@Phil_G hat es richtig erkannt, handelt sich um Stoner.... verrätst Du mir bitte den Titel/Author des Buches, Pitt @steinhummer ? Merci
Die Uhr ist ähnlich einer Rolex EX I (Stichwort Hommage). Das Problem muss ich nicht beschreiben; die zu kurze Schraube hat nicht ins Gewinde gegriffen. Ich habe es aber ganz einfach gelöst, indem ich habe eine längere Schraube (aus den entnommenen Bandgliedern) genommen habe, und dann war's gut.Gehört eigentlich nicht hierher, aber trotzdem. Dein Bild sieht nach einer Rolexuhr mit Oysterband aus. Normalerweise löst sich da niemals eine Schraube. Beschreibe doch Dein Problem genau im Thema "Uhrenwerkstatt". Da wird Dir sicher geholfen.
Bitte nicht. Viele kommen mit so Geschichten nicht zurecht. Ich hatte es nur erwähnt, weil ich über die komische Geschichte der unterschiedlichen Schraubenlängen verblüfft war (ich habe es ja ohne Hilferuf gelöst).Jedenfalls werde ich meine Bereitschaft, mich in geschilderte Probleme hinein zu versetzen, um eventuell helfen zu können, überdenken.
Ja Augsburg - Kempten kann man locker machen. Und das Allgäu im Frühjahr ist Hammer schön. Berge und Wiesen.Oberstdorf auch cool. Bei Steinhart ist es so dass man bei so vielen schönen Uhren schnell mal Geld dort lässt. Man kann nicht widerstehen. Und nette Leute sind es.Ja momentan geht gar nichts, aber es wird ja hoffentlich irgendwann wieder besser werden.
Von mir sind das knapp 600 Kilometer, aber ich habe zwei Jahre in der Nähe von Kempten gearbeitet und möchte dort wieder einmal hin. Da könnte ich das gut verbinden.