Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm

Diskutiere Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Und natürlich ein herzliches Willkommen an @JJ1980 und @Fetzi :winken::super:
Fetzi

Fetzi

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
29
Ort
Nähe Speyer - RLP
Herzlich willkommen Benny! :winken:

Ne U1 als erste Mechanische - gute Wahl, finde ich.

Vielen lieben Dank 😊 am Ende waren echt vielen, wunderschönen Uhren in der Auswahl aber am Schluss wurde es die U1 und sie fühlte sich sofort wie „meine Uhr“ an 😁

Willkommen im Prinzessinnenstuhlkreis, da hast du dir ein ganz feines Stück, zum langtragen ausgesucht.
Da wird es dir sicher nicht schwer fallen.

Grüße aus dem Weinviertel

P.S.
Meine erste hochwertige mechanische war damals die Breitling SO II, das Gefühl damals werde ich nie vergessen, mit der Uhr am Arm den Laden zu verlassen.

Auch Dir vielen Dank für die Willkommensworte ☺️ Mitunter ein Grund für mein langes Auswahlverfahren war tatsächlich der Stuhlkreis hier. Geschichten und Emotionen wie sie hier vor kommen haben mich dazu gebracht, nicht auf das erste „Wow, ist die Uhr hübsch, muss ich haben“ -Gefühl zu hören sondern mir Zeit zu lassen und zu schauen, welche mir auch noch nach Wochen Gänsehaut verschafft 😅

Und genau das Gefühl, werde ich auch nie vergessen, dafür sogar extra im Hauptsitz in Frankfurt abgeholt 🙈

@JJ1980 und @Fetzi Herzlich Willkommen im Stuhlkreis und welch nette Begrüßungsworte! Danke dafür und die U1…als SDR…war auch meine erste richtig hochwertige Uhr und ich beiße mir noch heute in den Hintern sie verkauft zu haben. In diesem Sinne: toller Einstand von euch und auf viele gemeinsame nette Stunden in der Kuschelkreis Stuhlkreis Kneipe zur „Gruppo di Langträger“

ich liebe diesen Faden und euch alle hier!

Vielen lieben Dank für die netten Worte und in meinem momentanen Delirium der Glücksgefühle kann ich den Verkauf auch nicht nachvollziehen 😅


Ich bin da bei @PhilG, das kriegen wir noch hin :ok:

Ich bin immer noch in der Findungsphase meiner ersten hochwertigen mechanischen Uhr 😅 die Sinn 556A und die Speedy stehen oben 😁

Die Beiden waren auch bei mir in der Auswahl 😁 aber die 556A war mir zu klein und bei der Speedy habe ich gemerkt, dass mir, als kleiner Nerd, die Hintergrundgeschichte rund um die Mondlandung mehr gegeben hat als die Uhr ansich (auch wenn es immer noch eine wunderschöne Uhr ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅). Das habe ich z.B. auch mit der lange Zeitspanne rausfinden können 😊

Und natürlich ein herzliches Willkommen an @JJ1980 und @Fetzi :winken::super:

Und danke für die schönen Worte ☺️
 
BC Watchcollector

BC Watchcollector

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
547
Ort
Nähe Stuttgart
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

wenn ich mich ganz kurz vorstellen dürfte.. mein Name lautet Benny, 35 Jahre, seit ca. 3 Jahre am Uhrenvirus infiziert, seit dem auch recht stiller Mitleser hier im Forum und ganz großer Fan diesen besonderen Fadens hier =)

Heute erfüllte sich ein kleiner Traum, meine erste mechanische Uhr ❤️

Hier nun das aller erste Bild von wahrscheinlich noch sehr vielen:


Anhang anzeigen 3884970
Sinn U1 - gekauft und angelegt am 21.07.2021


Freu mich echt wie ein Kleinkind über meine Traumuhr und das ich hier endlich mitmachen darf =)

Wünsche allen noch einen tollen abend
LG Benny

Herzlich willkommen hier in diesem Kreis. Als erste hochwertige Uhr ist das eine echt gute Wahl. Die U 1 steht irgendwie auch bei mir auf der Liste aber wir werden sehen was als nächstes bei mir kommen wird.

Ich bin da bei @PhilG, das kriegen wir noch hin :ok:

Ich bin immer noch in der Findungsphase meiner ersten hochwertigen mechanischen Uhr 😅 die Sinn 556A und die Speedy stehen oben 😁

Die Sinn 556a ist ein absoluter Allrounder. Passt irgendwie zu allem und hat für mich das haben wollen einer Rolex explorer gestillt.
 
BC Watchcollector

BC Watchcollector

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
547
Ort
Nähe Stuttgart
Tag 8
Auch wenn ich die Sinn heute erst recht spät an den Arm geschnallt habe. Ich hab ja gestern spontan eine Nachtschicht gemacht ohne darauf vorbereitet zu sein und es war ein richtiger Kampf. Auch die Fahrt nach Hause. Zuhause angekommen bin ich ins Bett gefallen und habe fast 12 Stunden geschlafen.

