zu beheben, ist irrwitzig. Geht's noch?
 
F(t)

F(t)

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
51
Ort
München
Danke. Immerhin eine indirekte, diffuse Antwort auf meine Frage in diesem "Erfahrungsaustausch"-Faden. Somit bestelle ich garantiert kein solches Band. Eine solche Bagtelle, die sich über Monate hinwegzieht, herstellerseitig nicht sofort zu beheben, ist irrwitzig. Geht's noch?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Erika aus 2018 ist. Ob dieser Makel bisher beseitigt wurde, kann ich leider weder bestätigen noch negieren. Fulano meint, es wäre nicht so wild und bei seinen Erikas passt es.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" - Ähnliche Themen

  • Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text

    Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text: Liebe Freunde schoener alter Uhren, zeigt doch bitte mal euer vintage-Schaetzchen in der originalen Schachtel, Box aber bitte ohne Kommentare...
  • Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread)

    Zeigt doch mal eure Tricompaxe (Zeigethread): Beim Stöbern im Forum ist mir aufgefallen, dass ein Thema tatsächlich noch nicht durchgenudelt wurde. Ich bin seit langem infiziert und die...
  • Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon"

    Zeigethread für Tietzian Heririer "PloProf-Klon": Das ist hier der richtige Ort für alle, die sich einen Trumm für Kleines besorgt haben. Als Vorstellung wurde bereits ein Thread geführt, der aber...
  • Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm.

    Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm.: An alle Uhrenträger mit Durchhaltevermögen zeigt hier mal eure Uhren die euch so faszinieren das sie kaum vom Arm wollen. Bei mir als erstes die...
  • Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu äußeren Schäden an Uhren.

    Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu äußeren Schäden an Uhren.: Hallo zusammen, da das Thema immer wieder aufkommt und auch aktuell mich betrifft, hier die Idee, das in einem Faden zusammenzufassen. Es geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben