Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Diskutiere Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
Kronenfan

Kronenfan

IMG_6788 0,25 MB xxxx.JPG

A

A_Jott

Danke Dir. Sieht auf deinem Bild deutlich dunkler aus als auf der Hpg. Da wäre ich falsch gelegen.

_Driven

_Driven

Kann mir jemand bitte die Gesamtlänge des Erika‘s für 18cm Handgelenkumfang messen/nennen.
Herzlichen Dank im Voraus! 👍🏻

denohh

denohh

Hallo liebe Erika-Träger. Ich überlege mir ein MN Strap für meine Uhr mit 19mm Lugweite anzuschaffen. Was ich jedoch gar nicht leiden kann ist wenn Bänder um 0,5mm oder mehr von den Spezifikationen abweichen und den Blick auf die Spring Bars freigeben. Für Trail & Error sind sie mir zu kostspielig.
Könnt ihr mir bitte bestätigen, dass die Bänder exakt passen?
Oder ist ein mm größer evtl die bessere Wahl?
Danke euch :)

aK-RmB

aK-RmB

Moin,

Bin absoluter Fan. Trage an meiner Daily (skx Mod) ganzjährig das Band und bin begeistert vom Tragecomfort sowie Qualität. Deshalb habe ich meiner TH Aquaracer auch eins gegönnt :)

Lg
André7401CEB4-BD43-4699-8F63-68261D3353D0.jpeg

Anhänge

• D487AFEB-8D5E-466A-A10F-4B0B16DCE4B6.jpeg
    D487AFEB-8D5E-466A-A10F-4B0B16DCE4B6.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 10
G

gonzos-revenge

Möchte auch mal kurz meine Erfahrungen schildern.
Mein erstes Erikas, gekauft für die Marc & Sons Sport Professional yellow/black.
Ist ein Black Ops black/yellow geworden, passend zur Uhr.
Qualitativ macht sowohl das Band als auch das Material für die Schliesse/Verstellung einen hervorragenden Eindruck und es wurde passgenau geliefert.
Aber das beste ist der Tragekomfort. Habe die Uhr jetzt 2 Wochen im Urlaub getragen und bin wirklich absolut begeistert.
Es trägt sich so angenehm, das ich die Uhr zum grössten Teil an meinem Handgelenk gar nicht mehr wahrgenommen habe.
Wird bestimmt nicht mein letztes Erikas gewesen sein.

Marc & Sons sport black yellow_13.JPG

Marc & Sons sport black yellow_15.JPG

Watchjens

Watchjens

Liebe Freunde der hochwertigen Elastikbänder, diese Woche ist mein erstes Erika angekommen, schön, auch hier dabei zu sein ☺️ es ist das Shamal, dass sie wohl in Kürze einstellt. Meine Eindrücke kann ich kurz zusammenfassen: Das Band sitzt super am Arm, die Uhr sitzt wie 'ne 1 :super: Tragekomfort ist einfach spitze. Ich habe ja lange gezögert wegen der hohen Preise, aber nach meinem ersten Eindruck ist es sein Geld wert. Und die Individualisierungsmöglichkeiten sind toll, da wird sich für alle meine Schätze was passendes finden ;-) bin gespannt, wie es sich im Lauf der Zeit so macht und wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende :-) 20211008_174250.jpg 20211008_174245.jpg20211008_173900.jpg

mcgregg

mcgregg

Liebe Freunde der hochwertigen Elastikbänder, diese Woche ist mein erstes Erika angekommen, schön, auch hier dabei zu sein ☺️ es ist das Shamal, dass sie wohl in Kürze einstellt.
Und gleichzeitig stehen wieder mehr Versionen zur Auswahl. 🤔 Das Shamal sieht auf Erikas Homepage eher grau aus und bei Dir eindeutig braun. Das graue Mirage hingegen wirkt bei Erika ein wenig bläulich. Jetzt drängt die Entscheidung und sie wird schwer.

Danke für's Zeigen, jetzt kann ich mir besser vorstellen, wie es in natura aussieht. 👍

Watchjens

Watchjens

Hast recht, auf der Website sieht's so ein bisschen graubrauner aus, aber auf den Fotos kommt es in dem Licht auch ein bisschen kräftig-brauner rüber, als es ist. Hier ist es nochmal... Gefällt mir auf jeden Fall super :super: 20211009_084027_HDR.jpg

Thema:

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" - Ähnliche Themen

Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
Omega Speedy Tuesday – Wenn am Freitag plötzlich Dienstag ist …: Sodele, liebe Forumskollegen, dann woll´ma mal wieder. Nachdem bereits sehr viel über die Uhr im Netz diskutiert wurde und der Hype fast schon...
Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
Wieder nur eine Ersatzuhr: Bulova Moonwatch II, Modell 96B251, UHF Quartz: Ich habe mich in dem einen oder diesem Beitrag (https://uhrforum.de/der-hommage-langzeittest-2010-2014-alpha-multifunction-sp-mst-ty-601s-t173490)...
Unvernunft für Risikoscheue: Stührling Classique 645: Ich denke mal, dass sich jeder von uns schon mal in eine bestimmte Uhr verguckt und möglicherweise auch gekauft hat, obwohl die Rahmenbedingungen...
Oben