Die Sinn macht einfach Spaß und zur Zeit Genieße ich die Uhren die ich anlege sehr. Ich werd nach dem Schlafen vielleicht wechseln. Mal schauen. Hätte mal wieder Lust auf die Hamilton die ich zu selten trage oder eine der G Shocks? Auch meine vintage omega versauert in der Box aber die würde ich halt nicht auf die Arbeit nehmen.... 16269088638244821925701089672963.jpg
 
nerdy4watches

nerdy4watches

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
485
Ort
Hessen
Da ich gerade in einer "Kann man mit einer Uhr leben?" Selbstfindungsphase bin, möchte ich gern mitmachen. Seiko SPB117J1 - Tag 6 (& loving it). LG JJ
Moinsen JJ,

auch von mir allerherzlichste Willkommensgrüße aus dem Kuschelstuhlkreis der Langträger! :winken:

Mit 'ner Alpinist hast du für ein "nur eine Uhr"-Leben bestimmt eine gute Vorauswahl getroffen....aber ob nur eine einzige Uhr auf Dauer ausreichend wäre?

Puh, ich denke, dass wär' nix für mich. :face:

Aber auf jeden Fall eine tolle Herausforderung, der du dich da stellst.

Bei mir geht's übrigens heute weiter mit Tag

Vier🍀
20210722_055108~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetzi

Fetzi

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
29
Ort
Nähe Speyer - RLP
Hallo @JJ1980, hallo @Fetzi! :-D

Ihr erweitert den Kreis mit schönen Uhren! :super:

@Fetzi: Die U1 neigt sicher zum Langtragen, aber die Speedy nagt im Hintergrund...bei mir hats zehn Jahre gedauert bis sie mich erwischt hat ;-):winken:
Aber nun geniesse die Sinn!

Grüße, RvB.

Dankeschön und wir werden sehen ob das mit 10 Jahren hin haut 😅

Herzlich willkommen hier in diesem Kreis. Als erste hochwertige Uhr ist das eine echt gute Wahl. Die U 1 steht irgendwie auch bei mir auf der Liste aber wir werden sehen was als nächstes bei mir kommen wird.



Die Sinn 556a ist ein absoluter Allrounder. Passt irgendwie zu allem und hat für mich das haben wollen einer Rolex explorer gestillt.

Dankeschön ☺️
 
JJ1980

JJ1980

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
26
Ort
Schweiz
Mückenzerstochen freue ich mich, zusammen mit euch in Tag 7 zu starten.
Erfreue mich an der Tatsache, dass die Alpi über die gesamte Zeitspanne erst 4 Sekunden zur Referenzuhr (GW-M5610-1ER) eingebüsst hat. Gute Voraussetzungen für eine "one watch".

@nerdy4watches ist aber nicht so, dass nicht mehr als genug Uhren vorhanden wären, falls mein Trageverhalten wieder weniger monogam werden sollte - vielleicht lernt ihr da noch die ein oder andere kennen ... :oops: Gab allein 3 weitere Bewerber um die "one watch Position".

Euch allen einen schönen Donnerstag!

20210722_064858.jpg
 
Fetzi

Fetzi

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
29
Ort
Nähe Speyer - RLP
Moin moin allerseits,

wünsche wohl geruht zu haben 😊

@Fetzi Glückwunsch zur tooligen Hessin 👍
Eine klasse Uhr.
Sinn ist eh 👍

D3 mit dem Chrono

Anhang anzeigen 3885289

Vielen Dank für die lieben Worte ☺️

Ja, dass es eine toolige Uhr sein sollte ergab sich recht schnell allein schon durch meine beruflichen Interessen 😅 und tooliger geht es, glaub ich, kaum 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.926
Ort
S-H
Vielen Dank für die lieben Worte ☺️

Ja, dass es eine toolige Uhr sein sollte ergab sich recht schnell allein schon durch meine beruflichen Interessen 😅 und tooliger geht es, glaub ich, geht es kaum 😁

Da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Ich habe auch einen technischen Beruf, aber keine Dress-Watch 😊

Bezüglich des Zusammenhangs Langzeitträger / Frühaufsteher hätte ich natürlich 😇 auch eine ( nicht ernstgemeinte ) Theorie .... Sind wir morgens noch zu müde / noch zu faul zum Auswählen ? 🤔
 
Thema:

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm - Ähnliche Themen

Welches Bicolor Jubilee Band 20 mm für Steinhart 39 mm Explorer?: Hallo zusammen, wie ich unter Post Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm schon...
Omega Speedmaster Alaska Project - 311.32.42.30.04.001: Hallo liebe Forumskollegen! An einem meiner ersten Arbeitstage – noch parallel zum Maschinenbau Studium – als Konstrukteur von...
Organspender- Zeigethread für teilausgeschlachtete Uhren: Sie führen ein Schattendasein in Schubladen, dabei sind sie stille Helden, die anderen neues Leben schenken: Ersatzteilspender. So manch einer...
Kaufberatung Omega Speedmaster aus 1985 / Kann man das machen?!: Hallo Forum, erstmal Danke für die Aufnahme als Neumitglied! Schon lange nutze ich das Forum als Informationsquelle, hab mir aber erst jetzt einen...
Kaufberatung „Die eine Uhr“ für den Papa. Ich brauche eine Ideensammlung: Nach vielen Jahren hat der Uhrenvirus jetzt auch meinen Papa erwischt. Er war nie ein Uhrenträger, hat nur ab und an mal seine Swatch angelegt...
Oben