Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Diskutiere Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.156
Ort
Am Main
Ruiniertes Erika,

RIMG1321.JPG

da hing ein kleiner Fussel weg, an dem ich nur kurz mal gezogen habe und schon sah's so aus.:wand:

Nur mal so als Warnung für Euch, wenn sich am Band was löst, nicht dran ziehen sondern mit dem Feuerzeug neu versiegeln!

Gut, daß ich ausreichend bestückt bin;-):

RIMG1320.JPG
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.460
Wäre es sauber vernäht, wäre es kein Problem gewesen? Mal ne Mail hin schreiben?
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.156
Ort
Am Main
Ich glaube das war sauber vernäht, Villeicht bin ich irgendwo mal hängen geblieben und es hat sich ein kleines Fusselchen gelöst oder so.
Band hab ich hier im Forum gebraucht gekauft, ist aber schon eine ganze Weile her.

Reklamiert hatte ich mal ein anderes Erika, daß sich an der Knickstelle aufgedröselt hatte, da gabs problemlos Ersatz.
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.460
Ja, denk ich auch.

Ich bin am Hadern, habe nun ne hübsche Seamaster, hier würde ein Erikas Original mit roter Centerline perfekt passen.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.817
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Hat jemand Erfahrung mit der Alternative auf Amazon ?
Alternative = Elika = Chinese = Geschmacksmusterverletzung ?
Eine URL wäre hilfreich.....und danke für den Nachtrag der URL.....

...das sind alles die sogenannten Elikas, ich finde die "okay", am "schönsten" von Verarbeitung, Material und "ruhigem Gewissen" ist mir mein Original MN von Erika aus der ersten Serie mit "altem" Band-Material....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorin

Gast
Danke für die Rückmeldung.
Also sind die 30€ Elika mal einen Versuch werd. Interessant wäre noch die Länge bezogen auf den HGU.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.787
Ort
Marburg
Ich hatte schon welche, von Ebay und von Ali. Sind alles die gleichen Bänder. Qualitativ nicht wie die Erikas, aber auch nicht schlecht. Problem: Mir mit 17,5 HGU zu groß, da man die ja nicht für einen spezielle Länge wie bei den Erikas bestellen kann. Ich schätze mal, von 18,5 -21 müsste es wohl passen.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.817
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Als "18,7cm" würde ich aktuell diese Bänder auch schon als FAST ZUG GROSS empfinden, allerdings kann man sie wohl gut kürzen....
 
T

Thorin

Gast
Mit diesen nützlichen Hinweisen kann ich sie getrost abschreiben. Danke für die Info, aber dann sie mir die Hommagen zu lang.
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
988
Ort
Armbandengträger
Ich habe heute auch wieder mal die Erika montiert. Das Sahara ist auf meinen HGU von 18,5 cm und das Trident (leider eher schwarz, statt blau) auf den HGU meiner Frau von 15,5 cm angepasst bestellt worden. Ich kann beide tragen. Wenn ich wieder mal eines bestellen werde, eher 1 cm kleiner, also auf 17,5 cm.

BC90A4FD-63AA-4AFB-A4D1-0B5AE8D7DDF3.jpeg917FA174-7F01-45FF-A967-DF652373C4B6.jpeg
 
Thema:

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" - Ähnliche Themen

  • Sammelthread Der Spirituosen (und sonstige Getränke) Zeigethread - Was trinkt ihr heute?

    Sammelthread Der Spirituosen (und sonstige Getränke) Zeigethread - Was trinkt ihr heute?: Monkey 47 Distillers Cut 2019. Gruß & Cheers Konstantin
  • The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread

    The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread: AQ4020-54X "Shenpeki" (grün) und AQ4020-54Z "Shinku" (rot) Gehäuse: Titan (Duratec-Beschichtung) Durchmesser: 37,5mm WaDi: 100m Werk: A60...
  • Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "The Watch Steward" Bändern

    Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "The Watch Steward" Bändern: Hallo, als eine der Alternativen zu den Erikas Original Bändern wird ja immer wieder der amerikanische Hertseller Watch Steward genannt. Wer...
  • Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text

    Zeigethread "vintage boxed" nur Bilder , kein Text: Liebe Freunde schoener alter Uhren, zeigt doch bitte mal euer vintage-Schaetzchen in der originalen Schachtel, Box aber bitte ohne Kommentare...
  • Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu äußeren Schäden an Uhren.

    Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu äußeren Schäden an Uhren.: Hallo zusammen, da das Thema immer wieder aufkommt und auch aktuell mich betrifft, hier die Idee, das in einem Faden zusammenzufassen. Es geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben