Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Diskutiere Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
1.421
Ort
Armbandengträger
7DD024FD-D7DE-4389-AF0C-C06E120463B7.jpegE3548673-A880-4BBE-87B4-DB6E6F8CF45A.jpeg
 
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
1.085
@TomUhr: Das blaue finde ich super. Gab es leider nur kurze Zeit. Es sollte meiner Ansicht nach in Serie gehen. Vielleicht liest Erika ja mit... 😉 Und ja, das Mirage passt perfekt zur Seiko. 👍
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.341
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Quellenhinweis: der folgende Text stammt mit freundlicher Genehmigung vom Zelos Konzessionär Serious Watches/NL

The BOLDR Odyssey Bronze SW Edition is a great diving watch with a powerful, original design. It has a lot of great features such as 500m water resistance, a Helium Escape Valve, domed sapphire glass with an AR coating, BGW9 lume and a 120-click unidirectional bezel. Under the hood you'll find a Japanese SII NH35A movement. The 45.5mm (53mm lug to lug) case is made from CuSn8 bronze. Bronze has the great attribute that it builds up a layer of patina. This is an ongoing process which makes every watch unique. Discolouration is normal with this material. One major benefit is that you can largely bring back your watch in the original condition by using a Cape Cod cloth. The dial has a lovely texture and a sophisticated silver/white colour, that plays very well with the light.

The model is exclusively available from SeriousWatches and is limited to just 100 pieces.

SeriousWatches is an authorised dealer of BOLDR watches. This watch comes with a 2 year warranty, the BOLDR box and an extra leather strap.
Technical
Movement Mechanical, Automatic: Calibre SII NH35A
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Date Yes
Glass Sapphire
Width (without crown) 45.5mm
Thickness 16mm
Lugs 22mm
Lug to lug 53mm
Water resistance 500m
Dial Silver/white
Case material CuSn8 Bronze
Band material Rubber/Leather

Bought on April 28, 2018

IMG_8892 0,25MB.JPG
 
M

Milanese

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
1.101
Ort
Wien
Theoretisch ja, aber da wirst du einen größeren Handgelenksumfang angeben müssen, damit sich das Band zwei mal rum ausgeht
 
cruiserpapa

cruiserpapa

Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
1.106
Ort
Ruhrpott
Kann man ein Erikas eigentlich auch so tragen? Hier ein Beispiel am CNS MN Strap:

Anhang anzeigen 3883614

Ich habe mal auf die Schnelle ein Erika fotografiert, ohne irgendwelche Näharbeiten oder entfernen der Keeper erscheint es mir nicht möglich. Von der Länge her hat Milanese aber recht, man müsste schon ein längeres Erika bestellen.
Ich meine aber, hier im Thread wurde das schonmal von einem User beschrieben. Ich habe jetzt aber keine Lust zu suchen (das Wetter ist zu schön)
2021-07-21 10.10.13.jpg
 
Silberkorn

Silberkorn

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
120
Hat jemand eine Moonwatch Speedy am Erika's und mag mir Bildliche Inspiration geben?
Würde mich sehr freuen.

Danke.
 
Thema:

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern"

Zeigethread und Erfahrungsaustausch zu "Erika-Bändern" - Ähnliche Themen

Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
Omega Speedy Tuesday – Wenn am Freitag plötzlich Dienstag ist …: Sodele, liebe Forumskollegen, dann woll´ma mal wieder. Nachdem bereits sehr viel über die Uhr im Netz diskutiert wurde und der Hype fast schon...
Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
Wieder nur eine Ersatzuhr: Bulova Moonwatch II, Modell 96B251, UHF Quartz: Ich habe mich in dem einen oder diesem Beitrag (https://uhrforum.de/der-hommage-langzeittest-2010-2014-alpha-multifunction-sp-mst-ty-601s-t173490)...
Unvernunft für Risikoscheue: Stührling Classique 645: Ich denke mal, dass sich jeder von uns schon mal in eine bestimmte Uhr verguckt und möglicherweise auch gekauft hat, obwohl die Rahmenbedingungen...
Oben