Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Diskutiere Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Erika's sind recht selbstbewusst bepreist, tragen sich dafür aber auch super bequem und halten sich sehr gut. Kein Ausleiern, kein...
  • Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" Beitrag #2.861
hairspring

hairspring

Nummer bestätigt
Servus,
schön anzusehen sind sie ja, die Erikas. Darum denke ich auch über eines nach. Aber ab von der Optik.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Haltbarkeit/Qualität von Erikas Originals MN Straps gemacht?
Leiern die wegen ihrer Elastizität nicht aus und werden labbrig, sprich verlieren ihren Sitz und die Passform, weil ihre Spannkraft nachlässt ähnlich, wie ein älteres Gummiband?
Die Erika's sind recht selbstbewusst bepreist, tragen sich dafür aber auch super bequem und halten sich sehr gut.
Kein Ausleiern, kein Ausfransen. Ob Watch Stewards besser sind, kann ich nicht beurteilen.
Mir haben Erika's gleich auf Anhieb so gut getaugt, dass ich schon gar nichts anderes mehr probiert habe.

20230521_163816.jpg

• Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" Beitrag #2.862
kaitui

kaitui

Ich hab zig Erikas, zT schon seit Jahren .. die sind wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Ich find ~ 80€ jetzt auch nicht wenig, aber mal im Ernst, Lederbänder von namhaften Herstellern kosten ein x-faches … da sind die 80€ von Erika fast schon günstig 😉, es hängt ja meistens auch ne teure Uhr dran.

IMG_8144.jpeg

… an der FXD trag ich fast nur Erikas 👍

• Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" Beitrag #2.872
F(t)

F(t)

20230529_180553.jpg
20230529_180544.jpg
Meine Wolbrook samt Erika mit Kampfschwimmer-Symbol. Die Erikas haben einen stolzen Preis, aber haptisch und von der Qualität her sind sie das Beste, was ich in diesem Bereich kenne.

• Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" Beitrag #2.873
G-Shock

G-Shock

..und sie tragen sich bestimmt noch besser, wenn du den Verschluss unten mittig und nicht seitlich tragen würdest :ok:

• Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" Beitrag #2.874
F(t)

F(t)

@G-Shock The best things in life are free. Danke für die Beratung.;-) Vorteil dieser Tragweise: Die Schließe verkratzt nicht beim Deskdiving und ich sehe das Kampfschwimmerabzeichen besser.🤓

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" - Ähnliche Themen

Du, Sancho... Tactical Frog FX-Diving: Werte Alle, nach einem knappen Jahr aktiver Mitgliedschaft (und zuvor einigen Jahren passiver Mitleserschaft) möchte ich auch einmal eine Uhr...
Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
[Erledigt] 28mm Bänder-Konvolut (5 Stück) - Maddog Straps, Greg Stevens, Mays Berlin, Mustang: Moin Moin, da ich für meine drei VDBs mehr als genug Bänder habe, habe ich mal diese fünf Vintage-Straps aussortiert. Hier die Details (von...
Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
Wieder nur eine Ersatzuhr: Bulova Moonwatch II, Modell 96B251, UHF Quartz: Ich habe mich in dem einen oder diesem Beitrag (https://uhrforum.de/der-hommage-langzeittest-2010-2014-alpha-multifunction-sp-mst-ty-601s-t173490)...
Oben