Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm

Diskutiere Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit 158 Tagen: Traser H3 P6600 am Natoband

Benny74

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
697
Ort
Schlewsig Holstein
Seit 158 Tagen:
TraserH3P6600.jpg

Traser H3 P6600 am Natoband
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.393
4. Tag. Ob die Uhr vor- oder nachläuft, scheint davon abzuhängen, ob ich die Uhr Nachts getragen wird oder nicht.

3481919

Heute ist mir erstmal das Band aufgegangen. Dann habe ich festgestellt, dass im Band verschieden lange Schrauben verbaut sind. :hmm:
 

dfgh

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
116
Gehört eigentlich nicht hierher, aber trotzdem. Dein Bild sieht nach einer Rolexuhr mit Oysterband aus. Normalerweise löst sich da niemals eine Schraube. Beschreibe doch Dein Problem genau im Thema "Uhrenwerkstatt". Da wird Dir sicher geholfen.

Dass die Uhr abhängig davon ob ganztägig getragen oder nachts abgelegt unterschiedlich genau die Zeit anzeigt, ist bis zu einem gewissen Grad normal.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.393
Gehört eigentlich nicht hierher, aber trotzdem. Dein Bild sieht nach einer Rolexuhr mit Oysterband aus. Normalerweise löst sich da niemals eine Schraube. Beschreibe doch Dein Problem genau im Thema "Uhrenwerkstatt". Da wird Dir sicher geholfen.
Die Uhr ist ähnlich einer Rolex EX I (Stichwort Hommage). Das Problem muss ich nicht beschreiben; die zu kurze Schraube hat nicht ins Gewinde gegriffen. Ich habe es aber ganz einfach gelöst, indem ich habe eine längere Schraube (aus den entnommenen Bandgliedern) genommen habe, und dann war's gut.
Meine EX I gefällt mir besser, aber ich wollte mit dieser Uhr mal ein Experiment machen, wie sich solche Billigheimer halten... :D
 

dfgh

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
116
@clocktime - Danke für Deine Antwort. Aber woher soll einer wie ich wissen, dass Du lediglich über Deine Experimente berichtest und noch dazu hier im Thread "Langzeitträger". Das fördert nicht die Bereitschaft, Mitgliedern mit Problemen zu helfen. - Nichts für ungut und weiterhin spannende Erkenntisse mit der "Homage", die ich allerdings weniger als solche, sondern vielmehr als primitive Nachahmung einer Rolex, um an Möchtegernträgern - damit meine ich jetzt nicht Dich! - Geld verdienen zu wollen, sehe. Genauer gesagt, denen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Jedenfalls werde ich meine Bereitschaft, mich in geschilderte Probleme hinein zu versetzen, um eventuell helfen zu können, überdenken.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.393
Jedenfalls werde ich meine Bereitschaft, mich in geschilderte Probleme hinein zu versetzen, um eventuell helfen zu können, überdenken.
Bitte nicht. Viele kommen mit so Geschichten nicht zurecht. Ich hatte es nur erwähnt, weil ich über die komische Geschichte der unterschiedlichen Schraubenlängen verblüfft war (ich habe es ja ohne Hilferuf gelöst).
Die Hilfsbereitschaft ist das A und O eines "lebenden" Forums. ;-)
 

Moviestar75

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
332
Ort
ganz nah bei München
Ja momentan geht gar nichts, aber es wird ja hoffentlich irgendwann wieder besser werden.

Von mir sind das knapp 600 Kilometer, aber ich habe zwei Jahre in der Nähe von Kempten gearbeitet und möchte dort wieder einmal hin. Da könnte ich das gut verbinden.
Ja Augsburg - Kempten kann man locker machen. Und das Allgäu im Frühjahr ist Hammer schön. Berge und Wiesen.Oberstdorf auch cool. Bei Steinhart ist es so dass man bei so vielen schönen Uhren schnell mal Geld dort lässt. Man kann nicht widerstehen. Und nette Leute sind es.
 
Thema:

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm

Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm - Ähnliche Themen

Welches Bicolor Jubilee Band 20 mm für Steinhart 39 mm Explorer?: Hallo zusammen, wie ich unter Post Zeigethread für Langträger - Welche Uhr hält sich mindestens eine Woche oder länger an eurem Arm schon...
Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO: Moin, ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder...
Automatik-Uhren: Welche Rolle spielt für Euch die Gangreserve?: Viele Uhren kommen mit einer Gangreserve von 38 Stunden daher, andere bringen 42 Stunden. Die Rolex DJ hat 70 Stunden. Die modernen Powermatic 80...
Eine Automatik für kleines Geld? Invicta 9094: Hallo zusammen! Ich habe mir im September die Invicta 9094 Pro Diver zugelegt. Warum eine Invicta? Es sollte ein günstiges Accessoir den Arm...
Uhr zu kalt?: Hallo Zusammen, ich bin mit der Suche leider nicht direkt fündig geworden, was meine Frage angeht. Deshalb stelle ich sie einfach mal. Ich habe...
Oben